Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 145
  1. #81
    GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von mazelmarcel Beitrag anzeigen
    Wer sich eine Tudor kauft landet irgendwann bei Rolex , glaubt mir.
    Da kann ich ein Lied von singen. Der Grund ist halt Neugier. Man glaubt was zu verpassen, deshalb.
    Ich bin echt zufrieden mit meiner Rolex, aber im nachhinein checke ich, dass ich ohne eine Sub auch zufrieden wäre.
    Geändert von FighterJeff (28.06.2024 um 22:14 Uhr)

  2. #82
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.957
    Dann gib sie wieder ab.

  3. #83
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Tudor - Sporties =
    robuste Gebrauchsuhr mit sehr gutem P/ L, ähnlich wie seinerzeit die 4 bzw 5stelligen Rolex - Pendants.
    Aktuelle Rolex - Sporties =
    für viele eher zum Flexen, da als Gebrauchsuhr keinen unbedingten Mehrwert gegenüber Tudor

    Zu Tudor muss man sich als Rolexianer oft erst hin entwickeln.

    :-))

  4. #84
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.685
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    ... da als Gebrauchsuhr keinen unbedingten Mehrwert gegenüber Tudor

    Zu Tudor muss man sich als Rolexianer oft erst hin entwickeln.

    :-))
    Denken wir Deine Argumentation doch mal zu Ende: Tudor als Gebrauchsuhr bietet keinen Mehrwert gegenüber einer beliebigen Seiko. Von einer G-Shock ganz zu schweigen. Zur Seiko oder Casio muss man sich als Tudorianer erst hin entwickeln
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  5. #85
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.540
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Dann gib sie wieder ab.
    Isso!

    Aber gschwätzt ist halt au schnell…
    Viele Grüsse

    Dominik

  6. #86
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Denken wir Deine Argumentation doch mal zu Ende: Tudor als Gebrauchsuhr bietet keinen Mehrwert gegenüber einer beliebigen Seiko. Von einer G-Shock ganz zu schweigen. Zur Seiko oder Casio muss man sich als Tudorianer erst hin entwickeln
    …wenn es hier nicht um den Vergleich Rolex - Tudor gehen würde, gebe ich Dir natürlich recht. Am Ende solch einer Vergleichskette landet man dann bzgl dem Ablesen der Uhrzeit beim Smartphone oder der Kirchturmuhr und könnte dann mit ähnlichen Vergleichen zu anderen Luxusgütern übergehen.

  7. #87
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.850
    So mache ich das mittlerweile. Ich trage eigentlich fast gar keine Uhren mehr, da sie mir in meinem Alltag zu schade sind und bevor ich sie zum arbeiten oder sporteln dauernd ablege, bleiben sie eben gleich im Schließfach.

    Meine Pelagos mag ich aber trotzdem gern, um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben.
    All we had to do was follow the damn train, CJ!

  8. #88
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    So mache ich das mittlerweile. Ich trage eigentlich fast gar keine Uhren mehr, da sie mir in meinem Alltag zu schade sind und bevor ich sie zum arbeiten oder sporteln dauernd ablege, bleiben sie eben gleich im Schließfach.

    Meine Pelagos mag ich aber trotzdem gern, um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben.
    Uhren sammeln ähnlich einem Münzsammler z. B. und sich beim Anblick erfreuen ab und an (?) Finde ich auch legitim und vor allem bleiben die Schätzchen immer neu irgendwie.

  9. #89
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.850
    Ne, ich kaufe einfach keine mehr, weil eine Uhr, die nicht getragen wird für mich irgendwie rausgeschmissenes Geld ist.
    All we had to do was follow the damn train, CJ!

  10. #90
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ne, ich kaufe einfach keine mehr, weil eine Uhr, die nicht getragen wird für mich irgendwie rausgeschmissenes Geld ist.
    Auch eine Haltung und Du sparst dabei viel Geld + Nerven :-))

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    290
    !Wer Tudor kauft ist nur zu arm für Rolex!

    Manche werden es so sehen, ich doch nicht. Aus der eigenen Erfahrung her raus kann ich nur sagen, wer eine Rolex will, kauft sie sich auch. Da spart man halt immer etwas länger. Eine Tudor kaufen, weil man im Moment das Geld nicht hat für eine Rolex oder einem die Lieferzeit zu lange ist, wird es bereuen. Ich habe auch als zu Tudor rüber geschielt, als ich auf meine Air-King gewartet habe, doch konnte ich mir den Kauf einer Tudor verkneifen. Auch im Nachhinein schaue ich immer mal rüber zu Tudor, besonders jetzt, wo die BB 58 GMT rausgekommen ist. Sie würde mir gefallen, die Farbkombination finde ich perfekt, sie hat ein Datum, das Band finde ich super. Was mich dann abhält ist der Stunden und GMT-Zeiger, sie gefallen mir überhaupt nicht.

    Daher bleibe ich Tudor fern, freue mich aber für jeden, der sich eine kauft und sie sehr gerne trägt.
    Schöne Uhrengrüße,

    Daniel

  12. #92
    Datejust
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    76
    Auch wenn’s spät kommt - die (provokante) These aus dem Titel kann man auch markenintern verwenden. Als ich mal im Flieger eine BLNR am Handgelenk gesehen habe, war mein erster Gedanke „Na, für ne Pepsi hast du dich nicht tief genug gebückt, was?“

    Das war dann der Moment, ab dem ich eine Pause mit Uhren eingelegt habe.

  13. #93
    Oyster
    Registriert seit
    31.07.2023
    Beiträge
    15
    Hahaha, so herzhaft habe ich heute jedenfalls noch nicht gelacht. Danke dafür. Kann Deinen Gedanken aber auch nachvollziehen und fühle das

  14. #94
    Explorer
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Bahamas
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Aquinas Beitrag anzeigen
    Auch wenn’s spät kommt - die (provokante) These aus dem Titel kann man auch markenintern verwenden. Als ich mal im Flieger eine BLNR am Handgelenk gesehen habe, war mein erster Gedanke „Na, für ne Pepsi hast du dich nicht tief genug gebückt, was?“

    Das war dann der Moment, ab dem ich eine Pause mit Uhren eingelegt habe.
    Kann natürlich auch sein, dass einem die BLNR besser als die Pepsi gefällt, oder aber Derjenige hat beide und hat im Flieger eben seine BLNR getragen.

    Ich finde diese ganzen „Wertungen“ recht albern. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich eine mechanische Uhr am Handgelenk von anderen sehe, sei es eine Rolex, Tudor, oder Omega, etc,. Manchmal ergibt sich dann ja auch ein nettes Gespräch unter Gleichgesinnten, und dabei ist auch völlig egal, was der andere trägt.

  15. #95
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.736
    Zitat Zitat von Aquinas Beitrag anzeigen
    ......Als ich mal im Flieger eine BLNR am Handgelenk gesehen habe, war mein erster Gedanke „Na, für ne Pepsi hast du dich nicht tief genug gebückt, was?“.....
    Für eine Pepsi hat er wohl einfach zu gute Augen
    Herzlichst, Carsten

  16. #96
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Markus987 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ganzen „Wertungen“ recht albern. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich eine mechanische Uhr am Handgelenk von anderen sehe, sei es eine Rolex, Tudor, oder Omega, etc,. Manchmal ergibt sich dann ja auch ein nettes Gespräch unter Gleichgesinnten, und dabei ist auch völlig egal, was der andere trägt.
    Volle Zustimmung.

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Für eine Pepsi hat er wohl einfach zu gute Augen
    Haha, der gefällt mir. Meine Frau winkt auch immer ab, wenn sie eine Pepsi sieht. Ist einfach nicht jedermanns Sache.
    Herzliche Grüße
    Felix

  17. #97
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es wird immer Menschen geben, die eine Uhr wegen dem größeren Namen kaufen und sich dann so geben, als seien die anderen arme Würstchen. Als Uhrenfreund darf man da ruhig drüber stehen.

  18. #98
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    331
    Ich finde jede Marke hat ihren Reiz weshalb in meiner Anhäufung neben Rolex, Omega, Tudor, Sinn, Hamilton, Certina, Seiko, Citizen, Casio, Edox etc. auftauchen.
    Es gibt einige Marken bzw. Modelle die ich toll finde aber sie mir schlicht weg nicht leisten kann oder will, das Geld ist endlich.
    Wenn ich meinen Casio Worldtimer für 35 Euro trage habe ich genau den gleiche Spaß daran wie an der 16710 oder der Omega Seamaster, da mir egal ist was andere denken.
    Ich glaube den meisten geht es so und sie tragen ihre Uhren aus der Freude und Faszination, ganz gleich welches Marke oder Modell.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.769
    Zitat Zitat von Babbelschnuut Beitrag anzeigen

    Es gibt keinen Grund die Marke zu bespötteln.
    Wenn das passiert, ist es zu meist eh nur Spass. Die Preise von Tudor sind die Rolex Preise vor 20 Jahren. Tudor macht Spass und hat ein paar schöne Modelle im Portfolio.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #100
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.868
    Ob einem eine Uhr gefällt, oder nicht, hat doch nichts mit der Marke zu tun. Einfach das Logo vom Zifferblatt im Geiste verschwinden lassen und dann urteilen, ob sie einem gefällt, oder nicht. Geld lassen wir eh mal außen vor.
    Bei der Tudor gefällt mir der Stundenzeigen überhaupt nicht und das wäre noch in 100 Jahren so.
    Wie ich die Zenith-Uhren liebe, wäre da nicht das vermaledeite Datum zwischen der 4 und 5; daher leider keine klassische Zenith in der Sammlung.
    Bei Rolex stimmt halt vieles, wie bei einigen anderen Herstellern auch, auch wenn die Preise davon gelaufen sind für viele Liebhaber, zu denen ich mich zähle.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.2024, 21:06
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2023, 19:04
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 18:01
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2023, 15:23
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 15:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •