Ich versteh das Problem nicht ganz. Die Zulassungsbehörde wird Dir doch genau sagen, was sie alles braucht.
Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
27.06.2024, 10:24 #1
Oldtimer ungarische Zulassung!
Servus,
bräuchte mal eure Hilfe, Sohnemann bildet sich so ein Auto ein:
https://www.autoscout24.de/angebote/...order_bucket=2
Das Fahrzeug hat noch TÜV, Umschreibung problematisch?
Oder doch lieber die Finger davon lassen?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Vielen DankGruß Rudi
-
27.06.2024, 10:36 #2
-
27.06.2024, 10:37 #3
Ungarische Zulassung mit TÜV bedeutet ja ungarische Papiere mit ungarischen „TÜV“.
Bedeutet ja, dass du den deutschen TÜV machst und mit Kaufvertrag und TÜV samt Papieren (kfz Brief) das Fahrzeug
Problemlos ummelden kannst. Vermutlich mit Vorführung, um die Fahrgestellnummer abzugleichen.
Dennoch empfehle ich Dir, nochmal zu lesen, was Du für eine EU Ummeldung benötigst.
Aber so war es bei mir letztes Jahr, als ich meinen BMW von Belgien nach Deutschland importierte.
Das Prozedere mit der EU Ummeldung ist ja überall beschrieben und grundsätzlich einfach.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
27.06.2024, 10:37 #4
Geil, so einen wollte ich im Frühjahr in Bulgarien kaufen, aber bei näherer Betrachtung war er dann doch Schrott.
Mantel iz da.
-
27.06.2024, 10:41 #5
Boah sind die teuer geworden.
-
27.06.2024, 10:58 #6
Geile Kiste.
Es grüßt der Stephan
-
27.06.2024, 11:14 #7
Wow, der ist ja sehr günstig. Der Kofferdeckel hinten sitzt nicht so gut, aber die Längsträger im Heck sehen gut aus. Müsste man sich vielleicht nochmal das Heckblech anschauen. Bei der Leistungsangabe sind die KW wohl in PS angegeben worden, 82 PS hat der keinesfalls.
Bei meinem 78er Cutlass aus Belgien war eine Vollabnahme fällig, bei der unter anderem rote Heckleuchten eingetragen wurden. Keine Ahnung, ob ein 72er Lada in Ungarn eine Warnblinkanlage hat, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Nachrüstung unproblematisch!
Vielleicht mal erkundigen, ob ein Datenblatt vorhanden ist oder die ungarischen Papiere übersetzt werden müssen. Ansonsten sehe ich für eine Zulassung keine Probleme.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
27.06.2024, 11:15 #8
Ein alter Lada. Außer alt sein kann der nicht viel.
Beste Grüße, Thilo
-
27.06.2024, 11:16 #9
Ich glaube das erwartet auch niemand, der sich so einen Hobel holt.
Mantel iz da.
-
27.06.2024, 11:20 #10
Da braucht man sich bei -30° wenigstens noch keine Sorgen machen ob die Kiste anspringt.
Edit: Bei alten Ostblock-Autos aus Ungarn & Co kann man handwerklich gut gemachte Restaurationen oder Blender bekommen. Da sollte man sich schon etwas auskennen oder einen Kenner kennen, wo die Kiste vielleicht auch noch reparieren kann.Geändert von siggi415 (27.06.2024 um 11:25 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
27.06.2024, 11:21 #11
Thilo hat aber Recht. Wenn die alt und gebraucht sind, sind die durch. Der Gerrit Crummenerl von der Firma Genex.de, der sich ja auf Ostautos apezialisiert hat, hat mal im Garage11-Podcast ziemlich graphisch beschrieben, warum grad bei Ostautos geringe Laufleistung alles ist.
-
27.06.2024, 11:37 #12
Einfach den Anbieter fragen es könnte ja vielleicht auch sein, dass das Fahrzeug früher in Deutschland zugelassen war und Ende 2022 noch einen deutschen TÜV bekommen hat. Dann wurde es exportiert, ein Jahr in Ungarn gefahren, dort aufgehübscht und neu lackiert. Und weil sich dort für diesen Preis kein Käufer findet, wird der Wagen jetzt wieder hier angeboten.
Ob ich so etwas wollte oder einem Fahranfänger empfehlen würde, steht auf einem anderen Blatt.
-
27.06.2024, 11:41 #13
Wieso Fahranfänger? Vielleicht ist sein Sohn schon 42 Jahre alt
Es grüßt der Stephan
-
27.06.2024, 11:55 #14
Keine Ahnung, wie alt der Sohnemann ist, er hat aber erst vor einem Jahr den Führerschein gemacht.
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6969209
-
27.06.2024, 12:13 #15
Bei so einem Preis und einer aktuellen Neulackierung würde ich ganz genau prüfen wollen, welche Baustellen da event. nur gespachtelt und übertüncht wurden.
Könnte sich unter Umständen als Fass ohne Boden herausstellen, da wäre dann keine Relation zwischen notwendigem Aufwand und dem Marktwert des Fahrzeugs.LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
27.06.2024, 12:15 #16
ich glaub, ich hab das Auto schon mehrfach gesehen, steht nicht nur in Pfarrkirchen, sondern fährt dort auch gelegentlich rum....
Und ja, fällt - zumindest mir- auf.
Tja, ich kann zwar zur Eingangsfrage nichts beitragen, aber ich persönlich würde meinen Sohn "beraten" und ihn von der Mühle abbringen :-)
Denn ich seh das auch wie Thilo: außer alt kann das Ding nichts, der Gag mit der ollen Russenkiste ist doch nach vier Wochen vorbei und außer bei Sarah Wagenknecht macht das Ding bei den Mädels auch sicher keinen Eindruck
Und ja, wenn der Jung tatsächlich Fahranfänger ist, da wollte ich ihn nicht allein drin fahren lassenGruss, Bertram
-
27.06.2024, 12:21 #17
Vielen Dank, das wollte ich hören
Hab ich mir schon gedacht
Das Ding hat keinen Airbag und kein ABS, und Ahnung von Oldtimern haben wir erst recht nicht.Gruß Rudi
-
27.06.2024, 12:24 #18
-
27.06.2024, 12:24 #19
-
27.06.2024, 12:39 #20
mal abgesehen davon,dass mich der anblick eines lada stets an das übliche dienstfahrzeug der „volkspolizei“…eines der „staatlichen organe der deutschen demokratischen republik“ erinnert und mich gedanklich zur bazooka greifen lässt…
…finde ich den preis dafür schlichtweg monströs…und wenn dann lou noch sagt/schreibt/anmerkt,dass das als günstig gilt,möchte ich mit dem schädel gegen die wand rennen.
da ist doch wirklich nüscht dahinter…ein fiat-lizenzbau…beim original könnte ich es vielleicht noch verstehen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth