Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.196
    Blog-Einträge
    1

    Diktierapps für iOS?

    Guten Morgen zusammen!

    Ich suche eine Diktier-App für das iPhone. Ich brauche keine besonderen Funktionen, außer dass ich gerne in der Lage wäre, eine Aufnahme zu unterbrechen und dann fortzusetzen. Prinzipiell geht das mit den Sprach-Memos von iOS auch, allerdings etwas umständlich. Kennt ihr zufällig Lösungen, die das Abspeichern in einem üblichen Format wie MP3, WAV oder dergleichen in der iCloud erlauben (also kein DSS oder DS2)?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.982
    Just Press Record, glaube kostet einen kleinen Obulus, geht über alle IOs Geräte und synchronisiert in die Cloud.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    537
    Einen Textnachricht via Whatsapp an mich selbst diktiert, so nutze ich das.
    Grüße vom Main,

    Stefan

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.982
    Und wenn du ein Meeting mitschneiden möchtest, sprechen dann alle in das WhatsApp?
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  5. #5
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.196
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke für den Tipp mit "Just Press Record", das schaue ich mir mal an. Ich muss einfach längere Texte diktieren. So eine viertel, halbe Seite schaffe ich ja am Stück, aber ab und an muss ich doch mal absetzen. Das geht grundsätzlich mit Sprachmemos, aber etwas umständlich.

    Die Audiodateien werden dann mit Whisper in Text konvertiert. Das funktioniert erstaunlich gut, incl. automatischer Interpunktion.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •