Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Wunschtraum

Milgauss Avatar von XELOR34

Wunschtraum

Liebe Members,

ich weiß nicht, ob Ihr das auch kennt und zwar liegt man manchmal abends im Bett und kann nicht einschlafen und da denke ich dann immer darüber nach, was ich mir wünschen würde, wenn ich einen Wunsch frei hätte.
    Man könnte sich alles wünschen, z.B. Fliegen können, der reichste Mensch der Welt sein, unsterblich sein, usw.

Noch am Rande, wenn das wirklich möglich wäre, würde ich mir natürlich wünschen, dass kein Mensch auf der Erde hungrig ins Bett gehen müsste, oder es nie wieder Kriege geben dürfte....aber das es die Fee ja nicht gibt, kann man sich einfach mal was verrücktes wünschen.....

Jetzt meine Frage an Euch:

Was würdet Ihr Euch wünschen ???

Ich fange mal an: Ich würde mir wünschen, dass ich auf Knopfdruck unsichtbar sein könnte.....ich weiß nicht warum und wie ich auf diese Idee kam, aber das fand ich immer schon spannend...

Jetzt seid Ihr an der Reihe, hat Eure geheimsten (jugendfreien) Wünsche raus, ich bin da echt gespannt drauf....

VG
    Stefan

GMT-Master Avatar von Jenson
    recht simpel:

ein glückliches, langesLeben ohne jegliche gesundheitliche Einschränkungen für all meine Lieben um mich rum.

Stand heute sind alle zumindest weitestgehend als gesund zu betrachten, von daher kann ich mich nicht beschweren - aber es kann sich halt auch schnell mal ändern.

Day-Date Avatar von docpassau
    Die Aufgabe ist gar nicht so einfach, wie ich geglaubt habe: auch Jens Wunsch ist zwar gut, aber unerfüllbar, weil irgendwann kommen halt doch Einschränkungen, Krankheit, auch der Tod.

Was könnte man sich also noch wünschen?

Reichtum? Was bringts wirklich, außer noch mehr Konsum. Ja, ich liebe auch Luxus, aber wirklich glücklicher werde ich dadurch nicht.
    Unsterblich sein? das hat mir schon beim Highlander nicht gefallen :-)

Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich würde gerne drei (ja, wirklich nur drei...) Entscheidungen in meinem Leben nochmal ändern können und dann erleben, wie es dann gelaufen wäre. Das wär für mich spannend
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    die Wahrheit zu kennen (egal, um was es geht)

Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Ich wünsche mir am Ende meiner Tage auf ein möglichst erfülltes Leben zurückschauen zu dürfen, ohne wehmütig zu sein, was ich noch alles hätte erleben können. Für meine Kinder wünsche ich mir ein Leben in Frieden und in Freiheit mit einer Portion an Leichtigkeit ihres Seins.
    Gruß Gunnar

Themenstarter
    Schon mal interessant zu lesen, was Ihr Euch so wünscht!
    Ein langes glückliches und gesundes Leben wünscht sich jeder Mensch und dann noch genug Geld auf dem Konto!

Darum ging es mir hier jedoch nicht!!

Es sollten ausgefallene nicht reale Wünsche sein!

Den Ansatz von Erwin fand ich schon mal gut, dass man immer die Wahrheit kennt, obwohl das sicher auch manchmal weh tun kann!!

Und Bertram drei gibt es nicht!! Nur 1 Wunsch für eine Fehlentscheidung oder Du wünscht Dir für dein weiteres Leben nie mehr eine falsche Entscheidung zu treffen, das wäre doch auch genial!!

Weiter so, ich bin noch auf viele ausgefallene Wünsche gespannt!!

Und die Fee hört gut, da fällt mir der Witz ein mit dem 30 cm Schimmel….. wo die Fee nicht so gut hörte….. LOL

Comex
    Ausgefallener Wunsch: Ich wäre gerne ein Geheimagent wie James Bond

Realistischer: Die Dinge gut zu machen, die ich kontrollieren kann, die nötige Gelassenheit bei Dingen, die ich nicht kontrollieren kann und zuletzt beide Dinge voneinander unterscheiden zu können
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Weckererwin Beitrag anzeigen
    die Wahrheit zu kennen (egal, um was es geht)
    Eigentlich könnte hier zu Da schliesse ich mich zu 100% an, auch wenns bestimmt manchmal wehtut.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Spannendes Thema!

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich würde gerne drei (ja, wirklich nur drei...) Entscheidungen in meinem Leben nochmal ändern können und dann erleben, wie es dann gelaufen wäre. Das wär für mich spannend
    Etwas in der Art ging mir auch schon öfters durch den Kopf. Allerdings, Stefan hat es schon gesagt, es muss genau genommen nur eine (die früheste) Entscheidung sein. Denn die folgenden Entscheidungen würden wir dann möglicherweise gar nicht mehr treffen müssen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen und wieder das Lebensgefühl aus meiner Kindheit oder Jugend nachempfinden.
    Auch die Zeit meiner Eltern live zu erleben. Wie war das damals bei denen und wie sah es zu deren Zeit aus?
    Oder auch mal völlig überlaufene Urlaubsgebiete (z.B. Gardasee) vor 50 Jahren besuchen, wo es wohl noch beschaulich war.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich würde super gerne fliegen können.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von Kabelkasper
    stets zufrieden sein.
    Einfach nur: Stefan

Themenstarter
    Schön zu lesen und so habe ich mir das vorgestellt....weiter so....bis jetzt kamen schon einige sehr interessante Wünsche zustande!!

Bitte nur immer 1 Wunsch nennen und egal ob möglich oder nicht.....darum heisst es ja Wunsch!!

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Beim Fliegenkönnen wäre ich auch mit dabei .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Könnte mich eigentlich bei so einigen anschließen. Dass ich immer die Wahrheit kennen möchte, eher nicht. Das wäre bestimmt deprimierend.

Als Alternative zum Fliegen wäre ich beim Teleportieren. Fliege nicht gerne.

Comex
    die Wahrheit zu kennen, stets und immer wäre glaube ich mein schlimmster Albtraum.
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Genau meine Denkweise, Florian.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Kann ich mir eine Wunschmaschine wünschen?

Sonst das:

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich würde super gerne fliegen können.
    Fliegen wäre schon geil.
    "In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zeitreisen in die Vergangenheit, egal wann und wohin machen zu können, Sachen mitbringen können und den geilsten Kunst-/Antiquitätenhandel der Welt zu haben.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Lesezeichen

Lesezeichen