recht simpel:
ein glückliches, langesLeben ohne jegliche gesundheitliche Einschränkungen für all meine Lieben um mich rum.
Stand heute sind alle zumindest weitestgehend als gesund zu betrachten, von daher kann ich mich nicht beschweren - aber es kann sich halt auch schnell mal ändern.
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Thema: Wunschtraum
-
09.07.2024, 08:45 #1
Wunschtraum
Liebe Members,
ich weiß nicht, ob Ihr das auch kennt und zwar liegt man manchmal abends im Bett und kann nicht einschlafen und da denke ich dann immer darüber nach, was ich mir wünschen würde, wenn ich einen Wunsch frei hätte.
Man könnte sich alles wünschen, z.B. Fliegen können, der reichste Mensch der Welt sein, unsterblich sein, usw.
Noch am Rande, wenn das wirklich möglich wäre, würde ich mir natürlich wünschen, dass kein Mensch auf der Erde hungrig ins Bett gehen müsste, oder es nie wieder Kriege geben dürfte....aber das es die Fee ja nicht gibt, kann man sich einfach mal was verrücktes wünschen.....
Jetzt meine Frage an Euch:
Was würdet Ihr Euch wünschen ???
Ich fange mal an: Ich würde mir wünschen, dass ich auf Knopfdruck unsichtbar sein könnte.....ich weiß nicht warum und wie ich auf diese Idee kam, aber das fand ich immer schon spannend...
Jetzt seid Ihr an der Reihe, hat Eure geheimsten (jugendfreien) Wünsche raus, ich bin da echt gespannt drauf....
VG
Stefan
-
09.07.2024, 09:12 #2
-
09.07.2024, 09:42 #3
Die Aufgabe ist gar nicht so einfach, wie ich geglaubt habe: auch Jens Wunsch ist zwar gut, aber unerfüllbar, weil irgendwann kommen halt doch Einschränkungen, Krankheit, auch der Tod.
Was könnte man sich also noch wünschen?
Reichtum? Was bringts wirklich, außer noch mehr Konsum. Ja, ich liebe auch Luxus, aber wirklich glücklicher werde ich dadurch nicht.
Unsterblich sein? das hat mir schon beim Highlander nicht gefallen :-)
Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich würde gerne drei (ja, wirklich nur drei...) Entscheidungen in meinem Leben nochmal ändern können und dann erleben, wie es dann gelaufen wäre. Das wär für mich spannendGruss, Bertram
-
09.07.2024, 09:59 #4
die Wahrheit zu kennen (egal, um was es geht)
-
09.07.2024, 10:02 #5
Ich wünsche mir am Ende meiner Tage auf ein möglichst erfülltes Leben zurückschauen zu dürfen, ohne wehmütig zu sein, was ich noch alles hätte erleben können. Für meine Kinder wünsche ich mir ein Leben in Frieden und in Freiheit mit einer Portion an Leichtigkeit ihres Seins.
Gruß Gunnar
-
09.07.2024, 10:07 #6
Schon mal interessant zu lesen, was Ihr Euch so wünscht!
Ein langes glückliches und gesundes Leben wünscht sich jeder Mensch und dann noch genug Geld auf dem Konto!
Darum ging es mir hier jedoch nicht!!
Es sollten ausgefallene nicht reale Wünsche sein!
Den Ansatz von Erwin fand ich schon mal gut, dass man immer die Wahrheit kennt, obwohl das sicher auch manchmal weh tun kann!!
Und Bertram drei gibt es nicht!! Nur 1 Wunsch für eine Fehlentscheidung oder Du wünscht Dir für dein weiteres Leben nie mehr eine falsche Entscheidung zu treffen, das wäre doch auch genial!!
Weiter so, ich bin noch auf viele ausgefallene Wünsche gespannt!!
Und die Fee hört gut, da fällt mir der Witz ein mit dem 30 cm Schimmel….. wo die Fee nicht so gut hörte….. LOL
-
09.07.2024, 10:21 #7
Ausgefallener Wunsch: Ich wäre gerne ein Geheimagent wie James Bond
Realistischer: Die Dinge gut zu machen, die ich kontrollieren kann, die nötige Gelassenheit bei Dingen, die ich nicht kontrollieren kann und zuletzt beide Dinge voneinander unterscheiden zu könnenViele Grüße, Florian!
-
09.07.2024, 10:28 #8
- Blog-Einträge
- 1
-
09.07.2024, 10:55 #9
-
09.07.2024, 11:02 #10
-
09.07.2024, 11:15 #11
Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen und wieder das Lebensgefühl aus meiner Kindheit oder Jugend nachempfinden.
Auch die Zeit meiner Eltern live zu erleben. Wie war das damals bei denen und wie sah es zu deren Zeit aus?
Oder auch mal völlig überlaufene Urlaubsgebiete (z.B. Gardasee) vor 50 Jahren besuchen, wo es wohl noch beschaulich war.Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
09.07.2024, 11:18 #12
Ich würde super gerne fliegen können.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
09.07.2024, 11:52 #13
-
09.07.2024, 11:55 #14
Schön zu lesen und so habe ich mir das vorgestellt....weiter so....bis jetzt kamen schon einige sehr interessante Wünsche zustande!!
Bitte nur immer 1 Wunsch nennen und egal ob möglich oder nicht.....darum heisst es ja Wunsch!!
-
09.07.2024, 12:12 #15
Beim Fliegenkönnen wäre ich auch mit dabei .
Lasky
-
09.07.2024, 12:23 #16
Könnte mich eigentlich bei so einigen anschließen. Dass ich immer die Wahrheit kennen möchte, eher nicht. Das wäre bestimmt deprimierend.
Als Alternative zum Fliegen wäre ich beim Teleportieren. Fliege nicht gerne.
-
09.07.2024, 12:26 #17
die Wahrheit zu kennen, stets und immer wäre glaube ich mein schlimmster Albtraum.
Viele Grüße, Florian!
-
09.07.2024, 12:29 #18
Genau meine Denkweise, Florian.
-
09.07.2024, 12:30 #19
-
09.07.2024, 12:30 #20
Zeitreisen in die Vergangenheit, egal wann und wohin machen zu können, Sachen mitbringen können und den geilsten Kunst-/Antiquitätenhandel der Welt zu haben.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
Lesezeichen