Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Datejust

Mein erster 911?

Hallo liebes Rlx Forum,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuem Auto.

Priorisiert ist ein 991.2 GTS eventuell auch ein C63 Mopf.
    GT3 kommt eher nicht in Frage, die Versicherung kostet das 3 oder 4 fache und auf die Rennstrecke möchte ich nicht, denke da bin ich mit dem GTS gut aufgehoben. Bin den 992 als GT3 schon gefahren, leider gefällt mir das Interior nicht, finde es deutlich minderwertiger als der 991.

Den C63 bin ich als Vormopf ohne OPF für 2 Jahre gefahren, deshalb tendiere ich eher zum Mopf.
    Dieser müsste aber eine ziemlich gute Austattung haben, bis jetzt bis etwa 70-75k keine gefunden der mir passt.

Eventuell habt ihr Tipps und könnt mir ein wenig unter die Arme greifen, kenne mich mit Autos gut aus, aber speziell 991 nicht der Experte.

Also das sollte der "Neue" haben:
    Must have:
    Approved, Alcantara Interior und Lenkrad, Sport Chrono Paket, PDC mit Rückfahrkamera, Sport Abgasanlage, Keine roten Sitze oder ähnliches, ist bei dem Alcantara Paket eh nicht möglich?
    Wäre schön:
    Carplay, Spyder Felgen(ansonsten müsste ich diese nachträglich tauschen), Bose, Carbon "Armaturenbrett"

Bei den Schweinwerfern und bei den Sitzen bin ich mir unschlüssig, viele sagen man soll die 14 Wege Sitze kaufen?

Habe ich noch etwas vergessen?

Meine 2. Frage wäre, wo soll ich suchen?
    Gibt es eventuell in Foren noch ein Möglichkeit? Denke nicht jeder hat Lust auf das Mobile Kliente.
    Die Porsche Zentren verlangen schon einen deutlichen Aufpreis, da wäre dann aber approved dabei.

Ich wollte eigentlich knapp mehr als 100k zahlen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...IC_GEAR&vc=Car
    Dieser gefällt mir schon ziemlich gut, Silber ist nicht ganz meins, aber GT Silber sieht in echt beim 911er schon ziemlich gut aus.
    Das Fahrzeug hat jedoch schon 3 Vorbesitzer, was mich leider stört.

Momentan habe ich noch Zeit, da ich in der nächsten Zeit nicht viel Zeit hätte das Auto zu fahren.
    Wenn es aber ein gutes Angebot gibt, würde ich zuschlagen wollen.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Vielen Dank vorab!
    Geändert von limit14 (18.07.2024 um 20:34 Uhr)
    Grüße
    Kadir

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Der schaut doch gut aus.
    Und 3 Vorbesitzer….mein Gott, wenn der Wagen in Schuss ist, ist das doch eigentlich vollkommen egal.

Würde mir aber mal anhören, ob der Turbo dir vom Klang her gefällt.
    Der soll ein wenig dürftig daherkommen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Comex
    Vorbesitzer wären mir Wurst, kommt aufs Auto an und wenn Du approved hast so what. Mein GT3 hatte beim Kauf mit 350km auf der Uhr auch schon einen Vorbesitzer

991.2 GTS klingt super, da würde ich mir 0,0 Sorgen machen, klingt deutlich besser als ein 992 GTS bspw.

Dein gewähltes Fzg hat natürlich schon einige KM auf der Uhr, ein gut ausgestatteter S mit weniger KM wäre evtl eine Alternative.

Eine Anmerkung zum GT3 noch, wenn du über Porsche HDI Versicherungsservice einen GT3 versicherst ist das mMn super günstig, ich zahle bei SF10 oder so grade mal 1.1k / anno (einziges Downside, die versichern nur mit recht hoher Selbstbeteiligung).
    Geändert von Fluzzwupp (19.07.2024 um 08:43 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Der schaut doch gut aus.
    Und 3 Vorbesitzer….mein Gott, wenn der Wagen in Schuss ist, ist das doch eigentlich vollkommen egal.

Würde mir aber mal anhören, ob der Turbo dir vom Klang her gefällt.
    Der soll ein wenig dürftig daherkommen.
    Der 991.1 ist denke ich keine Option, finde Optisch ist da schon ein riesen Unterschied zum Facelift.
    Und bis September 2018 wohl haben die Fahrzeuge wohl auch kein OPF.

Es gibt leider auch sehr wenige Fahrzeuge, einfach beide Modelle Probe fahren ist leider nicht...

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Vorbesitzer wären mir Wurst, kommt aufs Auto an und wenn Du approved hast so what. Mein GT3 hatte beim Kauf mit 350km auf der Uhr auch schon einen Vorbesitzer

991.2 GTS klingt super, da würde ich mir 0,0 Sorgen machen, klingt deutlich besser als ein 992 GTS bspw.

Dein gewähltes Fzg hat natürlich schon einige KM auf der Uhr, ein gut ausgestatteter S mit weniger KM wäre evtl eine Alternative.

Eine Anmerkung zum GT3 noch, wenn du über Porsche HDI Versicherungsservice einen GT3 versicherst ist das mMn super günstig, ich zahle bei SF10 oder so grade mal 1.1k / anno (einziges Downside, die versichern nur mit recht hoher Selbstbeteiligung).
    Ich habe eigentlich vor, das Auto längerfristig zu behalten und mit Approved mache ich mir wegen den KM weniger Sorgen, aber man kann definitiv etwas mehr Geld in die Hand nehmen und max 20-30k Km bekommen, da hast du Recht.

Vielen Dank für den Tipp mit der Versicherung, ein 991.1 GT3 würde noch in Frage kommen denke ich.
    Ich habe momentan SF14 und hatte Online nur Angebote 3000€+ gefunden.
    Geändert von limit14 (19.07.2024 um 09:01 Uhr)
    Grüße
    Kadir

Comex
    Frag mal bei Porsche direkt (HDI).
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Wenn du eh nicht auf die Rennstrecke willst, warum dann einen GT3?
    Viele Grüße,

Jonathan

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Frag mal bei Porsche direkt (HDI).
    Vielen Dank für den Tipp, ich habe mal gerechnet, SF 13 und bei der 1000/1000 Regelung würde ich 1500€ zahlen, mit der non S Variante.
    Ich behalte es mal im Hinterkopf, falls ich einen guten finde mit Approved

Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, Prio 1 ist der GTS.

Ich finde den GT3 Optisch und vom Sound her richtig gut und müsste das Fahrzeug nicht als "Daily" nutzen.
    Geändert von limit14 (19.07.2024 um 09:26 Uhr)
    Grüße
    Kadir

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Wenn es um den Fahrspaß geht vielleicht auch einmal beim GT4 schauen.
    There is no Exit, Sir.

Comex
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Hä?
    Viele Grüße, Florian!

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn es um den Fahrspaß geht vielleicht auch einmal beim GT4 schauen.
    Bin leider kein Freund vom Cayman, das Auto wirkt klein und das Interior holt mich leider nicht ab ( ich weiß sehr ähnlich zum 991, der Luftauslass der Klima gefällt mir überhaupt nicht als Beispiel.)

Ich habe den geposteten Link angerufen, es lässt sich sicherlich etwas am Preis machen und der Besitzer des Autos wohnt nur wenige Km entfernt von mir.
    Sind aber zu viele Kleinigkeiten die mich nerven Km Stand, Halter, kein Fahrzeugbrief, kein Bose und der Hintergrund wo die Bilder vom Fahrzeug gemacht wurden
    Geändert von limit14 (19.07.2024 um 14:57 Uhr)

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Lernfrage: Was ist an dem Bildhintergrund verkehrt?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Tät mich auch interessieren.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    https://link.mobile.de/1ptuUAcM4Bf89oXJ7

Den find ich stimmig so auf den ersten Blick.
    Und pz hin oder her, aproved geht auch ohne abzuschließen

Aber bei dem Preis würde ich vielleicht noch paar € rauf packen und nen 991.1 Turbo Coupé nehmen, ist das wertbeständigere Auto.
    Geändert von Retto (19.07.2024 um 17:23 Uhr)
    liebe grüße von der Küste Andre´

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Tät mich auch interessieren.
    Naja das Fahrzeug wird ja von einem Händler verkauft, kann natürlich sein, dass der Besitzer die Bilder gemacht hat. Würde aber schon ein Autohaus erwarten, anstatt Person Xyz die evtl. Mit einer privaten Anschrift das anbietet.

Kann natürlich auch vollkommen falsch liegen, das wie gesagt mein Gefühl.
    Grüße
    Kadir

Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    https://link.mobile.de/1ptuUAcM4Bf89oXJ7

Den find ich stimmig so auf den ersten Blick.
    Und pz hin oder her, aproved geht auch ohne abzuschließen

Aber bei dem Preis würde ich vielleicht noch paar € rauf packen und nen 991.1 Turbo Coupé nehmen, ist das wertbeständigere Auto.
    Mein Schwager hatte mal einen Macan Gts gekauft und wollte da die Approved machen, das hätte 5000€ an „Reparatur“ gekostet, da Porsche gewisse Anforderungen stellt nach dem Check.

Die einzige Option wäre, wie es mein Kollege gemacht hat.
    Er wurde sich einig mit dem Verkäufer, unter der Bedingung, dass er die approved für das Auto abschließt

Das funktioniert aber nur bei privatem Verkäufer, bei Kauf von einem nicht Porsche Händler verfällt die approved.

Dafür das du noch keinen Porsche hattest hast dich aber viel informiert, was dann aber auch nicht immer alles stimmen muss.
    Ich hatte noch nie ne Problem die abzuschließen bei dem PZ wo dann auch der Check gemacht wurde.

Da gibt’s noch paar mehr Möglichkeiten, aber deine Vorstellungen sind für den Preis schon schwierig und vielleicht ist es für dich dann auch besser im PZ zu kaufen, dann bist auf der sicheren Seite.

Datejust
    Themenstarter
    Das funktioniert aber nur bei privatem Verkäufer, bei Kauf von einem nicht Porsche Händler verfällt die approved.

Dafür das du noch keinen Porsche hattest hast dich aber viel informiert, was dann aber auch nicht immer alles stimmen muss.
    Ich hatte noch nie ne Problem die abzuschließen bei dem PZ wo dann auch der Check gemacht wurde.

Da gibt’s noch paar mehr Möglichkeiten, aber deine Vorstellungen sind für den Preis schon schwierig und vielleicht ist es für dich dann auch besser im PZ zu kaufen, dann bist auf der sicheren Seite.
    Ja, genau wie du schon sagst, der Verkäufer als Privatperson hat die Approved auf sich abgeschlossen und diese dann nicht auf den eigenen Namen umtragen, sondern einfach nur die Approved verlängern. Die Approved ist ja am Auto gebunden und nicht an die Person.
    Habe da schon wilde Geschichten gehört, da wollte jemand die Garantie auf sich umändern und dann wurde die Vom PZ gekündigt etc.

Ich habe schon seit klein auf ziemlich großes Interesse an Autos, danke für das Kompliment

Turbo fällt leider raus, bin eher Fraktion GT3 dann und wenn dann müsste es ein GT3 991.2 sein oder ein GT 3 RS ( der hat auch schon das Facelift Lenkrad), das wären dann wohl um die 150.000€. Das möchte ich nicht ausgeben.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...IC_GEAR&vc=Car das wäre als Beispiel ein Kandiat, aber leider gut teurer...

Vom Budget her bin ich nicht capped, aber denke meine Anforderungen sind nicht so hoch und in Sachen Farbe bin ich flexibel.

Der von dir gepostete GTS würde sogar passen, aber hat halt leider keine Approved (müsste ich dann das "Risiko") eingehen.
    Ich meine die überprüfen ja sogar die Bremsebläge und die Reifen müssen ja auch P01 (so heißen die Porsche Reifen oder?) sein.

Jetzt habe ich ja erst angefangen richtig nach einen zu Suchen, realistisch gesehen würde ich aber erst Zeit finden das Fahrzeug zu nutzen ab Oktober und dann ist ja auch schon Winter.
    Momentan schaue ich täglich rein und warte auf Angebote, wenn ich diesen aber heute kaufen würde muss das Angebot schon ziemlich stimmig sein.
    Bin schon auch 30 und habe nicht mehr dieses "muss jetzt haben" Gefühl.

Ich hoffe ich konnte rüberbringen was ich damit meine.
    Vom Kopf her habe ich mich auch schon zum 911er entschieden, der Aufpreis ist nur 30-40.000€ zu einem C63.

Gerne glaube ich dir, dass du nur gute Erfahrungen gemacht hast, aber bei dem Macan von meinem Schwager war das auch ein bekanntes Problem vom Macan da war Porsche eher nicht so kulant
    Geändert von limit14 (20.07.2024 um 00:06 Uhr)
    Grüße
    Kadir

Der von mir gepostete GTS ist von nem Händler,

Mach das als Auflage für den Kauf das der Wagen approved fähig ist.
    Sprich lass den Händler den 111 Punkte Check machen und lass es in den Kaufvertrag aufnehmen das du diese dann im Zuge des
    Kaufs bei dem durchführen pz selber abschließen kannst auf deinen Namen.

Dann hat er kein Stress mit Garantie, kann ggf vom Preis runter gehen und du hast die approved und alles ist schick.

Datejust
    Themenstarter
    Der von mir gepostete GTS ist von nem Händler,

Mach das als Auflage für den Kauf das der Wagen approved fähig ist.
    Sprich lass den Händler den 111 Punkte Check machen und lass es in den Kaufvertrag aufnehmen das du diese dann im Zuge des
    Kaufs bei dem durchführen pz selber abschließen kannst auf deinen Namen.

Dann hat er kein Stress mit Garantie, kann ggf vom Preis runter gehen und du hast die approved und alles ist schick.
    Danke, das ist ein guter Tipp.
    Vor allem für den Händler wg. Der Garantie

Datejust
    Themenstarter
    Wollte euch mal ein Update geben, ging alles doch etwas schneller als gedacht...

Habe einen GTS gefunden, der nur 60k km gelaufen ist und einen Vorbesitzer hatte.
    Austattung so ziemlich alles was ich wollte: LED Scheinwerfer, GTS Alcantara Paket, Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad, Bose, Panoramadach und die Carbon Zierleisten.
    Hat auch Hinterachslenkung, Servo Plus, 16/18? Wege Sitze und sicherlich noch ein paar weitere Sachen, die ich vergessen habe
    Und on top das Fahrzeug hat Approved und hatte / hat eine Steinschutzfolie in der Front seit 18.

Eventuell gibt es zu einem späteren Zeitpunkt mal bessere Bilder, habe das Auto gestern übeführt und heute angemeldet, knapp 1k km schon gefahren.
    Das Auto macht Spaß und vom Sound her ganz nett, da auch noch ohne OPF.

Kleines Manko gibt es leider, der Gurt auf der Fahrerseite klappert komisch und das nur sporadisch.
    Deckt sowas eigentlich die Approved ab?

Geändert von limit14 (01.08.2024 um 21:28 Uhr)
    Grüße
    Kadir