Seite 30 von 35 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 693
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Seit gestern auf Netflix: American Primeval

Sehr realistische Miniserie über die Besiedelung des amerikanischen Westens. Es wird nichts beschönigt, sondern die ganze Härte und Brutalität gezeigt.

Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen, aber die hatte es in sich.
    Gruß Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Habt Ihr eine Idee, wo man Departures Season 3 streamen kann? Danke

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Seit gestern auf Netflix: American Primeval

Sehr realistische Miniserie über die Besiedelung des amerikanischen Westens. Es wird nichts beschönigt, sondern die ganze Härte und Brutalität gezeigt.

Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen, aber die hatte es in sich.

Auch erste Folge gerade gesehen, lässt sich gut an.
    Bekannte Schauspieler, gute Kamera.
    Da bleibe ich dran.

Parallel hab ich auf Teneriffa mit Mad Men angefangen, hatte ich nie Bock drauf, seit 2007 nicht, vielleicht wegen der Branche.
    Da hab ich der Serie aber unrecht getan, das ist richtig guter Stoff und wenigstens abgeschlossen.
    4 von 7 Staffeln haben wir durchgesaugt wie ne Lucky Strike.
    Besser spät als nie.
    Dirk

Daytona Avatar von pfandflsche
    "american primeval"...

schon der titel ist blödsinn...die amerikanische urzeit ist nach meinem verständnis deutlich früher...vielleicht..aber nur vielleicht zur zeit der ankunft der spanier...also 1492...und eigentlich sogar noch früher.

eine handlung im utah in der mitte des 19. jahrhunderts angesiedelt,würde ich "american mideval" nennen.

aber zur sache..."neowestern"...aha...nimm ein paar schmuddelige weisse,eine menge matsch,schlamm,dreck,einen aussenposten der "zivilisation",niedrige beweggründe und gewinnsucht dazu,dünge das ganze mit einer menge leichen und schmecke das ganze mit ein,zwei integren charakteren ab...fertig ist der neowestern...und die abteilungen "feuilleton" der üblichen presseorgane jubeln ob der korrekten darstellung einer epoche,die nicht mal die urgrossväter der schreiberlinge selbt erlebt haben.

das genre "neowestern" ist mal gepflegte fuffzich jahre alt...mit fällt unter ausschwitzung des restalkoholes von gestren hier spontan "das wiegenlied vom totschlag" ein..entstanden 1970....huch...55 jahre alt...ach herrje...und gleich noch einen..."jeremiah johnson"..1972...auch nicht gerade taufrisch.

so..und nun also die üblichen ingredienzien...als da sind..der abstrus vernarbte trapper mit steinschlossbüchse (bullshit..gerade zu der zeit,in der die handlung spielt),der nicht nur indigen polyglott mit seinem ziehstamm zu parlieren vermag,sondern auch nach einem bauchschuss durch aufbringung einer heilkräuterpampe und zufächeln abgefackelter pflanzen so spontan vom krankenlager aufsteht,dass die moderne medizin sich nur staunend das haupt kratzt.

dann der beinschienen-tragende bengel...kaum quietscht das ding,muss er es ablegen und lustwandelt fortan so behende wie eine gams im alpenraum durch utahs berge.

seine mutter durchaus taff und mir bislang nicht unangenehm aufgefallen.

die unvermeidliche schöne landestochter,die natüüürlich "two moon" heissen muss...auch klar...und ganz zufällig sind ihre indigenen gene eher stark europäisch herausgemendelt.

die üblichen weissen halsabschneider,lustmörder,bärenjäger,primitivling e mit gewinnerzielungabsicht.

ganz wichtig...alle 180 sekunden spätestens muss jemand in`s gras beissen...am besten sogar mehr als einer. die art des abstrapsens reicht vom simplen kugelschuss über handfestere methoden im nahkampf.

was auch nie fehlen darf...tiere am gestell aufgehängt und schmatzend-widerlich ausgeweidet und zur zerteilung bestimmt. da fällt gekröse in schüsseln und es wird gehackt und gesäbelt wie...ja...im mittelalter.

dazu...und das ist besonders ärgerlich,hatten die bislang von mir gesehenen drei teile so viele logikfehler und unstimmigkeiten im zeitlichen/meterologischen/technisch möglichen handlungsablauf,dass das ganze nur schwer erträglich war.

schnitt.

sehenswert auf amazon prime..."oh la la..wer ahnt den sowas?"...was klingt wie eine softpoooornoo von 1978 nach art von "unter`m dirndl wird die mass gefüllt",erweist sich als gösstenteils wirklich witzige und dialogreiche französische komödie,die man sich echt guten gewissens reinziehen kann.
    Geändert von pfandflsche (11.01.2025 um 07:27 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Submariner Avatar von MrLuxury
    Lioness hat mir auch recht gut gefallen, aber die erste Staffel besser als Staffel 2. Aber die Logik der Story darf man nicht zu sehr unter die Lupe nehmen.

Gestern habe ich noch La Palma geguckt. Eigentlich nicht schlecht, hätten sie das mal Roland Emmerich machen lassen.

Im realen Leben ist mir das noch nicht so aufgefallen, aber wenn man nach Filmen geht müssten mindestens 50% aller Frauen Lesben sein.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mad Men ist bis heute eine der besten Serien ever. Altert auch nicht.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Mad Men habe ich auf der Liste für mich und meine Frau. Aber zuerst müssen wir Californication fertigschauen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Lioness hat mir auch recht gut gefallen, aber die erste Staffel besser als Staffel 2. Aber die Logik der Story darf man nicht zu sehr unter die Lupe nehmen.
    Fand Lioness top. Erste in der Gesamtheit auch besser als die 2te, aber vorallem die erste Hälfte der 2. hat mir auch sehr gut gefallen.
    Grüße -- Jürgen

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Absolut
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Die Toten von Marnow St2 in der ARD Mediathek
    Hat mit Staffel 1 eher nix gemein, ist ÖRR…aber trotzdem 1a solide Krimikost
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    "american primeval"...

schon der titel ist blödsinn...die amerikanische urzeit ist nach meinem verständnis deutlich früher...vielleicht..aber nur vielleicht zur zeit der ankunft der spanier...also 1492...und eigentlich sogar noch früher.

eine handlung im utah in der mitte des 19. jahrhunderts angesiedelt,würde ich "american mideval" nennen.

aber zur sache..."neowestern"...aha...nimm ein paar schmuddelige weisse,eine menge matsch,schlamm,dreck,einen aussenposten der "zivilisation",niedrige beweggründe und gewinnsucht dazu,dünge das ganze mit einer menge leichen und schmecke das ganze mit ein,zwei integren charakteren ab...fertig ist der neowestern...und die abteilungen "feuilleton" der üblichen presseorgane jubeln ob der korrekten darstellung einer epoche,die nicht mal die urgrossväter der schreiberlinge selbt erlebt haben.

das genre "neowestern" ist mal gepflegte fuffzich jahre alt...mit fällt unter ausschwitzung des restalkoholes von gestren hier spontan "das wiegenlied vom totschlag" ein..entstanden 1970....huch...55 jahre alt...ach herrje...und gleich noch einen..."jeremiah johnson"..1972...auch nicht gerade taufrisch.

so..und nun also die üblichen ingredienzien...als da sind..der abstrus vernarbte trapper mit steinschlossbüchse (bullshit..gerade zu der zeit,in der die handlung spielt),der nicht nur indigen polyglott mit seinem ziehstamm zu parlieren vermag,sondern auch nach einem bauchschuss durch aufbringung einer heilkräuterpampe und zufächeln abgefackelter pflanzen so spontan vom krankenlager aufsteht,dass die moderne medizin sich nur staunend das haupt kratzt.

dann der beinschienen-tragende bengel...kaum quietscht das ding,muss er es ablegen und lustwandelt fortan so behende wie eine gams im alpenraum durch utahs berge.

seine mutter durchaus taff und mir bislang nicht unangenehm aufgefallen.

die unvermeidliche schöne landestochter,die natüüürlich "two moon" heissen muss...auch klar...und ganz zufällig sind ihre indigenen gene eher stark europäisch herausgemendelt.

die üblichen weissen halsabschneider,lustmörder,bärenjäger,primitivling e mit gewinnerzielungabsicht.

ganz wichtig...alle 180 sekunden spätestens muss jemand in`s gras beissen...am besten sogar mehr als einer. die art des abstrapsens reicht vom simplen kugelschuss über handfestere methoden im nahkampf.

was auch nie fehlen darf...tiere am gestell aufgehängt und schmatzend-widerlich ausgeweidet und zur zerteilung bestimmt. da fällt gekröse in schüsseln und es wird gehackt und gesäbelt wie...ja...im mittelalter.

dazu...und das ist besonders ärgerlich,hatten die bislang von mir gesehenen drei teile so viele logikfehler und unstimmigkeiten im zeitlichen/meterologischen/technisch möglichen handlungsablauf,dass das ganze nur schwer erträglich war.
    Deadwood schon gesehen?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Daytona Avatar von pfandflsche
    nee…mein gratiszeitraum bei paramount ist heute abgelaufen…habe ich auch nur wegen „landman“ eingerührt…und selbst da fehlt mir nun folge 10.

beim nächsten mal dann.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Ach, Lars.
    Filmische Fehler interessieren mich seit der Gasflasche in Gladiator und dem Flugzeug bei Troja nicht mehr so besonders.
    Ich fühl mich gut unterhalten bei American whatever Time.
    Hauptsache chillen.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    da hast du recht! darauf erstmal nen eimer :popcorn:

GMT-Master
    American Primeval hat nicht den Anspruch, eine realistische Dokumentation zu sein - sondern Unterhaltung.

Wenn man Dokus sehen möchte, empfehle ich National Geographic.

Auch da bin ich bei Skalpierung etwas enttäuscht .
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ich habe mich mal mit dem Verantwortlichen der Autos bei Skyfall unterhalten. Die bauen Fehler wie Salzburger Nummernschilder mit Wiener Stadtwappen absichtlich ein, weil ein Nummernschild aus dem Film nicht in der Realität existieren darf.

Da regen sich die YouTuber gerne darüber auf

Glasflaschen und Flugzeuge sind natürlich keine Absicht.
    Geändert von Newbie01 (14.01.2025 um 01:56 Uhr)

Deepsea Avatar von Teppo
    ARD Mediathek: A better Place. Sozialutopie. Beklemmend.
    Grüße aus Hamburg

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigten. Schade, dass ich es schon kenne
    Viele Grüße

Ariane

Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Noch eine Polizeiserie, kann man sich aber anschauen.

[IMG][/IMG]
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."