Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch nach einer Flasche Wein habe ich den Text nicht so richtig verstanden ( habe aber auch kein Abi ) 🫣

  2. #62
    Deepsea
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.110
    🤦Du trinkst schon morgens 09:47?

    PS: habe den Text auch noch verstanden

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von smallGMT Beitrag anzeigen
    🤦Du trinkst schon morgens 09:47?

    PS: habe den Text auch noch verstanden
    Ja, warum fragst Du ? 😄

  4. #64
    Milgauss Avatar von zooey
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    SüdWest
    Beiträge
    262
    Habs grad selber nochmal durchgelesen, tu mir selbst auch schwer heut morgen.
    Gestern war Urlaubsbeginn. Und Jahreszeugnisbewältigung der pubertierenden Kinder. Und bisserl spät.

    Mich treibt halt selbst um, warum man ausgerechnet an den Rolex-Vintage-Miststücken dermaßen hängenbleibt.
    Sorry für den Text, war keine Sternstunde


    greetings JC

    it is always a longer walk to the men's room
    buckaroo

  5. #65
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2023
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25
    Guten Morgen aus Köln,
    seit ca. 7 Monaten lese hier ich im Forum mit und freue mich, dass ich mit meinem Uhrentick nicht alleine auf der Welt bin. Tolle Selbsthilfegruppen hier

    Mich hat das Uhrenfieber erst im zarten Alter von 38 Jahren ereilt. Angefangen hat es mit der Delphis von Chronoswiss. Nach zwei Jahren Chronoswiss-Uhren hatte ich mich dann im Jahr 2003 in die Filiale von Wempe in Stuttgart "getraut" (ich hatte einen geschäftlichen Termin in Stuttgart und trug Anzug ), um mir die Lange 1 Mondphase anzuschauen. Gezeigt wurden mir neben der Lange auch fantastische Uhren von Breguet, Rolex und Patek. Ergebnis: ich bekam einige Wochen später zum 40. Geburtstag eine Daytona WG mit Meteoritenzifferblatt. Ein Jahr später fand dann auch die Lange 1 Mondphase zu mir und wiederum zwei weitere Jahre später durfte die Patek 5110P dauerhaft bei mir bleiben.

    Angestachelt von Uhrenzeitungen und der Baselworld erweiterte sich die Sammlung Schritt für Schritt um traumhafte Uhren wie Zeitwerk, Patek 5159, 5172, 5726 und zwei IWC Aquatimer, Hublot Soccer etc. Absolute Lieblingsuhren sind - Stand heute - meine seit einem Jahr bei mir wohnende Patek 5935 mit einem dunkelbraunen Lederarmband mit hellen Ziernähten (im Sonnenschein ist sie/er eine absolute Diva - ein Traum) und die Tudor Black Bay Burgundy.

    Zur Ausgangsfrage: ja, ich bin ein Uhrenfan - unheilbar. Bisher habe ich es nur einmal "geschafft", mich von einer Uhr - eine Breguet zur teilweisen Refinanzierung der Patek 5172 - zu trennen Der nächste Neuzugang - eine Explorer II für meine Bergtouren - wird aber erst im Sommer 2025 erfolgen; bis dahin muss ich allen anderen Versuchungen irgendwie widerstehn (puh, im August bin ich zwecks Abgabe meiner beiden Lange-Uhren zur Revision in der Lange Boutique in Berlin ...

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele schöne Uhrenmomente

    LG Axel

  6. #66
    Submariner Avatar von Pattern
    Registriert seit
    23.09.2023
    Beiträge
    431
    Imposante Sammlung, Axel, die Du Dir da aufgebaut hast!

    Magst Du uns vielleicht mal die Eine oder Andere Deiner Preziosen zeigen? Du weißt bestimmt, dass hier Bilder sehr willkommen sind?!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

  7. #67
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2023
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25
    Mach ich gerne; werde aber erst ein paar Bilder vom I-Phone aufs Notebook übertragen müssen, da ich mich merkwürdigerweise nicht übers I-Phone anmelden kann.

  8. #68
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2023
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25
    https://ibb.co/njkLjFn

    Das ist der erste Versuch, ein Bild der Patek 5935 hochzuladen.

  9. #69
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2023
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25
    Geändert von Dunci63 (27.07.2024 um 14:53 Uhr)

  10. #70
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2023
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25
    Geändert von Dunci63 (27.07.2024 um 14:58 Uhr)

  11. #71
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.683
    Schöne Uhren.
    Geändert von Uhrenbegeistert (27.07.2024 um 15:15 Uhr)
    Viele Grüße Markus

  12. #72
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.777
    Joa, Uhrenfan bin ich.
    Vermutlich schon immer. Als kleiner Junge hab‘ ich in Katalogen geblättert und früh bemerkt, daß in erster Linie Mechanik interessant, dauerhaft und spannend ist.

    Und da "brauch‘" ich Abwechslung. Von der kleinen One-Man-Show bis zum Weltkonzern ist in der Sammlung vieles vertreten.

    Verschiedene Werke, besondere mechanische Lösungen, Farben, schwarze Gehäuse, U-Boot-Stahl, Titan, Deutschland, Schweiz, Japan…

    Daher bin ich auf keinen Fall ausschließlich auf Rolex fixiert. Dürfte ich nur eine Uhr behalten, bin ich aber der Meinung meiner Vorschreiber. Die Uhren von Rolex sind komplett alltagstauglich und ernsthaft robust. Und sollte etwas sein, gebe ich sie persönlich in Köln ab und bekomme, was abgesprochen wurde.
    Keine falschen Zeiger, keine Versand-Odyssee über Portugal und keine Suche nach 'nem Kronentubus, den niemand kennt.

    Die Liebe zur Mechanik ist leider auf andere Bereiche wie Messer und Fahrzeuge übergesprungen und da muss ich meine Begeisterung wirklich bremsen.
    Viele Grüße,

    Daniel

  13. #73
    Damit fing bei mir vor mehr als 30 Jahren alles an.... gab damals schon ein Hype und Kloppereien beim Konzi.... damals wie heute habe ich mit Geduld und dem richtigen Gefühl beim betreffenden Konzi alles bekommen was ich wollte....





    Ich hab sie alle noch, der Zustand ist neuwertig, würde sie so gerne mal wieder aktivieren, hab aber Bammel, dass mir die Kunststoffgehäuse nach der langen Zeit wegen Sprödigkeit den Mittelfinger zeigen.... 😉
    Geändert von LeonardoDaVinci (27.07.2024 um 21:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. warum gibts hier eigentlich kein Datejust Bilderthread?
    Von thegravityphil im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:30
  2. Eigentlich KEIN Gold Fan.........
    Von steve73 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •