Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Bin eigentlich gar kein Uhrenfan …

    …sondern ( mit Ausnahme einer Tudor BB58 ) ausschließlich auf Rolex fixiert. Andere Zeitmesser interessieren mich regelmäßig eigentlich gar nicht.

    Geht es hier einem ähnlich ?

    Danke für Eure ehrlichen Statements.

    LG
    Robert

  2. #2
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.203
    Ich bin ein Steinhardt Fan, gefangen im Rolex Kosmos.



    Spaß beiseite. Ich fühl mich wohl mit der Marke, habe aber auch Spaß an anderen Herstellern.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.822
    Blog-Einträge
    11
    Aaaah! Der Robert bastelt schon wieder an nem Thema für die nächste Weekly Session...

    Erste gute Uhr von meinem Vater geerbt, da war ich 15. Erste Rolex mit 20, danach rund acht Jahre einzig und allein nur auf Rolex fixiert. Geändert hat sich das mit der Entdeckung von Panerai, später dann Omega und dann ging's richtig los. Also ja, würde mich schon eher als Uhrenfan bezeichnen denn rein als Rolexfan.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.583
    +1
    Nur die Reihenfolge der Marken war eine andere.
    Gruß Micha

  5. #5
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.859
    "Not in alphabetical order": Omega, GP, Sinn, Ebel, Rolex.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  6. #6
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.417
    Über viele Jahre einige Marken und bisweilen ordentlich geflippert. Zwischenzeitlich bin ich ruhig geworden und ziemlich satt und zufrieden. Außer einer GO habe ich nur noch Tudor und Rolex im Bestand. Daran wird sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    nordöstlich von München :-)
    Beiträge
    178
    Mir geht es genauso wie Robert.

    Abgesehen von einem goldenen Omega Chronographen (den ich nie trage), ausschließlich auf Rolex fixiert. Andere Marken mal angesehen, aber entweder ist der Funke nicht übergesprungen oder sie sind mir zu teuer (Auquanaut).
    Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“

    Ralph

  8. #8
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.810
    Rolex interessiert mich kaum noch …
    Zwei oder drei goldene Daytonamodelle finde ich ganz nett aber ansonsten war es das.
    Mal sehen ob jemals wieder eine Rolex zu mir finden wird.
    Robert

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.706
    Würde mich auch eher als Uhrenfan allgemein bezeichnen. Da war/ist schon einiges dabei gewesen: angefangen hat alles mit Seiko, dann Omega, dann Rolex, dann kamen AP's, Patek's, Bulgari, Panerai, Tudor, wobei AP, Panerai und Omega schon häufiger vertreten war und ist, getoppt in Summe dann doch von Rolex. Wobei da teilweise auch Mehrfachkäufe - meiner Entscheidungsschwäche geschuldet - dabei waren. Rolex baut einfach unaufgeregte, zeitlose, qualitativ hochwertige, alltagstaugliche Uhren. Modellpflege ist eher Evolution statt Revolution, ohne jeden modischen, kurzzeit-trendigen Firlefanz. Diese Einstellung mag und schätze ich.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #10
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.913
    Mir geht es ähnlich wie Robert. Zwei Tudor-Modelle, ansonsten nur noch Rolex, zweimal vierstellig, zweimal sechsstellig, sechs fünfstellige Referenzen - alles Basics, nichts Besonderes. Und eine alte güldene Dreizeiger-Omega. (Diverser Beifang, der mich gar nicht mehr interessiert, liegt auf einem Haufen in einer Krabbelkiste).

    Meine Krönchen mag ich, aber die aktuellen Referenzen mag ich mir nicht einmal merken. Neuerscheiungen, Bauvorhaben, Vorstandswechsel etc. interessieren mich auch nicht.

    Kurz: in Sachen Rolex liebe ich nur noch meine Uhren und dieses Forum.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #11
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.656
    Ob Uhrenfan oder nicht hat doch nichts damit zu tun, ob man sich auf eine Marke beschränkt oder viele Marken kauft. Wenn ich ausschließlich Uhren von Patek oder Rolex sammle, bin ich dann kein Uhrenfan? Vielmehr ist doch das Motiv entscheidend. Kaufe ich die Uhren ausschließlich als Investment um sie in den Tresor zu legen und sie später gewinnbringend zu veräußern oder kaufe ich sie, weil ich eine Leidenschaft für Uhren (welcher Marke auch immer) habe. Für erstere ist die Uhr lediglich Mittel zum Zweck. Als Uhrenfan würde ich das nicht bezeichnen.

    Es geht m.E. eben nicht um das "was" sondern um das "warum"!
    Herzlichst, Carsten

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ob Uhrenfan oder nicht hat doch nichts damit zu tun, ob man sich auf eine Marke beschränkt oder viele Marken kauft. Wenn ich ausschließlich Uhren von Patek oder Rolex sammle, bin ich dann kein Uhrenfan? Vielmehr ist doch das Motiv entscheidend. Kaufe ich die Uhren ausschließlich als Investment um sie in den Tresor zu legen und sie später gewinnbringend zu veräußern oder kaufe ich sie, weil ich eine Leidenschaft für Uhren (welcher Marke auch immer) habe. Für erstere ist die Uhr lediglich Mittel zum Zweck. Als Uhrenfan würde ich das nicht bezeichnen.

    Es geht m.E. eben nicht um das "was" sondern um das "warum"!
    Interessanter Gedanke ! Für mich ist unsere Lieblingsmarke in Summe nahe an einer Perfektion, wenn man mal das 32xx für den Moment einmal außen vor lässt. Ansonsten verbindet für mich eine Rolex die Bereiche exklusiv , alltagstauglich, werbeständig und vergleichbar günstig bei der Anschaffung ( zum LP ) wie keine andere Uhr.

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Für mich ist unsere Lieblingsmarke…
    Für mich und scheinbar auch andere allein zu langweilig!
    Gruß Micha

  14. #14
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.656
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke ! Für mich ist unsere Lieblingsmarke in Summe nahe an einer Perfektion, wenn man mal das 32xx für den Moment einmal außen vor lässt. Ansonsten verbindet für mich eine Rolex die Bereiche exklusiv , alltagstauglich, werbeständig und vergleichbar günstig bei der Anschaffung ( zum LP ) wie keine andere Uhr.
    Bei alltagstauglich und wertbeständig (was ich nicht sehr wichtig finde) stimme ich dir zu. Exklusiv ist Rolex für mich aber so gar nicht. Bestimmte Modelle sind in manchen Städten quasi omnipräsent.
    Herzlichst, Carsten

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    290
    Uhrenfan ist man immer, sobald man Uhren kauft und nicht als Investment ansieht, Händler ausgenommen.

    Wenn man nur eine Marke mag, ist man dann ein Fanboy, was eine Unterkategorie darstellt vom Uhrenfan!
    Schöne Uhrengrüße,

    Daniel

  16. #16
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.356
    Den letzten beiden Beiträgen von Carsten und Daniel stimme ich zu 100 % zu.

    Ich kenne eine junge Frau mit normalem und nicht sonderlich gut bezahlten Job, die nebenbei noch kellnern geht, um sich LV Taschen zu kaufen. Sie ist totaler LV Fan, ansonsten trägt sie keine teuren Marken und auch keine anderen Handtaschen.
    Gruß, Peter


  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.292
    Ich liebe Vielfalt. Variety is the spice of life!

    Je mehr Rolex Mainstream wird, desto mehr sehe ich in anderen Uhren deren Reiz, desto weniger finden Rolex Uhren an meinen Arm. Wer weiß, wann deren Tag an meinem Arm wieder kommen mag.

    Holger
    Pre-loved entspannt

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.071
    Ich bin mit Omega angefangen, dann hat mich jahrelang nur Rolex interessiert, inzwischen interessiert mich Rolex nur noch bedingt (Neuheiten zum Beispiel weniger) und andere Uhren inzwischen mehr. Was nicht heißt dass ich die Marke nicht mehr mag, aber mein Interesse ist inzwischen breiter.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #19
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    3.059
    … ich bin ein Uhrenfan, ja.

    Es hat vor 35 Jahren mit dem Breitling Navitimer angefangen und dann habe ich irgendwie alles an „Luxusuhren“ ausprobiert.

    In all den Jahren viel gewechselt und ich bin meistens an den Rolex Sportmodellen hängengeblieben … das hat sich mittlerweile geändert … aber Uhrenfan bleibt Uhrenfan.

    Am meisten freue ich mich bei Uhrentreffen oder bei einem Stammtisch die traumhaft schönen Uhren von Peter oder Carsten mal in Natura zu sehen.

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.447
    Ich liebe jede einzelne meiner Uhren. Das ist dann so, dass mir jede Uhr leid tut, die ich gerade nicht trage, denn alle haben es verdient getragen zu werden. Und mit jeder Uhr, die dazukommt, sind es mehr, die ich nicht tragen kann.
    Me eating a fig.

Ähnliche Themen

  1. warum gibts hier eigentlich kein Datejust Bilderthread?
    Von thegravityphil im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:30
  2. Eigentlich KEIN Gold Fan.........
    Von steve73 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •