Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: 17.10.2024

  1. #21
    Air-King Avatar von DerAachener
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13
    Ich bin auch dabei 👍

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    903
    hmmmm....einige Glückliche sind wohl dabei. Darf man Fragen ob deren Umsatz bei PP in den 7stelligen Bereich geht? Nach meiner Info sind nur ausgewählte Kunden von PP selbst eingeladen. Von der Münchner Boutique nur die Vorgesetzten durch PP München GmbH. Dann brauche ich als "Normalo" mit meinen 3 PP im Portfolio welche ich dort erworben habe wohl erst gar nicht hoffen.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  3. #23
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    Was meinst Du mit Vorgesetzten?
    Herzliche Grüße
    Felix

  4. #24
    Air-King Avatar von DerAachener
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    hmmmm....einige Glückliche sind wohl dabei. Darf man Fragen ob deren Umsatz bei PP in den 7stelligen Bereich geht? Nach meiner Info sind nur ausgewählte Kunden von PP selbst eingeladen. Von der Münchner Boutique nur die Vorgesetzten durch PP München GmbH. Dann brauche ich als "Normalo" mit meinen 3 PP im Portfolio welche ich dort erworben habe wohl erst gar nicht hoffen.
    Ich glaube eher, dass jeder Patek Konzessionär in Deutschland mehrere Kartenkontingente erhalten hat und diese natürlich nach Käuferschicht / Struktur verteilt... Ich glaube nicht mal, dass unbedingt der Euro-Umsatz einen ausschlaggebende Rolle spielt.
    Beste Grüße,

    Philipp

    „Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.“

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    903
    GF und stelv. GF der Patek Boutique + Verkaufsleiter also nicht die Verkäufer selbst.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  6. #26
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    Achso, ich dachte es geht um die Frage, welche Kunden eingeladen werden und nicht um die (Bucherer-)Mitarbeiter.
    Herzliche Grüße
    Felix

  7. #27
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    646
    Patek hat auch eine neue Serie über historisch wichtige, eckige Modelle auf Insta.
    Das Marketing Rad hat angefangen sich zu drehen.
    Ich hoffe nur das eckige Nauti Blatt ist Fake. Das wäre einfach zu langweilig und absehbar.
    IMG_7119.jpg

    Und hier mal etwas aus der Küche:
    https://www.luxurybazaar.com/grey-ma...3G5YDJ,2Q0UU,1

    Gruß Dominik

  8. #28
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.656
    Oh ja, das wäre dann wohl der Lacher des Jahres. Aber das weiß PP wohl auch
    Herzlichst, Carsten

  9. #29
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    646
    In den letzten Jahren gab es ja schon einige Versuche jung und peppig zu wirken, was Patek einfach nicht steht. Bzw. was sie nicht hinbekommen, bzw. Sind sie einfach nicht die Marke an die man denkt wenn man eine extrem laute Uhr sucht.
    Ich denke wenn hier ein billiger Versuch nach Art einer RM kommt und das wirklich ernst gemeint ist, kann es zu wirklich innerlich zu einem Bruch kommen. Eine nur für wenige Jahre den Zeitgeist treffende Uhr wäre der Untergang. Damit verliert die Marke einfach komplett die Richtung. Was mir etwas Angst macht. Man stelle sich eine Lange im Stil einer RM vor.
    Was mich hier schon zittern lässt ist das dauernde wiederholen, dass man die jungen Kunden hier abholen will und einen günstigen Einstieg schaffen will. Ich glaube auch, dass das geladene Publikum (nach Patek Vorgabe) alles unter 50 sein wird. Teilweise deutlich. Wenige 60+ GC Sammler. Und wer kann sich primär mit 30 Jahren eine 30-40.000€ Uhr leisten? Sportler (Fußballer) und Contentkreator (oder wie man das nennt) und wenn Patek die abholen will, gute Nacht.
    Geändert von Gorillawatch (06.09.2024 um 06:15 Uhr)

    Gruß Dominik

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    730
    Liebe Grüsse, Felix

  11. #31
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Gorillawatch Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren gab es ja schon einige Versuche jung und peppig zu wirken, was Patek einfach nicht steht. Bzw. was sie nicht hinbekommen, bzw. Sind sie einfach nicht die Marke an die man denkt wenn man eine extrem laute Uhr sucht.
    Ich denke wenn hier ein billiger Versuch nach Art einer RM kommt und das wirklich ernst gemeint ist, kann es zu wirklich innerlich zu einem Bruch kommen. Eine nur für wenige Jahre den Zeitgeist treffende Uhr wäre der Untergang. Damit verliert die Marke einfach komplett die Richtung. Was mir etwas Angst macht. Man stelle sich eine Lange im Stil einer RM vor.
    Was mich hier schon zittern lässt ist das dauernde wiederholen, dass man die jungen Kunden hier abholen will und einen günstigen Einstieg schaffen will. Ich glaube auch, dass das geladene Publikum (nach Patek Vorgabe) alles unter 50 sein wird. Teilweise deutlich. Wenige 60+ GC Sammler. Und wer kann sich primär mit 30 Jahren eine 30-40.000€ Uhr leisten? Sportler (Fußballer) und Contentkreator (oder wie man das nennt) und wenn Patek die abholen will, gute Nacht.
    Es gibt schon viele, die sich mit 30 Jahren eine 30 -40.000 € teure Uhr leisten können.
    Mein Budget wäre ebenfalls max. 50.000 € (Meine Schmerzgrenze: 65.000 €).

    Allerdings weiß ich sowieso, dass Cubitus (max. 40.000 €) nicht zu bekommen sein wird und auf dem Sekundärmarkt wieder über 100.000 € kosten wird.

  12. #32
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    646
    Ja das Problem kommt dann dazu.

    Aber man muss sagen es gibt viele in verschiedenen Bubbles, beim Bäcker in der Schlange eher wenige.

    Gruß Dominik

  13. #33
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.474
    Hättet ihr Lust auf ein kurzes RLX Treffen bei dem Event?
    Wäre doch eine super Sache aus meiner Sicht.

    Jeder Konzessionär hat eine Teilnehmeranzahl, die er von Patek zugeteilt bekommt.
    Dies war mein letzter Kenntnisstand.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  14. #34
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    646
    Treffen wäre doch super. Fliegt noch jemand ab Düsseldorf?
    Habe die Tage schon Infos bekommen.
    Dresscode: Urban Chic
    Und es soll eine sommerliche Uhr wie ein Cabriolet werden. Was immer das heißen soll.

    Gruß Dominik

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •