Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.471

    Apple AirPods Vergleich

    Hallo zusammen,

    habe schon seit längerer Zeit die "ganz normalen" AirPods (müsste 2. Generation sein) und bin am überlegen, ob ich mir ein zweites Paar zulegen soll, damit ich meine "normalen" an einem zweiten Ort einfach liegen lassen kann - so als Backup. Schaue gerade auf der Apple-Seite und habe zum Vergleich die AirPods 3rd Generation mit Lightning/MagSafe, sowie die AirPods Pro offen.
    Wenn ich das richtig sehe, ist das mit dem MagSafe einfach nur zum kabellosen laden und haben aber einen zusätzlichen Kabelanschluss?!

    Bei den Pro sieht man auf den Bildern, dass das Case auch einen USB-C unten hat...

    Frage: Lohnen sich die AirPods Pro 2. Generation gegenüber den AirPods 3. Generation? Hatte noch nie mit Noice-Cancelling zu tun - brauchts das? Tut das? Was ich mir bei den Pro vorstellen kann: Die sind im Bedarfsfall vermutlich besser zu reinigen, weil man die Silikonteile abnehmen kann... Bei mir sitzen die "normalen" recht gut im Ohr, kann mir diese Silikonteile nicht ganz vorstellen - besser oder schlechter?!

    Gruß Dietmar

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.731
    NC ist für mich super wichtig. Das funktioniert erstaunlich gut.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #3
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.816
    Ich liebe die Pro, mir fehlt aber zugegebenermaßen der Vergleich zu den aktuellen non-Pro.
    Das Ladecase kannst Du beim MagSafe Modell entweder induktiv oder mit USB-C laden.
    Das ANC ist richtig gut und kann bedarfsweise auch auf Transparent gestellt werden.
    Ob man die Silikonaufsätze mag ist sehr individuell. Ich finde sie bequem.
    Aloha,
    Can

    I am the REAL Checker Can!

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.471
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    Danke für die Rückmeldungen, also rein technisch klingt das schon mal gut. Hoffentlich sitzen die Pro dann auch so gut, wie meine "normalen" AirPods zweite Generation - eventuell sogar durch das Silikon etwas besser?! Bei Amazon gibts die um einiges günstiger, als bei Apple direkt - und dabei sind sie auch noch aus dem Apple-Store bei Amazon?!
    Ich hab' sie mal in den Warenkorb gelegt - noch ein wenig überlegen, dann werde ich die vermutlich bestellen, sollte nicht doch noch irgendwas dagegen sprechen...

    Gruß Dietmar

    Edit: Könnte man die Pro auch während dem Fahrrad fahren tragen? Also zwecks Noise Cancelling oder diesem Transparent-Modus? Wäre ja schön, wenn bestimmte Geräusche von außen eben nicht gecancelled würden?! Wie muss man sich das vorstellen - habe keinerlei Erfahrung mit dieser Technik. Gegebenenfalls einen Anruf annehmen zu können und sogar zu telefonieren während dem fahren wäre ja schon auch mal interessant...
    Geändert von Feuerzunge (26.07.2024 um 11:10 Uhr)

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.731
    Wenn man sie für 240 bekommt, kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
    Meine sitzen echt gut. Habe vorher immer beats verwendet, aber ich muss zugeben, die Pro sind eine Steigerung.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.447
    Ich weiß nicht, ob das beim Fahrradfahren funktioniert: Die Windgeräusche könnten durch den Transparentmodus noch verstärkt werden, so dass Du verstärktes Rauschen hörst.

    Ansonsten passen mit die Airpods mit Silikon viel besser als die ohne. Die Airpods sind vielleicht mein Lieblingsteil von Apple.
    Me eating a fig.

  7. #7
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.525
    Ich habe mir letzte Woche die neuen AirPods Pro gekauft (Amazon Prime Day für 225€) und löse damit meine der ersten Generation ab.
    NC ist nochmal deutlich besser UND: bei den neuen kann man direkt am Stöpsel selber die Lautstärke verstellen, das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

    Dieses 3D Audio ist der Hammer, ich habe mich letztens beim Hörbuch-hören echt umdrehen müssen weil ich dachte, es steht jemand inter mir....strange.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.471
    Themenstarter
    ...Warenkorb abgeschickt, Pro bestellt...

    Danke euch!

    Grüßle Dietmar

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    379
    Gute Entscheidung.
    Ich trage die aktuellen Pro2 abundzu auch beim Radeln oder auf der Vespa unter dem Helm. Ist ne feine Sache und funktioniert echt super.
    Viele Grüße
    Joachim

  10. #10
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.729
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Dieses 3D Audio ist der Hammer, ich habe mich letztens beim Hörbuch-hören echt umdrehen müssen weil ich dachte, es steht jemand inter mir....strange.
    Ging mir auch schon so
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    237
    Aktuell über Telekom Magenta Moments für 187€ mit Ladecase zu bekommen. Habe mir mal ein Ticket gesichert.
    Viele Grüße
    Tobias

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.731
    Die Airpods Pro 2 sind wirklich ein Upgrade…anders, als meine Aktionen

    Habe die letzten Tage mein Apple Portfolio ausgetauscht…

    iPad Pro 12.9 M1 gegen iPad Pro 13 M4 - für meine Anwendungen kein Unterschied, hätte ich sein lassen sollen
    iPhone 14 Pro Max gegen iPhone 15 Pro Max - genau wie das iPad, völlig sinnfrei
    MBA 13 2019 gegen MBP 14 M3 Pro - nach 5 Jahren merkt man doch den Leistungszuwachs, dass war ok
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •