Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.578
    Da wäre ich gerne dabei gewesen ( bin kein Angler ).
    Diese Fische sind doch „fair“ gefangen, im Gegensatz zu dem, was sonst so weltweit auf den Meeren stattfindet.
    Es grüßt der Bernd

  2. #42
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.154
    Themenstarter
    Ich bin auch überhaupt kein Angler, aber die Gelegenheit musste ich packen. Es war ein tolles Erlebnis, .. wie oft hat man die Chance..
    Wunderbar war auch die Begegnung mit der Schildkröte,..
    Georg grüßt...

  3. #43
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.288
    Tolle Bilder, natürlich ist die Freude groß. Bin ebenfalls Angler und kann deine Freude nachvollziehen!

    Eigener, frisch gefangener Fisch ist das tollste. Ohne Massenfänge oder sinnlose Quälerei.

    Die Schildkröte habt ihr gut versorgt, versteh die Aufregung nicht.

    Ich könnte mich auch über sinnloses hier im Forum aufregen, Spar mir aber die Zeit!
    Gruß,
    Dominik

  4. #44
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.224
    Zitat Zitat von Montreal Beitrag anzeigen
    So, … gleich mal zur Beruhigung.

    Wir sind hinter Schleppfischern hergefahren, die haben die völlig erschöpfte Schildkröte einfach so rausgehauen. Sie war wahrscheinlich zu lange im Fischernetz unter Wasser… und auch Turtles müssen gelegentlich Luft holen.

    Wir haben sie mit Catcher aufs Boot geholt und sie für 2h mit Wasser befeuchtet, sie entlastet beim Atmen und waren, glaub ich , sehr nett zu ihr.
    Selbstverständlich haben wir sie auch , nachdem wir sie von Muscheln befreit hatten wieder ins Meer gelasse.
    N.

    die Thunfisxhe wurden registriert, kontrolliert und sofort in einem Restaurant verarbeitet.
    Sorry fürs Missverständnis,.. aber gelegentlich sollte man Vorurteilsfrei posten… und zum „Scheiss Boot“ - sie heißt Latusa.

    Gerne, falls gewünscht poste ich Rettung, Versorgung und Relase der Schildi. Auch von meinem Thunfischsteak.
    So finde ich das gut.
    Gegen lokalen frischen Fisch ist doch nix einzuwenden.
    There is no Exit, Sir.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.355
    Schön dass die Turtle wieder in ihrem Element ist

    Die Thunfische werden ihre Liebhaber finden, so oder so
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  6. #46
    Explorer Avatar von nauj
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    131
    Super Aktion und tolle Fotos, Petri Heil.

  7. #47
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.567
    Zitat Zitat von Montreal Beitrag anzeigen
    Ich bin auch überhaupt kein Angler, aber die Gelegenheit musste ich packen. Es war ein tolles Erlebnis, .. wie oft hat man die Chance..
    Wunderbar war auch die Begegnung mit der Schildkröte,..
    Ich kann deine Begeisterung voll verstehen. Bin absolut kein Angler, aber wir hatten 2018 einen Spezl-Trip nach Malle und waren auch draußen zum Angeln.
    Aloha
    Micha

  8. #48
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    362
    Oh mein Gott ist die Schildkröte süß
    41DJ (WG, Jubilee, Rhodium) im Sales Corner: Gerne Tausch gegen 5-Stellige Sub / SD oder Milgauss.

    Gruß, Oskar

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.754
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was hier wieder abgeht.

    Welch blanker Hass und was für eine unbändige Wut hier in den Zeilen aufflammt,
    unglaublich.
    Das finde ich auch befremdlich. Bringt einem zum Nachdenken.

    Ich war früher auch oft draussen zum Angeln. Vorwiegend Marlin und auch Turniere.
    Man glaubt gar nicht, wie viele Meeresbewohner da draussen in Not sind durch Netze, Plastikteile und anderem Unrat von Menschen.
    Ich war noch in keinem Boot, was nicht sofort geholfen hat, wenn man etwas entdeckt hat an der Oberfläche.
    Von dem ganzen Mikroplastik usw will ich gar nicht anfangen.

    Danke Georg, für das teilen der Bilder.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #50
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.100
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    einen Thread mache ich dafür nicht extra auf.. lohnt hier nicht.
    Das würde ich nicht unterschreiben. Ich war auch nah dran, was wegen der Schildkröte zu schreiben, habe dann aber noch gewartet. Ich verstehe allerdings jeden, der bei Schildkröten dünnhäutig reagiert.

    Mach den thread bitte, ich finde sowas sehr interessant.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #51
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.224
    Ich fände das auch spannend und würde mich über mehr tolle Bilder und Hintergrund freuen.
    There is no Exit, Sir.

  12. #52
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.197
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ich kann den hemingwayschen kampf “mann-versus-fisch“ irgendwo nachempfinden…aber wir haben nicht mehr 1955 vor key west und irgendwo sind solche mannbarkeitsriten aus der zeit gefallen.

    trifft für mich auch auf grosswildjagd in afrika zu.
    Schön und richtig gesagt
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  13. #53
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.826
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Diese Fische sind doch „fair“ gefangen, im Gegensatz zu dem, was sonst so weltweit auf den Meeren stattfindet.
    Da, denke ich, hast Du nen guten Punkt angesprochen.


    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Schön und richtig gesagt
    Stellt sich für mich persönlich zwar ebenso dar, ich hab' aber auch kein Problem damit, wenn andere an sowas Spaß haben. Und da ich ab und an selbst gern mal Thunfisch-Sashimi esse, steht's mir sowieso nicht zu, da irgendwas zu verurteilen.

    Vielen Dank auf jeden Fall auch für die Aufklärung zur Schildkröte. Super Aktion.

    Über den Ton, der hier zum Teil angeschlagen wurde, wundere ich mich auch ein wenig. Finde ich schade und muss in so einer Community wie der unseren eigentlich auch nicht sein.

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #54
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.913
    Tolle Rettimgsakton vom TS Und gottseidank besonnen reagiert, prima.
    Und hier, wie leider immer wieder, beinahe "das falsche Schwein geschlachtet"
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  15. #55
    Milgauss Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich fände das auch spannend und würde mich über mehr tolle Bilder und Hintergrund freuen.
    ich hatte in der Tat vor hier mal davon zu berichten wie so ein Meerwasseraqurium entsteht, aufgebaut und gepflegt wird. Doch leider kommt da keine Rolex und auch keine PoserFotos mit einer drin vor und auch benutze ich gerne solche begriffe wie.. Zwerge und kleine..

    Weiter: Besonders weil es da ein kleines Projekt mit kleinen Menschen.. ( uups, " kleine Menschen" das darf ich ja nicht sagen.. dafür wurde ich hier schon gerügt )
    mir gibt wo in einem Kindergarten mit den Kindern so ein Meerwasserbecken aufgestellt wurde.
    Mein Neffe ging in diesem und erzählte immer ganz stolz von den Clownfischen seines Onkels..solange bis die ganze Bande bei mir am Becken klebte.

    Jedenfalls..dass Becken samt ein Pärchen Clowns steht, die Zwerge füttern und Beobachten und ich mache den rest..

    Ach ja, bevor hier wieder eine *****n muss wenn so etwas lesen muss.. Nur zu :-)

    Und noch etwas.. den Strom, dass Futter und sämtliche Spurenelemente die zu solch einem Meerwasseraquarium gehören, zahle ich.

    viel spaß beim *****n..
    Geändert von ellobo (07.08.2024 um 11:59 Uhr)

  16. #56
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    3.122
    Wenn der TS die Bilder - vor allem das mit der Schildkröte - nicht ohne jede Erläuterung gepostet hätte, wäre von Anfang an alles gut gewesen.

    Manchmal ist es einfach doch hilfreich, den Kontext zu teilen und nicht einfach Bilder ohne Hintergrundinfos einzustellen. So ein paar Worte machen da einfach einen Unterschied.

    Nach der Aufklärung passt ja nun alles .
    Viele Grüße

    Ariane

  17. #57
    Submariner
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    430
    Was ist nur aus dem Forum geworden. Die Zeit wo ein Bugatti im corner war und keine gebrauchten Schuhe. Oder wo user einfach mal eine Sammlung präsentieren konnten ohne über die Hausrat Versicherung zu diskutieren. Jetzt fängt es in meinem Lieblingsort im www auch schon an.
    Grüße Alexander

  18. #58
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Wenn der TS die Bilder - vor allem das mit der Schildkröte - nicht ohne jede Erläuterung gepostet hätte, wäre von Anfang an alles gut gewesen.

    Manchmal ist es einfach doch hilfreich, den Kontext zu teilen und nicht einfach Bilder ohne Hintergrundinfos einzustellen. So ein paar Worte machen da einfach einen Unterschied.

    Nach der Aufklärung passt ja nun alles .

    So ist es, die Diskussion und die überzogenen Posts hätte(n) ja nie stattgefunden, wenn unter dem Turtle-Bild gestanden hätte: Und die haben wir während des geilen Trips auch noch gerettet!


    Kann so einfach sein.
    Dirk


    It is all about the Yummy(Grizzy)

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.154
    Themenstarter
    Na zum Glück haben wir uns jetzt alle wieder lieb. :-)
    Georg grüßt...

  20. #60
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.777
    Mit welchem Veranstalter habt ihr das gemacht ? Gerne auch per PN.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •