Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 160 von 160
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von TrueWatchClub Beitrag anzeigen
    Mein Ziel war es, meine Erfahrungen zu teilen, um anderen zu helfen, informierte Entscheidungen zu treffen.
    Und genau dafür ist der Thread ja auch da. Von daher vielen Dank.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Felix, grundsätzlich hast Du recht mit dem, was Du schreibst. Alleine an der Umsetzung scheitert es. 99% aller Echtheitsprüfungen sind das Papier nicht wert, auf dem sie beworben werden und selbst der Hersteller kann sich irren: Ich hatte vor Jahren eine Uhr, die in Köln "durchgefallen" ist und die in Genf anstandslos angenommen und revidiert wurde.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Der Michi weiß schon ein bisschen was von dem Thema, vor allem im Vintage Bereich.
    Robert, ich habe Michis Kompetenzen in diesem Bereich keineswegs in Frage gestellt. Im Gegenteil, ich schätze sein Wissen, insbesondere im Vintage-Bereich, und bin immer lernbereit.
    Beste Grüße, Felix!

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren eine Uhr, die in Köln "durchgefallen" ist und die in Genf anstandslos angenommen und revidiert wurde.
    Danke für deine Einschätzung, Michi. Ich verstehe deinen Punkt und erkenne die Herausforderungen bei der Umsetzung von Echtheitsprüfungen an. Es ist in der Tat frustrierend, wenn es solche Unterschiede zwischen den Prüfungen gibt, wie du sie beschrieben hast. Jeder Anbieter hat seine Stärken und Schwächen, und letztlich bleibt es wichtig, auf vertrauenswürdige Quellen zu setzen und selbst informiert zu bleiben. Ich bin immer offen für neue Einsichten und lerne gerne dazu!

Deine Erfahrung zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, sich auf mehrere Quellen zu stützen.
    Beste Grüße, Felix!

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Und genau dafür ist der Thread ja auch da. Von daher vielen Dank.
    Percy, auch dir vielen Dank! Ich wollte dich nicht außen vor lassen.
    Beste Grüße, Felix!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wir hatten hier im Forum auch schon eine Seadweller, die bei einem Konzessionär anstandslos revidiert wurde und bei der sich später herausstellte, dass das Gehäuse so nicht von Rolex kam.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Chronext hat mir mal 2-3 Uhren abgekauft. Der Preis war unfassbar damals. Danach wusste ich schon, dass das Modell nicht die Ewigkeit überdauert
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Hey!!

Ich kann es kaum glauben, aber Chronext hat seine Forderung zurückgenommen und meine eingeschickte Uhr als Zahlungsmitteln angenommen. Meine 300 Äpfel Differenz steht jedoch weiter aus. Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass es von einem Auswertigen Institut geprüft wird und mir die Zahlung zugesagt wurde allerdings nicht genau wann. Finde es schade das ich so lange "kämpfen" musste aber wenigsten mal eine aufrichtige Antwort

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Hört sich doch gut an. Ich drücke weiterhin die Daumen
    Liebe Grüße, Michi

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Ebay bietet ja mittlerweile auch eine "Echtheitsprüfung" an. Sie waren auf der Watchtime vertreten und haben dort das Thema präsentiert. Was einigermaßen aktuelle Uhren angeht, könnte es noch funktionieren, bei Vintage würde ich Ihnen nicht vertrauen. Sie haben aber keine Altersbegrenzung, das ist aus meiner Sicht ein Fehler. Da überschätzen sie sich. Da würde ich sowieso nur den Experten hier im Forum vertrauen.

Was den vorliegenden Fall angeht: Wie seht Ihr das Thema Gewährleistung? Klar, kann man direkt Uhr gegen Geld kaufen. Da schließt man Risiken aus.
    Aber man kauft ja bei diesen Händlern auch, um eine Gewährleistung zu haben. Macht der Laden morgen dicht, ist die Gewährleistung futsch.

Klar, das kann einem überall passieren, aber im vorliegenden Fall ist das Risiko der finalen Insolvenz doch höher.
    Geändert von Daytona500 (03.11.2024 um 12:24 Uhr)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zum Glück hast du deine Frage schon recht gut beantwortet. Muss jeder für sich entscheiden, wieviel einen die Gewährleistung wert ist.

Zum Thema Echtheitsprüfung: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...highlight=Ebay

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    So exakt wie Michi schreibt ist es auch.

Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter und behaupte, dass auch die Hersteller einige Mitarbeiter haben, die keine Ahnung oder keinen Bock haben.

Hier mal drei Fotos von einem riesengroßen Fauxpas aus Genf. Neben der grottenschlechten Politur, wurde da ein Riesenbock geschossen und solch ein Service inkl. (fehlerhafter) Dokumentation kostet mal locker 15 k in Genf .

Wer findet den Fehler ?

00B428F3-8DD9-46CC-B3E7-D9F3F200866C.jpg

572C355E-91E6-4DCE-B67B-88828DFDB807.jpg

73972129177__C155AEEC-A131-4A3B-B7D6-4003A85FA3BE.jpg
    Gruß, Peter

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Eine 6263 mit 6265 Lünette und Servicepushern.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Service pusher finde ich nicht schlimm und aus Rolex Sicht auch korrekt, wenn auch nicht sonderlich schön.

Aber eine nicht zur Referenz passende Lünette drauf lassen, weil man derzeit vielleicht keine mehr hat und dann auch noch in dem Buch falsch dokumentieren, ist für mich ein absolutes Nogo, zumal zu diesem Preis.
    Gruß, Peter

Ganz genau Peter, auch Rolex beschäftigt keine „Götter“ und genau abklären was gemacht/getauscht werden soll. Im Zweifel sogar ablehnen.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Service pusher finde ich nicht schlimm und aus Rolex Sicht auch korrekt, wenn auch nicht sonderlich schön.

Aber eine nicht zur Referenz passende Lünette drauf lassen, weil man derzeit vielleicht keine mehr hat und dann auch noch in dem Buch falsch dokumentieren, ist für mich ein absolutes Nogo, zumal zu diesem Preis.
    Was will man für 15k auch schon erwarten…

Heißt für mich, dass Rolex Genf im Zweifelsfall auch nix taugt.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Also doch zum Schrauber an der Ecke?

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Zum Glück hast du deine Frage schon recht gut beantwortet. Muss jeder für sich entscheiden, wieviel einen die Gewährleistung wert ist.

Zum Thema Echtheitsprüfung: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...highlight=Ebay
    Vielen Dank für den Link. Ich kannte den Thread noch nicht.
    Greetz
    Alex

Hey Uhrenliebhaber,

Heute, mehrere Monate mit viel Geduld, Wut und Enttäuschung hat Chronext mir die 300€ Differenz überwiesen. Ich bin froh, dass alles funktioniert hat jedoch würde ich es keinesfalls nochmal so machen.
    Danke für die vielen Nachrichten und Anregungen!!!

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Darauf einen Dujardin!
    Peter

Bekennender Längsdenker