Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Neue Uhrenmarke Toledano & Chan

    Beim durchstöbern im Netz bin ich auf diese Uhr von Toledano & Chan gestoßen. Die Marke existiert erst seit einigen Monaten und deren erstes Modell bereits komplett ausverkauft bis 2025. Na das nenne ich mal einen Traumstart.

    Eine faszinierende Optik, wunderschönes Retro Design



    https://toledanoandchan.com/
    Geändert von NicoH (18.08.2024 um 08:00 Uhr) Grund: Bitte kein fremdes Bildmaterial auf den r-l-x-Server laden
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  2. #2
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.928
    Sehr außergewöhnlich, hat a bissi was von King Midas.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.080
    Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich 4000 € irgendwo hin überweisen soll, dann würde ich auch ganz gerne wissen, wo der Laden ist. Und das ist zumindest nicht offensichtlich. Ein Impressum oder Ähnliches gibt es nicht. Es ist nur geschrieben, dass man die Zollgebühren selber übernehmen muss.

    Und zu schreiben, dass die erste Auflage vergriffen ist, ist natürlich auch einfach und soll vermutlich da für dienen, Anreiz zu schaffen. Ich glaube auch, dass es gerade in der jetzigen Zeit gar nicht so einfach ist, Interessenten zu finden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.625
    Ich bin da ganz deiner Meinung Elmar. Wünsche der Marke aber viel Erfolg. Das Glück ist ja mit den Mutigen.
    Viele Grüße Markus

  5. #5
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.776
    Ist das nicht eine Damenuhr?
    Aber schönes Design, mal was anderes.
    Andreas

    First 7

  6. #6
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.552
    an der Uhr und dem Band kann ich nichts erkennen was mich nur im geringsten anspricht.

    Ansonsten 100% bei Elmar.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.010
    Design gefällt.
    Aber bei dem Preis „Made in China“ finde ich schade. Zumindest kommunizieren sie es offensichtlich und kaschiere es nicht durch „designed in xxx“
    Beste Grüße, Raphael

  8. #8
    Submariner Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    326
    Das Geschäftsmodell ist doch uralt. Schon vor 30 Jahren baute Schwarz Etienne sog. „private Label“-Uhren.

    Man bestellte sich eine Mindeststückzahl, ließ die mit den gewünschten Komponenten inklusive Wunschgehäuse zusammenklöppeln und den Zifferblattaufdruck „andre1961“ draufstempeln - fertig war die Markenuhr.

    Das funktionierte, solange die ETA-Werke noch 60-100 CHF kosteten und bevor Herr Hajek sie unter dem Dach der SMH quasi-monopolisiert hat.

    Heute erledigt das die chinesische Werkbank wahrscheinlich zu einem Bruchteil der Preise und aus ETA wurde Sellita.

    Ach wäre ich doch bloß damals nicht so brutal in die Pleite geschlittert, weil kein Mensch meine schönen andre1961-Uhren haben wollte. Nun verstaubt der ganze Plunder auf meinem Dachboden.

  9. #9
    Date
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    72
    Die Registrierung des Domainnamens trägt auch nicht zur Steigerung der Seriösität bei: https://whois.domaintools.com/toledanoandchan.com zeigt zusätzlich Canada - Ontario - Ottawa - Shopify Inc. als IP Location an...

  10. #10
    Daytona Avatar von Vintage George
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.981
    Themenstarter
    An der Seriösität zweifle ich nicht wenn Hodinkee und andere Bekannte Promoter dabei sind.

    Also ich würde sofort eine nehmen falls verfügbar wäre und hoffe da kommt was nach.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  11. #11
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.639
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Sehr außergewöhnlich, hat a bissi was von King Midas.
    Das schreiben sie ja ganz offen, daß sie genau von dieser Uhr inspiriert wurden. Finde Uhr, aber auch die Box klasse. Und es hat sich ja auch gezeigt, daß Boxen zu Ikonenstatus beitragen können, wenn auch nicht zwingend erforderlich.
    Es kommt immer anders, wenn man denkt.


  12. #12
    Date
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    72
    Zumindest das Angebot geht durch die Decke: https://www.chrono24.de/search/index...&dosearch=true

  13. #13
    Date
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    72
    P.S.: Hier gibt es ein paar interessante Info. zum Werk, z.B. daß es sich wirklich um ein SW100b (ohne Datum, also keines mit Phantomdatum) handelt in der Standard-Qualität: https://calibercorner.com/sellita-caliber-sw100/

  14. #14
    Submariner Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    326
    Na super! Ein Damenuhrwerk (basierend auf ETA 2671) in Standardausführung, ein Armbandpatent, das schon Cartier zu einer umfangreichen Rücknahme- und Umtauschaktion bei der Santos gezwungen hat, eine recht kleine Uhr an sich und ein Design - na ja.

    Und was genau kostet daran jetzt knapp 4k? Ach ja, die Box.

  15. #15
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.467
    Wird ja keiner zum Kauf gezwungen…
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  16. #16
    Daytona Avatar von Vintage George
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.981
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen
    Na super! Ein Damenuhrwerk (basierend auf ETA 2671) in Standardausführung, ein Armbandpatent, das schon Cartier zu einer umfangreichen Rücknahme- und Umtauschaktion bei der Santos gezwungen hat, eine recht kleine Uhr an sich und ein Design - na ja.

    Und was genau kostet daran jetzt knapp 4k? Ach ja, die Box.
    Man zahlt 4K für das Design, die Gesamt-Optik. Sonst nichts.
    Da es, laut online Beiträgen, bereits nach 45min ausverkauft war, kommt das Design offensichtlich sehr gut an. Nicht bei jedem wie wir jetzt deutlich wissen
    Und das ist ja absolut in Ordnung
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  17. #17
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.862
    Wenns schee macht ... ich bleibe lieber bei Krone, Omega und GP.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  18. #18
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Ich bleibe grundsätzlich lieber bei Originalen. Aber wer sowas kauft -bitte sehr .
    Beste Grüße, Thilo

  19. #19
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.160
    Markenname und Optik lassen einen Aprilscherz vermuten
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  20. #20
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.718
    Erinnert mich vom Design her etwas an diese neue AP. Insgesamt sehr interessant gemacht. Das Uhrwerk spielt bei dieser Uhr sicherlich eine untergeordnete Rolle. Den Preis empfinde ich als vollkommen angemessen. Ist jetzt nicht mein Style. Aber finde die Uhr sehr interessant.

    Ich wüsste nicht was zu dieser Uhr das Original wäre. Die Midas sieht für mich dagegen gewöhnlich aus.
    Herzlichst, Carsten

Ähnliche Themen

  1. Die am stärksten wachsende Uhrenmarke der Welt!
    Von jagdriver im Forum Andere Marken
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:17
  2. Welche Uhrenmarke ist 007?
    Von Mr Mille Gauss im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:59
  3. Uhrenmarke Ducato?
    Von Shorty-GMT im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 09:25
  4. Neue Uhrenmarke ?
    Von Master of disaster im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 21:01
  5. kennt einer die Uhrenmarke "ANONIMO"?
    Von cedre im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 17:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •