Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    290

    Cool Zwei Hublotista wider Willen

    Ab und zu läuft es anders als man plant… Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Uhr kaufen, eigentlich wollte ich dieses Jahr meine (An)Sammlung verkleinern, eigentlich wollte ich… Ich glaube jeder von euch kennt das.

    Wie kam es denn nun dazu und wieso wurden gleich 2 Personen verführt???

    Schuld bei mir war ein Besuch bei meinem Stamm-Konzi. Einfach mal gucken was es Neues gibt und schon lagen einige schöne NICHT-Rolex-Modelle auf dem Tisch. Allesamt Modelle mit Materialien wie Keramik, Titan und sogar Gold-Bronzelegierungen. Im Kopf aber hatte ich schon länger den Gedanken, dass es ja nicht immer Stahl sein muss. Keine dieser Uhren hat dann so richtig ein „haben-wollen“ Gefühl ausgelöst. Wie ich zu sagen pflege „die Uhren haben nicht mit mir gesprochen“.

    Aber dann kam hier ein User ins Spiel, dessen Namen ich explizit erwähnen muss: gonzo85. Jaaaaa, du Florian! Das war am 11.07.2024!!!! Eine Hublot Big Bang Unico in 42mm. Die sah an deinem Handgelenk perfekt aus. Und Titan! Tja, vielleicht doch mal gucken? Carsten musste dann mal wieder einen Eimer Öl ins Feuer kippen, „gucken wir uns gemeinsam mal an“. Im dem Zeitraum schickt mir in dem Moment Thomas (profi) ebenfalls ein Foto aus der Berliner Boutique. Tja, somit musste ich mich mit der Big Bang Unico und auch mit der Marke Hublot doch ausgiebiger beschäftigen...
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  2. #2
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.681
    ......Ich und Hublot?! NIEMALS!!!!", so war eigentlich bislang meine Einstellung. Ehrlich gesagt war ich nie ein Hater dieser Marke. Nein, viel schlimmer. Ich habe sie eher ignoriert. Ich kaufe doch nur Uhren von ernstzunehmenden Herstellern!

    Aber mit fortschreitendem Alter wird man eben manchmal komisch. Warum sich also nicht mal dem angefixten DJ mit in die Hublot Boutique folgen? Was kann schon passieren? Bisschen lecker Schampus schlürfen und sich etwas betüddeln lassen. Das hat noch niemandem geschadet.
    Herzlichst, Carsten

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Bis dahin war Hublot eigentlich für mich auch kein Thema… ob man es nun will oder nicht, wenn man in diesem Kosmos unterwegs ist dann färbt die überwiegende Meinung doch irgendwie ab. Ja, die „Master-Pieces“, allesamt in jeder Hinsicht absolute Kunstwerke! Aber die normale Kollektion, für mich als „Otto-Normaler“? Nee, zu groß, zu auffällig und technisch na ja. Mittlerweile muss ich sagen VÖLLIG ZU UNRECHT!!!!! Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immer am lautesten schreie, wenn es darum geht, dass Menschen sich ihre eigene Meinung bilden sollen. Nicht jeder mag das Design und das ist auch vollkommen OK. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber technisch gesehen darf man diese Marke nicht unterschätzen.

    Beim letzten HH-Treffen gab es dann endlich die Möglichkeit die Uhren auch mal live anzuschauen, sie zu befummeln und sogar länger als üblich tragen zu können. Ich hab darüber schon berichtet und lass die Einzelheiten hier mal weg. Am Ende war es so, dass die 42mm BB Unico mich einfach restlos optisch, technisch und haptisch überzeugt hat. Durch das Schnellwechselsystem der Armbänder ist die Uhr auch noch sehr wandelbar...
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  4. #4
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.681
    ..... Diverse Uhren dieser Marke gelangten so zwar nicht erstmalig an mein Handgelenk, aber ich hatte mir bisher nie so viel Zeit dafür genommen. Ich muss sagen, die liebe Steffi von Hublot hat sich echt in's Zeug gelegt. Ich fand's auch gar nicht aufdringlich. Es war eine super nette Runde im Vorfeld des HH Treffens. Eine Runde von Bekloppten, in der ich mich sehr wohlfühlte

    Nun passierte aber doch etwas, mit dem ich so gar nicht rechnete. Bin ich doch bekanntlich an solchen Robert Geiß-Uhren
    nicht interessiert. Dieser Chronograph mit dem Unico 2 Werk sieht ja echt scharf aus. Aber das ist ja eher nix für mich. Oder doch.....? Ich habe es dann gut sein lassen und mich etwas über den sichtlich angeschlagenen DJ amüsiert (natürlich im positiven Sinne). Ich würde mal sagen, ein ganz klarer Sieg nach Punkten für Steffi
    Herzlichst, Carsten

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Nach dem HH-Treffen ging es dann erstmal mit meinem Junior ab in den Urlaub… Kurzbesuch in Luzern bei IronMichl, wo wir dann nicht nur die Stadt mal wieder besichtigt haben, sondern auch die Hublot-Boutique besucht haben. Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass die Mitarbeiter in der Boutique einfach super sind! Die leben die Philosophie der Marke und zeigen dir alles was du sehen möchtest. Sie sind offen für Diskussionen und hören dir zu! Z.b. das Thema „schräge Datumsanzeige“, oder Michl? Hahahaaa!

    Also mit anderen Worten, die Uhr ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Das Unico 2 Werk, die Technik, der Materialmix und vor allem die technische Darstellung der Uhr als solches… Genau mein Ding! Ich musste dann sogar nochmal im Urlaub mit Carsten telefonieren und über die Uhr diskutieren.

    Wir waren uns einig! Die Marke ist höchst interessant und für mich war klar, die BB Unico muss her!!!

    ...
    Geändert von Hausmarke_1974 (27.08.2024 um 23:13 Uhr)
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  6. #6
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.681
    .....Mit ein wenig Abstand habe ich mir dann die Geschichte und Technik hinter Hublot genauer angeschaut und je mehr ich las, desto mehr schwanden meine Vorbehalte gegen die Marke. Ich fand es dann irgendwann sogar cool, dass die Marke einen (wie ich feststellte allerdings vollkommen zu Unrecht) fragwürdigen Ruf hat. Diese Uhr und Marke passt so gar nicht zu mir. Aber genau das fand ich immer attraktiver.

    Da ich die Tage (wegen einer ganz anderen Sache) bei einem Hublot Konzi war, sah ich sie mir bei der Gelegenheit noch einmal an. Manchmal braucht es eben etwas Zeit. Nein, sofort kaufen kommt überhaupt nicht in Frage. Ich kenne mich ja. Diesmal soll es gut überlegt sein. Aber zurücklegen kostet ja nix

    Ich telefonierte dann mit dem immer noch angeschlagenen DJ. Für ihn gab es eigentlich keine Wahl mehr. Die Hublot musste her. Ich war mir hingegen nicht mehr so sicher. Aber beim nächsten Besuch des Konzis wurden auch meine letzten Zweifel ausgeräumt. Ich machte die Sache klar und bestellte kurz darauf ein weiteres Exemplar für den darbenden DJ!
    Herzlichst, Carsten

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Entschieden haben wir uns dann für die Voll-Titan-Variante. Die Keramik-Lünette haben wir für kleines Geld dazu bestellt, um die Uhr noch wandelbarer zu machen. Welche Marke ist da sonst noch so entspannt? Mir gefällt die Uhr mit Keramiklünette noch am besten. Aber wer weiß?

    Das Ergebnis seht ihr hier:



    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  8. #8
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.681
    ......Das Unico Werk ist höchstinteressant. Es wurde extra für die Big Bang entwickelt und anschließend für die kleinere Version in 42mm vollkommen überarbeitet und weiterentwickelt zum Unico 2. Wenn man liest was da alles gemacht wurde:


    • 1,3mm dünner bei gleichem Durchmesser, um die Proportionen zu erhalten
    • Eingriff der Chronofunktion verbessert (die Betätigung ist wirklich butterweich) - Einsatz eines „flexiblen Zahnrads“ + einer Art Doppelkuplung, sodass auch das Starten der Stopsekunde ohne springen erfolgt
    • Das Federhaus wurde mit einer unidirektionalen Verzahnung versehen, sodass die Sperrklinke entfallen kann


    Weitere Details findet ihr hier:


    https://100percentpassion.net/2018/0...-the-hub-1280/






    Geändert von Uhrgestein42 (27.08.2024 um 23:13 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    290
    Themenstarter
    Wie Carsten schön zusammengefasst hat, für mich als Ingenieur Details die mich begeistern

    Und nicht nur das! Auch der Materialmix ist sehr spannend: Titan / Kevlar / mit oder ohne Keramik.

    So ganz trivial ist die Kombination nicht und meiner Meinung nach haben die Hublot Jungs und Mädels das sehr gut gelöst





    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.473
    Hey! Darf ich mich jetzt Uhren-Influencer schimpfen? ;-)

    Freu mich wirklich sehr für euch! Eine gute Wahl!
    Und toll geschrieben obendrein!
    Gruß, Florian


  11. #11
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.651
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  12. #12
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    6.812
    Blog-Einträge
    10
    Cool, gratuliere
    Viele Grüße
    René

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.213
    Tolle Doppelvorstellung!
    Cheers,
    Nils

  14. #14
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.375
    Tolle Vorstellung, ihr zwei. Die bringt ihr bitte mit zum Treffen.

    Hier wird ja auch keiner für Hublot schief angeschaut. Schöne Uhren! Achja, ich habe eben der Location Bescheid gegeben. Aus Platzgründen mussten wir euch zwei beim Köln Treffen an einem separaten Tisch im Nebenraum platzieren.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.171
    Schön geschrieben ihr 2. Dass DJ nicht lange ohne durchhält, zeichnete sich ja in HH schon ab aber du Carsten, deine Selbsterkenntnis „Marke passt nicht zu mir“, wäre auch mein erster Gedanke, aber dass Hublot so anders ist, wie dein „übliches Beuteschema“, zeigt wieder, wie unvoreingenommen du zu neuen tollen Uhren kommst
    Dann euch beiden viel Tragefreude

  16. #16
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.609
    Carsten und DJ sehr cool, Herzlichen Glückwunsch zur Hublot. Carsten Du und Hublot das passt sehr gut. DJ viel Spaß beim Bänder kaufen.
    Viele Grüße Markus

  17. #17
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.681
    Danke Männer

    Das mit dem "passt nicht zu mir" war ja eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Es haben schon viele versucht, mich in eine Schublade zu stecken. Bisher ohne Erfolg

    Aber wenn man so meine Sammlung betrachtet, dann sticht sie schon heraus. Aber sie vereint vieles in sich, was ich an Uhren mag. Trage sie jetzt seit über 14 Tagen quasi ununterbrochen. Und das will was heißen bei meiner Wechelitis
    Herzlichst, Carsten

  18. #18
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.681
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Hey! Darf ich mich jetzt Uhren-Influencer schimpfen? ;-)

    Freu mich wirklich sehr für euch! Eine gute Wahl!
    Und toll geschrieben obendrein!
    Darfst du Florian, darfst du
    Du hast bei DJ definitiv den ersten Wirkungstreffer gelandet
    Ehrlich gesagt haben mich deine Bilder auch in's Grübeln kommen lassen!

    Aber wir infuencen uns ja hier fast alle gegenseitig. Einfach gaaanz schlechter Umgang
    Herzlichst, Carsten

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.212
    Ich freue mich total für Euch und kann euch total verstehen.

    Rolex langweilt und interessante Uhren sind nicht bekommbar.
    PP, AP und ALS sind unbezahlbar oder nicht bekommbar.

    Also rechts und links schauen und da kommt halt Hublot schnell um die Ecke.
    Die meisten sind halt für meine Spargelarme nix.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.
    There is no Exit, Sir.

  20. #20
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.681
    Danke dir
    Von deinen aufgeführten Marken gibt es so eine Uhr ja auch nicht. Eine RO Offshore käme vielleicht dran. Wäre ja auch problemlos zu bekommen. Die BB gefällt mir aber einfach besser. Zudem die Möglichkeit die Lünette für kleines Geld zu tauschen! Kann man ja mal bei AP anfragen Auch der Service von Hublot hat einen ausgezeichneten Ruf!
    Herzlichst, Carsten

Ähnliche Themen

  1. Wider die EU Bevormundung...
    Von vaddarhein im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:48
  2. Wider den olfaktorischen Terror
    Von Peter 5513 im Forum Off Topic
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 16:39
  3. 16520...um gottes willen
    Von hemi_barracuda im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 16:59
  4. Was um himmels willen war das denn?!
    Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •