Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von aweana
    Registriert seit
    18.12.2023
    Ort
    Kloburg
    Beiträge
    54

    Frage Erfahrungen mit dem Omega Wartungsservice

    Leider konnte ich mittels Suche kein geeignetes bzw. passendes "Thema" finden.

    Sollte es bereits abgehandelt worden sein, wäre ich über einen kleinen Tipp/Link dankbar und meine Frage kann bitte geschlossen werden!

    Auf der Homepage von Omega werden sämtliche Schritte des "vollständigen Wartungsservice" anschaulich dargestellt und erklärt.

    Die Preise sind ersichtlich und bei weiteren "notwendigen" Investitionen (sprich Reparaturen) würde mich mein Ansprechpartner auch verlässlich vorab informieren.

    Einzig bei der Leistungsbeschreibung "Aufarbeiten des Gehäuses und Armbands" ist mir deren Leistungsumfang unklar.

    Weshalb? fehlende Erfahrung.
    Man kann es nennen, wie man will...

    Bitte was darf man, wenn man Omega bzw. deren Vertragspartner (keinen freien Händler, etc.) damit beauftragt, darunter verstehen?

    Man liest im Form von "rund gelutschten" Gehäusen, etc.
    Begriffe, die ich nicht im Zusammenhang mit offizellen Aufarbeitungsaufträgen bei Omega fand, aber für mich beim Thema "Aufarbeitung beim Vertragspartner der Hersteller" so überhaupt nicht passen.

    Ja, die Ecken & Kanten meiner Uhr stören mich nicht!
    Die wurden alle von mir verursacht und sind Teil unserer Geschichte.
    Aber so wirklich verzichten/ausschließen der Aufarbeitung, das will ich momentan auch noch nicht...

    Was würde Omega hier machen?
    Material abtragen, bis das Gehäuse auf neuwertigen Zustand (Kratzer & Streifen frei) hergestellt ist?
    Das würde bei tiefen Kratzer einiges an "Abtrag" bedeuten, was wiederum das Erscheinungsbild ändern würde.

    Die Aufarbeitungen werden immer von Personen durchgeführt, also können Fehler passieren, aber kann ein "rund gelutschtes" Gehäuse überhaupt passieren, wenn der Einstellwinkel bzw. die Schleifgeometrie definiert ist?

    Wer würde mir seine positiven und negativen Erfahrungen mit dem original Omega Wartungsservice teilen?

    Vielen Dank
    Gruß, aweana

  2. #2
    Oyster
    Registriert seit
    07.05.2022
    Beiträge
    29
    Ich hatte eine Seamaster 300m vor wenigen Wochen aus der Revision zurückerhalten und war genauso gespannt wie Du auf das Ergebnis — und es hat mir ehrlich gesagt außerordentlich gut gefallen. Meine 300m begleitet mich seit 10 Jahren und ich habe ihr nicht viel geschenkt, dementsprechend hatte sie durchaus intensive Tragespuren. Das Gehäuse wurde meiner Meinung nach mit sehr viel Feingefühl aufgearbeitet, d.h. der Charakter blieb erhalten, größere Macken wirken in ihrem Erscheinungsbild schon reduziert, aber wurden nicht vollständig rauspoliert. Für mich persönlich ein sehr sehr gutes Ergebnis. Das Band und die Schließe wurden auch sehr gut aufgearbeitet mit dem gleichen Prinzip. Haptisch erinnerten bspw. auch die gebürsteten Gehäuseflanken wieder an den Ursprungszustand.

    Ein Uhrenfreund war auch recht angetan vom Ergebnis. Strahlt wieder, aber immer noch meine Uhr.

    Beste Grüße
    Klaus

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    331
    Ich kann den Service in Biel empfehlen, dort sind gerade aufwendigere Gehäusearbeiten möglich. Bei einer meiner Uhren wurde dort eine Delle durch Laserschweissen beseitigt. Die Uhr kam wie Neu zurück und da lohnt sich die längere Wartezeit.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

  4. #4
    Hallo,

    ich habe seit über 12 Jahren eine Speedmaster Professional.
    Die Uhr war seitdem zwei mal bei der Revision, zuletzt vor ca. 9 Monaten.

    Das Ergebnis war jedesmal eine „neue“ Uhr.
    Drücker etc. wird eh immer getauscht.

    Da gibt es nichts auszusetzen, bis evtl. auf Wartezeit (3 Monate) und Preis, der sich die letzten Jahre deutlich erhöht hat.

    Allerdings finde ich alle 6-7 Jahre etwas zu viel, da die Uhr bei mir immer erst zur Revision geht, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert.

    Allerdings trage ich die Omega fast täglich🙂.

    Service war über die Omega Boutique, und die geben es zu Omega nach Pforzheim.
    Du bekommst dann die Uhr mit einem Tütchen der getauschten Altteile zurück.

    Viele Grüße
    Geändert von Oyster41 (08.09.2024 um 22:31 Uhr)

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von aweana
    Registriert seit
    18.12.2023
    Ort
    Kloburg
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Liebe alle,
    Danke für die aufklärenden Worte!

    Leider sind Biel & Pforzheim ein Stück zu weit entfernt. Es ist aber gut zu lesen, dass eure bisherigen Rückmeldungen durchwegs positiv sind und ihr ein gutes Feedback abgeben könnt!

    Meine letzte Serviceleistung bei Omega konnte ich noch direkt im ARES-Tower (Standort der Swatch Group in Wien, AT) beauftragen und erledigen lassen.
    Diese "direkte" Möglichkeit wurde geändert, es stehen aber genügend lokale Händler und die Boutique als geeignete Ansprechpartner zur Verfügung.

    Der aktuelle Leistungsumfang, den Omega in AT "lokal" (ohne Weiterversand) anbietet, ist mir nicht bekannt.

    Ich nehme an, dass man sämtliche "notwendigen" Arbeiten seitens Omega angeboten bekommt.
    Wo diese letztendlich erledigt werden, wäre weniger relevant, bzw. würde ich hier vermutlich auch keine Info erhalten.
    Gruß, aweana

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    331
    Die Abgabe der Uhr erfolgt in jeder Boutique und dort kann man angeben, wo die Uhr zur Revision gegeben werden soll.
    Garantiearbeiten werden generell in Pforzheim durchgeführt, Revisionen dort wo man möchte.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Ähnliche Themen

  1. FS - Gay Frères Band - Omega Bracelets 1039, 7921 19mm, Omega Box
    Von bullibeer im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2018, 13:26
  2. Omega Nato-Straps -> Erfahrungen?
    Von TheLupus im Forum Omega
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:59
  3. Omega Constellation Cal 564 - Erfahrungen ??
    Von Sodesunee im Forum Omega
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 18:46
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:44
  5. Erfahrungen mit und Meinungen zum Omega Kaliber 3303
    Von market-research im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 22:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •