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  1. #1
    Submariner
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    Hilfe gesucht für Autoladegerät für Garage ohne Steckdose

    Liebe Members,

    ich habe leider immer noch folgendes Problem:
    Ich habe zwar jetzt ein Garagenplatz gefunden, dieser hat aber aktuell keinen Steckdosenanschluss!
    Es ist zwar eine Steckdose vorhanden, aber die gehört einem anderen Mieter, hier bin ich noch am Klären, ob ich diese nutzen kann/darf!

    Jetzt meine Frage:
    Ich habe bereits ein Porsche Ladegerät, das ich in die Dose im Beifahrerfussraum einstecken kann, aber am anderen Ende halt in eine 220/230 Volt Steckdose angesteckt werden muss!
    Es gibt doch solche tragbaren Akkupacks, teilweise auch mit Stecker vorne zum Einstecken?!
    Habt Ihr einen Tipp, welche ich davon für meinen Zweck verwenden kann?

    Ich bin nur etwas verwirrt, da ich die Firma Pearls angeschrieben hatte, um zu fragen, welches Ihrer angebotenen Modelle für mich passen würde und dann kam eine Antwort dass sie kein Gerät für meinen Bedarf im Sortiment haben??

    Können diese Geräte nur Autos starten, aber nicht laden??

    Ich freue mich über ein paar Tipps von Euch!

    Ich habe mir jetzt auch das originale indoor Cover von Porsche geholt!!

    Viele Grüße
    Stefan

  2. #2
    Moderator Avatar von Spacewalker
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    Die Dinger enthalten nur einen relativ kleinen Akku und geben nur für wenige Sekunden Strom zum Starten.

    Die Kapazität reicht ansonsten gerade aus um ein Handy zu laden. Du bräuchtest eines, das mindestens die der Autobatterie hat.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
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    Danke Stefan und wo finde ich so Einen, bzw hast Du einen Link etc für mich?!

    Ich würde das Teil auch nicht permanent dran hängen, sondern nur alle 3-4 Wochen mal, oder??

    VG
    Stefan

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
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    Hallo Stefan,

    ich habe das hier in Betrieb. Vielleicht hilft das ja.

    https://www.amazon.de/TecMate-Ladege...011J76CFE&th=1

    Also ich nehme eine große Auto-Batterie, verbinde diese mit dem Baas-Teil und diesen wiederum mit der zu ladenden Autobatterie. So habe ich mein Auto schon mehrlas durch den Winter gebracht. Obwohl es notorisch Strom verbraucht....



    Vielleicht hilft es ja.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  5. #5
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    Ok danke für den Tipp, das ist natürlich etwas umständlich!

    Ich hoffe immer noch auf einen Tipp für ein Gerät, an das ich mein Ladeteil anstecken kann und das ich ab und zu dranhänge um das Auto zu laden und dann wieder mitnehme und zuhause wieder auflade!

    Geht das nicht?

    VG
    Stefan

  6. #6
    Moderator Avatar von Spacewalker
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    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    ich habe das hier in Betrieb. Vielleicht hilft das ja.

    https://www.amazon.de/TecMate-Ladege...011J76CFE&th=1

    Also ich nehme eine große Auto-Batterie, verbinde diese mit dem Baas-Teil und diesen wiederum mit der zu ladenden Autobatterie. So habe ich mein Auto schon mehrlas durch den Winter gebracht. Obwohl es notorisch Strom verbraucht....

    Vielleicht hilft es ja.
    So würde das gehen, braucht halt eine dicke Batterie.

    Wenn Du dem Nachbarn eine großzügige Vergütung zur Stromlieferung anbietest, dann kommst Du sicherlich günstiger weg.

    Zudem Du ja auch zuhause den Akku wieder laden musst.
    Geändert von Spacewalker (05.09.2024 um 21:22 Uhr)
    Gruß, Stefan



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  7. #7
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Doch, so was gibt es, habe ich für den Spyder gekauft: CTEK CS Free ist das Teil. Funktioniert an der Steckdose als Ladegerät, hat aber einen großen Akku, der ohne Strom die Batterie so ca 6-8 Wochen erhält. Ich hab letztes Jahr einmal das Gerät in der Garage einmal nachgeladen, hat gereicht um die Batterieladung des Spyder gut zu erhalten.
    Gruss, Bertram

  8. #8
    Moderator Avatar von Spacewalker
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    Das Teil hat eine Akku-Kapazität von 5 Ah.

    Das reicht evtl. aus, um eine Tiefentladung nach der Zeit zu verhindern. Eine volle Batterie wird damit sicherlich nicht gehalten.

    Ausser man hängt es alle paar Tage voll geladen wieder an.
    Gruß, Stefan



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  9. #9
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    Danke Bertram dann habe ich schon mal eine Notlösung und ich hoffe nach wie vor noch, dass ich die Steckdose benutzen darf, dann wären alle Probleme gelöst!!
    VG
    Stefan

  10. #10
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
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    Warum nicht einfach die Batterie ausbauen, über den Winter im Keller an ein CTEK Ladegerät hängen, im Frühjahr wieder einbauen, starten und los?

    Geht es um die Alarmanlage?

  11. #11
    Moderator Avatar von Spacewalker
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    Die neueren Autos sind da schon etwas divenhafter.

    Da muss selbst eine neue Batterie angelernt werden.
    Gruß, Stefan



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  12. #12
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Evtl. geht es auch um Anlernen nach dem erneuten Einbau.

    Wäre dies eine Option: https://www.pff.de/thread/2720385-ak...inale-loesung/ bzw. eine Anregung.

  13. #13
    Date
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    Ich hatte dieses FRITEC jahrelang für den Winter in Deutschland im Einsatz, erst im AM und dann im Porsche.

    Hab es einmal pro Woche nachgeladen und dann zurück ins Auto.

    Das hat tadellos funktioniert, ist natürlich teurer als ein Stromanschluss.
    Com os melhores cumprimentos,
    André

  14. #14
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    WOW Ihr seid ja richtig fleissig mit vielen Antworten, vielen Dank dafür!!

    Miquel ich fahre doch einen ganz neuen Porsche, also da mal schnell die Batterie ausbauen und nach dem Winter wieder einbauen geht da nicht mehr.....

    Andreas, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so etwas hatte ich gesucht gehabt, nur nach einem kurzen Telefonat habe ich erfahren, dass diese Geräte nicht für Lithium Batterien geeignet sind, jetzt weiß ich nicht, ob mein Fahrzeug so eine Batterie verbaut hat oder nicht, das muss ich auch noch einmal abklären, oder weiß das Jemand hier??

    VG
    Stefan

  15. #15
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    VERDAMMT:
    Leichter, leistungsfähiger, schneller: Serienmäßig verfügt der 911 Turbo S erstmals über eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LiFePO4). Der neue Akkumulator besticht mit einer höheren Spannungsstabilität und einem deutlich geringeren Innenwiderstand im Vergleich zu einer konventionellen Bleibatterie.

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Würde denn Wolfgangs Lösung (also eine zweite Batterie) plus Spannungswandler 230 Volt eine Möglichkeit sein können?

  17. #17
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
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    Braucht es das überhaupt? Eine LiFePo hat doch nicht so die dramatische Selbstentladung?

    Übrigens sind die Dinger im Tausch astronomisch teuer ... ein Kumpel hat letztens erzählt, dass er mit Aus- und Einbau und Anlernen etc. 1700 (?) Öcken gelegt hat?!
    Es grüßt der Stephan


  18. #18
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Evtl. geht es auch um Anlernen nach dem erneuten Einbau.

    Wäre dies eine Option: https://www.pff.de/thread/2720385-ak...inale-loesung/ bzw. eine Anregung.
    Thread ist aus 2011.......
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Wird bei normalen Batterien ja auch noch funktionieren.

  20. #20
    Moderator Avatar von Spacewalker
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    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Braucht es das überhaupt? Eine LiFePo hat doch nicht so die dramatische Selbstentladung?
    Die Entladung kommt hauptsächlich durch das Fahrzeug. Eine abgeklemmte Bleibatterie entläd sich bei Normaltemperatur auch nur minimal von selber.
    Gruß, Stefan



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