Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.242
    Werden die Stückzahlen der Deepsea auch erwähnt?

  2. #22
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.302
    Themenstarter
    Deepsea 116660 = 123.588 Stück
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  3. #23
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.166
    Peter, hast Du auch die Zahl der Hulks?
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  4. #24
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.314
    Vermutlich wird Peter das Buch noch nicht haben. Erscheinungsdatum 01.10.2024 oder so.

    Die meisten Zahlen stammen von Philipp: Siehe auch hier https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7188961
    Geändert von AndreasL (23.09.2024 um 18:50 Uhr)
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Deepsea 116660 = 123.588 Stück
    Danke! Hätte ich nicht gedacht.
    VG Axel

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    2.021
    Interessant, aber mir die Kohle fürs Buch nicht wert.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  7. #27
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.314
    Es gibt auch hier viele tolle Beiträge zur Submariner: Z.B. https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post3552399

    Der Abgleich wäre aber vermutlich interessant.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  8. #28
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.630
    Danke Andreas, sehr spannend.
    Viele Grüße Markus

  9. #29
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.421
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    ...es von der beliebten schwarzen Submariner 16610 insgesamt 646.613 Stück gibt?

    Und von der grünen 16610LV insgesamt 128.835 Stück - was bedeutet, dass etwa jede 6. Uhr dieser Referenz eine grüne ist.

    Dafür gibt es aber nur 224.140 Stück des Schwestermodells 14060 (M) ohne Datum, also etwa drei Mal weniger.


    Und von der am Kürzesten aller gebauten Submariner Sea-Dweller Modelle 116600 -auch gerne "SD4K" genannt- sind in den nur drei Jahren Produktionszeitraum gerade mal 27.102 Stück verkauft worden.


    Bei Gelbgold kann man von dieser Massenproduktion nur träumen:

    Von der blauen 116618LB gibt es 11.666 Stück, die schwarze Version 116618LN schlägt gerade mal mit 7.113 Stück zu buche.

    Was unterm Strich bedeutet, dass blau mehr als anderthalb Mal so beliebt ist wie schwarz.

    So sieht es aus. Und von meiner 5510 gibt es nur 500 Stück, wohl einer der seltensten Sub-Referenzen. Dagegen sind selbst die GG Modelle Massenware. Also alles eine Sache der Perspektive
    Gruß, Peter


  10. #30
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.314
    und dagegen dann die 5514 mit 1.618 Stück.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  11. #31
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.768
    Gibt es auch Zahlen zur 126618 oder entspricht das der "alten" Referenz 116618?

    Mich würden aber auch die Zahlen von Patek interessieren, hast du auch entsprechende Statistiken, Peter?
    Geändert von peterlicht (23.09.2024 um 21:30 Uhr)
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  12. #32
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.302
    Themenstarter
    Ich hab' da keine Statistiken in diesem Sinn, sondern nur das erste von Rolex publizierte Buch überhaupt, in dem u. A. auch erstmals Stückzahlen publiziert werden.

    Bisweilen sind immer nur ein paar Auszüge aus dem Buch zu sehen, auf denen die Produktionszahlen verschiedener Referenzen publiziert sind.

    Darunter sind auch Referenzen, die aktuell noch in Produktion sind, z. B. die 124060, 126610 etc.

    Vermutlich handelt es sich bei den noch produzierten Referenzen um die Stückzahlen vom Serienstart an bis zum Redaktionsschluss der Publikation, also wohl irgendwann im Sommer 2024.

    Die 126618 habe ich auf diesen Auszügen noch nicht gesehen, gehe aber fest davon aus, dass sie im Buch gelistet ist.

    Das sie mit der 116618 zusammengeworfen wird, schließe ich aus, zumal alle Referenzen einzeln aufgegliedert sind, es wird sogar zwischen der 14060 und 14060M unterschieden.

    Also abwarten, bis Thalia liefert - Ausgabetermin sollte der 01.10. sein.

    Wobei ja die ersten Bücher im Forum schon eingetrudelt sind, vielleicht kann ja ein Member schon was datu beitragen.

    Bei Patek bin ich raus, ich kann da noch nicht einmal die einzelnen Modelle unterscheiden.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  13. #33
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.302
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. Und von meiner 5510 gibt es nur 500 Stück, wohl einer der seltensten Sub-Referenzen. Dagegen sind selbst die GG Modelle Massenware. Also alles eine Sache der Perspektive
    Wobei die 5510 auf dem Zeitstrahl der Uhrengeschichte näher an der Taschenuhr als an einer aktuellen Submariner ist.


    Ich tu' mich echt schwer mit Uhren, die älter sind als ich es mit meinen 50 Jahren bin... geht mir übrigens mit Oldtimern, Antiquitäten, Möbeln, Architektur etc. ähnlich.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  14. #34
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.768
    Alles klar, danke dir! Dann werd ich mir das Buch auch bei Thalia holen.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  15. #35
    Datejust
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    78
    Bin noch immer überrascht von Bekanntmachung der Stückzahlen.
    Das hat mich sehr überrascht und ich finde es mutig.

    Auch hätte ich mit etwas höheren Stückzahlen gerechnet; wobei die wohl erst bei den neuen sechsstelligen Referenzen explodieren dürften.
    Das Buch wird vermutlich schon allein aufgrund der Stückzahlen zum Verkaufsschlager.

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.124
    Habe es mir auch bestellt! Bin gespannt, ob so ein Buch auch für die anderen Modelle erscheinen wird.
    Liebe Grüße
    Julian

  17. #37
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Ich hab's gehofft, aber so ein Buch-Thread in der digitalen Zeit ist halt doch ein Rohrkrepierer.

    Das interessiert kaum jemand, zumal es ja noch 100 Euro kostet. Es haben ja auch nur ein paar Leute geschrieben, dass sie sich eines bestellt haben.

    Ich find's nach wie vor revolutionär, dass Rolex Zahlen publiziert und bin absolut der Meinung, dass hat einen eigenen Faden verdient.

    Vor allem wird es spannend, wenn nach und nach mehr Bücher erscheinen werden und die anderen Modellreihen in den Fokus kommen.

    Wobei man wohl kaum Stückzahlen zu einzelnen ZB-Versionen erfahren wird, da es ja immer die gleiche Referenz ist.
    Ein Buch zur Submariner reisst mich jetzt nicht vom Hocker, einerseits weil ich mich für dieses Modell was weniger interessiere, anderseits war da die Vielfalt aber auch was kleiner als bei anderen Modellen. Da wäre höchstens die Frage spannend, ob sie die Albinos als offizielle Varianten auflisten.

    Eine richtig gute Aufarbeitung der Varianten, die Rolex bei einer DJ oder DD rausgebracht hat, das wäre hingegen etwas, was ich kaufe. Und damit meine ich nicht vom Tiffany Stella Dial wurden x Stück verkauft, vom Onyx Dial im WG Gehäuse y Stück. Sondern nur schon mal eine Übersicht, was es überhaupt alles direkt von Rolex gab.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.939
    Blog-Einträge
    5
    Höchst interessante Zahlen, z. B. das Verhältnis 16610 zu 16610LV überrascht mich doch sehr!
    Signore Rossi

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  19. #39
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Peter, hast Du auch die Zahl der Hulks?
    228.710 Exemplare
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  20. #40
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Ich hab's gehofft, aber so ein Buch-Thread in der digitalen Zeit ist halt doch ein Rohrkrepierer.

    Das interessiert kaum jemand, zumal es ja noch 100 Euro kostet. Es haben ja auch nur ein paar Leute geschrieben, dass sie sich eines bestellt haben.

    Wenn es das neue Rolex-Magazin für umme gibt, schreiben gleich 20 Leute "hechelhechelhechel..."


    Ich find's nach wie vor revolutionär, dass Rolex Zahlen publiziert und bin absolut der Meinung, dass hat einen eigenen Faden verdient.

    Vor allem wird es spannend, wenn nach und nach mehr Bücher erscheinen werden und die anderen Modellreihen in den Fokus kommen.

    Wobei man wohl kaum Stückzahlen zu einzelnen ZB-Versionen erfahren wird, da es ja immer die gleiche Referenz ist.

    Wobei - never say never, vor zwei Wochen hätte ich es niemals für möglich gehalten, Stückzahlen zu erfahren.
    Ich glaube schon dass sehr viele Leute das Buch bestellt haben. Immerhin ist es auf Amazon auf Rang 1372 in der Kategorie Bücher. Bei Schmuckdesign sogar Platz 1

    Zum Vergleich. Das im Septemberdes Vorjahres erschienene Buch die Rolex Philosophie von Mara Capeletti ist auf Rang 129.567. The watch Book von Gisbert Brunner auf 57559.

    Ich hab’s natürlich auch vorbestellt.
    ————————————

    Liebe Grüße
    Ewald

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 22:25
  2. Wusstet ihr schon!?!
    Von bimbez im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 06:05
  3. habe schon öfters gelesen, dass...
    Von flost389 im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •