Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hatte. Ist auch schon eine Weile her. Letztlich auch egal.
Mit der Sicherheit sieht es so aus: Viele Diebstähle sind keine brutalen Raubüberfälle sondern Trickdiebstähle. Gibt genug Meldungen in Zeitungen und von der Polizei dazu:
https://www.polizei.hamburg/trickdie...dgelenk-792692
Ob der Trickdieb dich dann ein paar Stunden später wütend suchen kommt, wenn er gemerkt haben sollte, dass die Uhr Fake ist? Wohl kaum. Dass es gewisse Gegenden gibt, wo wir uns besser nicht mit einer goldenen Rolex egal ob echt oder Fake sehen lassen, dass ist doch ebenso klar. Die Trickdiebstähle spielen sich aber auch tagsüber in der belebten Innenstadt ab.
Ich persönlich würde wohl eher nicht einen Superklon tragen. Aber durchaus z.B. eine DD in WG mit nachgemachtem Stella Blatt. Einfach weil die mit nachgemachtem Blatt am Lederband 10k kostet, eine echte Stella in sehr gutem Zustand das 5 bis 10-fache. Die Sache ist mir zu heiss. Damit meine ich nicht den Dieb, sondern dass man beim Kauf doch irgendwie übervorteilt wird. Selbst wenn man sich ganz, ganz gut auskennen würde, wäre das immer noch eine heisse Geschichte. Bei der DD mit Custom Dial ist die Sache klar. Die kostet einfach die paar Hundert mehr, die das Custom Dial und Einbau kosten und ansonsten ist es eine ganz normale DD, bei der ein Uhrmacher durchaus erkennen kann, ob das Werk echt ist und ob da was vermurkst wurde in Form einer Billigreparatur. Sowas ist meiner Meinung nach kein Rolex Fake, sondern eine Frankenwatch.
Ergebnis 1 bis 20 von 111
Baum-Darstellung
-
02.10.2024, 13:53 #34
Geändert von donesteban (02.10.2024 um 14:03 Uhr)