Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.868
    Mega, Ben!
    Tolle Eindrücke, vielen Dank.

    Einige Bilder habe ich identisch geschossen, kommt bald ein Thread dazu
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  2. #22
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.117
    Themenstarter
    Vielen Dank, ich freue mich drauf
    Geändert von benico (28.09.2024 um 21:40 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  3. #23
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.660
    Toller Trip - danke, für's Mitnehmen!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.769
    Und sogar mit ner 747-8 geflogen...was will man mehr? Wenn man die Bilder so sieht, muss man eigentlich gleich wieder los...
    Die 1 konnte ich damals in einem Stück durchfahren, dass scheint mittlerweile echt schwer zu sein. Kommt immer wieder mal zu Sperrungen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #25
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.742
    Californien ist schön!
    Norbert

  6. #26
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.117
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Und sogar mit ner 747-8 geflogen...was will man mehr? Wenn man die Bilder so sieht, muss man eigentlich gleich wieder los...
    Die 1 konnte ich damals in einem Stück durchfahren, dass scheint mittlerweile echt schwer zu sein. Kommt immer wieder mal zu Sperrungen.
    Jeder, mit dem ich gesprochen habe, hat gesagt, dass er/sie/es sich nicht erinnern können, wann in den letzten Jahren der 1 mal dauerhaft durchgehend befahrbar war.
    Erdrutsche aufgrund von kurzen aber heftigen Regenfällen sind wohl ein großes Problem.
    Ich wusste es vorher und war vorbereitet. Ist aber schon ein Umweg mangels Verbindungsalternativen zwischen den Straßen…
    Und die 747-8 ist mein Liebslingsflieger
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Danke für die schönen Bilder. Das war ein toller Ausflug. Und ja, man braucht Zeit für sich selbst.
    Ich habe damit 2019 angefangen und es bis heute fortgeführt.
    Bei mir sind es jedes Jahr 4-5 Langstreckenflüge alleine ohne Familie.
    Und es macht riesig Spass, einfach das Leben und die fernen Länder zu genießen.

    Ich war in den letzten 12 Monaten schon alleine in NYC, Mexico, Barcelona, Abu Dhabi, Dubai, London, SFO und Utah.
    Ich sag immer, man muss auch mal raus
    Genau das habe ich mir auch ins Hausaufgabenheft geschrieben: die Welt zu sehen bevor man es körperlich und / oder geistig nicht mehr kann.


    Ben, geniale Geschichte und tolle Bilder - vielen Dank fürs Teilen. War selber länger in SF und die Bilder haben mich an eine gute per-covid Zeit dort erinnert.
    Grüße, Bene

  8. #28
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.146
    Mega Bilder!! Danke fürs Mitnehmen

    Unglaublich, schon wieder 14 Jahre her, seit ich dort war....

  9. #29
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.444
    Super Bilder, besten Dank fürs Mitnehmen.
    Ich war 2022 auf dem Trip und habe alles wieder miterlebt beim ansehen deiner Bilder. Sogar die Brücke ohne Nebel, klasse. Das Glück hatte ich leider nicht. Aber ich war auch nicht zum letzten Mal dort.
    Viele Grüße Stefan

  10. #30
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    30.305
    Whisky a Go Go.

    Danke fürs Mitnehmen, sehr sympathisch.
    Dirk


    It is all about the Yummy(Grizzy)

  11. #31
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.117
    Themenstarter
    Vielen Dank für Euer Feedback, es freut mich, dass ihr meine Freude teilt und es schöne Erinnerungen hervor ruft.
    Ich bin nun wirklich kein Reiseprofi aber es ist bei diesem Trip alles gut gelaufen und ich habe einiges an Erfahrungen diesbezüglich sammeln können.
    Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen, daher noch ein paar Worte zur Planung, Hotels etc.

    Ich habe angefangen, Flugpreise zu beobachten ca ein halbes Jahr vor Start der Reise.
    Ich war mit den konkreten Daten recht flexibel, das hat ungemein geholfen.
    So sind der FC und BC Flug wie ich finde im Vergleich zum normal aufgerufenen Preis voll in Ordnung gegangen.

    Bei den Hotels habe ich die ersten Tage gebucht sowie die letzten, das war mit wichtig.
    Darüber hinaus dann zB das Hotel in LA auch vorher fix weil es ein gutes Angebot gab.
    Alles via Booking bzw Expedia mit recht kurzfristigen Änderungsmöglichkeiten - was sich als goldrichtig erwiesen hat; so konnte ich flexibel zB meine Zeit in LA verkürzen und dort hin, wo ich es am meisten genossen habe, also wieder in die Natur und die kleineren Städte.

    Hier mal meine Hotelliste:

    San Francisco: Grand Hyatt at SFO. Perfekt nach der Landung und vor dem Rückflug gelegen. Zwei Stationen mit dem Air Train und man steigt quasi fast in der Hotellobby aus. Super Valet Service, für Flugzeugfans Zimmer mit Blick auf das Vorfeld.
    Fahrzeit in die Stadt je nach Verkehr zwischen 25 und 45 Minuten. Für mich war das perfekt, etwas ausserhalb und ruhig, Übernahme und Rückgabe Mietwagen ebenfalls easy via Air Train machbar.

    Monterey: Stage Coach Lodge. Recht einfaches Motel, alles sehr sauber, zentral aber dennoch ruhig gelegen. Zypische Fensterklimaanlagen, meine blieben aber bis auf die heissen Tage in LA eh immer aus.

    Santa Barbara: auf dem Hin- und Rückweg Harbor View Inn. Erste Reihe mit Zimmer mit Strandblick. Super schöner Ausblick, die belebte (und autofreie) Hauptstrasse mit Geschäften und Restaurants direkt um die Ecke. Mega freundliches Personal, der eine Rezeptionist ist mit Martin Gores Tochter in eine Klasse gegangen. Ich als alter Devotee war Feuer und Flamme

    Santa Monica: Shore Hotel. Erste Reihe mit Blick auf den Ozean. Tolles Hotel, teuer, extrem freundliches Personal. Lage toll und gleichzeitig Katastrophe. Abends am Strip sehr viel Lärm durch Autos, Motorräder und Menschen. Total crowded und laut, beinahe unangenehm viele Menschen. Für mich. Ich finde Samta Monica ist überbewertet, da reicht auch ein kurzer Abstecher.
    Dazu ist es in SM Abends teilweise empfindlich kühl, Nebelschwaden auf Kniehöhe während es in WeHo teilweise noch richtig heiss war.

    WeHo: Sunset Marquis. Was sonst. Als besagter DM Fan musste das sein. Ja, etwas morbide vielleicht dass Dave gerade dort mal kurz tot war aber hey, der Kasten ist Legende. So eine tolle Ruheoase inmitten des Wahnsinns von LA. Tolle Bar, Restaurant super, Flair mega, eh klar.

    Monaterey Rückweg: Hotel Abrego. Etwas besser als die Stage Coach Lodge, Zimmer nach hinten raus etwss dunkel. Nervige Dauergeräusche von irgendwelchen Kabeln o.ä. Aus der Wand/Decke. Ich bin da empfindlich, mies gepennt obwohl das Bett gut war. Zentral gelegen, Frühstück dabei (amerikanisch naja, muss man mögen).

    Unbedingt ins Aquarium in Monterey gehen. Whale watching Tour machen, eher ein kleineres Boot nehmen, schaukelt mehr aber die Wale finden das (war bei mir und meiner Freundin die das vor 10 Jahren gemacht hat so) besser und kommen näher. Canepa Car Collection in der Nähe von Santa Cruz für jeden Petrolhead ein Traum.
    Insgesamt wenn es geht macht man am besten alles früh. Golden Gate war nebelfrei und man konnte direkt auf den Parkplatz. An anderen Tagen war eine viele hundert Meter lange Schlange.
    Griffith Observatory auch frueh machen sonst total ueberfuellt und mega heiss da oben.
    Essen habe ich neben 7 verschiedenen Burgerketten am liebsten mexikanisch genossen. Hier das Los Agaves in Santa Barbara mitnehmen. Vergleichsweise fast billig und sensationell authentisch qualitatives Essen. Sehr freundliches Personal.
    Top drei Pizza ever im Pizza Heaven in Carmel by the Sea gegessen. Türkischer Inhaber, super sympathisch und sehr cosy gelegen.

    Mietwagen via ADAC im Voraus, alles total problemlos und ohne Pannen. Einzig die dunkelhäutige Takeesha an der Rezeption war gewöhnungsbedürftig „honey, we do not never ever read any contracts you show (man sollte den Voucher vorlegen vor Ort). If we do this we wont have any time for working. Are you nervous honey?“

    Ach ich koennte so viel schreiben, sorry fuers zuspamen, eventuel hilft es ja dem ein oder anderen.
    Geändert von benico (Gestern um 13:47 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  12. #32
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    30.305
    Ich finds geil.
    Danke.
    Dirk


    It is all about the Yummy(Grizzy)

  13. #33
    Datejust
    Registriert seit
    06.02.2020
    Beiträge
    93
    Liest sich wirklich super und ich nehme Anregungen für einen ähnlichen Trip mit!
    Wo hast du die Flüge gebucht?

  14. #34
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.117
    Themenstarter
    Die Flüge habe ich tatsächlich regulär über die LH homepage gebucht
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  15. #35
    Datejust
    Registriert seit
    06.02.2020
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Die Flüge habe ich tatsächlich regulär über die LH homepage gebucht
    Die Antwort kam überraschend

  16. #36
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.322
    Allerbesten Dank, Ben. Ein sehr schöner Bericht.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  17. #37
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.117
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MaxKt Beitrag anzeigen
    Die Antwort kam überraschend
    Ich hatte die Preise über Wochen beobachtet und verglichen.
    Aus meinen früheren Reisen an die Ostküste wusste ich, dass zwei nahe beieinander liegende Ziele (in diesem Fall DC und NYC) teils erhebliche Unterschiede in den Flugpreisen haben. NYC ist günstiger als DC, ich nehme an dass dies etwas mit den höheren Passagierzahlen zu tun hat.

    In meinem Fall war SFO günstiger als LAX. Zusätzlich wollte ich gerne 747 fliegen, LH fliegt LAX mit anderen Mustern an.
    Insgesamt ist die Preisgestaltung bei Flugtickets sehr interessant.
    Einen Tag früher oder einen später wäre wieder der volle Preis fällig gewesen.
    Ah, und natuerlich wollte ich nonstop und zwingend mit LH fliegen. Eventuell waere über Amsterdam oder London und andere Fluglinien noch mehr drin gewesen.

    Schlussendlich habe ich für meinen FC Flug deutlich weniger als die normal aufgerufenen Preise bezahlt, der BC Flug war ähnlich attraktiv. Das Gesamtpaket war fuer mich spitze und ich hinterfrage dann auch nicht mehr, ob ich über andere Quellen noch 50,- hätte sparen können.

    Einen kurzen Schreckensmoment hatte ich dann vor dem Rückflug, als in der App plötzlich meine Flüge verschwunden waren. Die gesamte Buchung war weg.
    Es hat mich dann einigen Schweiß und Telefonate mit der amerikanischen LH Hotline gekostet bis alles gefixt war. Vergesst die Chatfunktion, tut euch das nicht an. Das macht alles nur noch schlimmer.


    Am Ende ist alles gut gelaufen und ich würde es genau so wieder machen.
    Geändert von benico (Heute um 11:01 Uhr)

  18. #38
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.117
    Themenstarter
    Ein paar ungefragte Worte noch zum Sicherheitsgefühl.
    Ich bin durchaus nicht der ängstliche Typ aber klar, man macht sich Gedanken was man so alles hört und liest.
    Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt.
    Der Amerikaner ansich begegnet einem immer mit einer Portion übertrieben freundlicher Oberflächlichkeit und meist dann, wenn man mal einen Hänger hat bringt einen Offenheit direkt wieder in die Komfortzone.
    Der Plausch mit einem Hells Angel an der Ampel neben mir war ebenso lässig wie das Gespräch mit einer Tankstellenbegegnung offensichtlich mexikanischer Herkunft der mit seinem Lowrider hinter mir tankte, dessen Auto ich wertschätzend anschaute; für seinen Begriff starrte ich wohl etwas zu lange und er nickte mir fragend mit seinem tätowierten Kopf zu.
    Ich sagte dass mir sein Auto gefällt und es in D der Albtraum des TÜV wäre. Daraus entstand ein halbstündiger Plausch mit guten Tipps abseits des Touristenmainstreams.
    Ingesamt hilft der normale Menschenverstand. Respekt, manchmal Abstand, hin und wieder offensiv sein dann klappt das.
    Ich gehe Nachts in FRA oder HH auch nicht ausgiebig in die miesen Ecken, warum sollte ich also die Skid Row in LA besuchen?
    SF hat Downtown ein pasr finstere Ecken, diese typischen Seitenstrassengassen mit ihren Rinnsalen und den Rollstuhlfahrern die versuchen, zwischen zwei Nickerchen den nächsten Schuss zu setzen. Unschön aber die Wahrheit. 30 Meter weiter dann mit bewaffneter Security gesicherte Luxuskaufhäuser.
    Einzig Oakland war wirklich übel. Optisch und der super nette Verkäufer bei Harley meinte, ich solle selbst auf dem Parkplatz von Harley keine Sachen sichtbar im Auto lassen. Nicht, weil sie es aufbrechen sondern beobachten und einen woanders abpassen würden wenn es doof läuft.

    All in all war es nicht mehr oder wniger gefährlich als auf meinen anderen Reisen. Der Vorteil, wenn man alleine reist ist doch, dass man sich um Frau und Kinder nicht mit kümmern muss…

Ähnliche Themen

  1. New York City im Sommer 2024 >>>
    Von NicoH im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: Heute, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •