ich war damals bei der IWC watchmaking class. War schon cool, dauerte aber ein paar Stunden.
Bei Panerai wär ich auch gern dabei, allerdings ist die einzige Boutique ja in München
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Panerai Watchmaking Class
-
30.09.2024, 11:24 #1
Panerai Watchmaking Class
"SIND SIE BEREIT FÜR IHRE PANERAI WATCHMAKING CLASS?
Tauchen Sie in die Tiefen eines Uhrwerkes ein und erfahren Sie mehr über die Uhrmacherkunst von Panerai.
Buchen Sie Ihren individuellen 45-Minuten Termin in unserer Boutique."
Link
Ist da jemand dabei? Lohnt sich das? Was kann man in 45 Minuten schon machen?
ich hab mich mal für München angemeldet.I know how the bunny runs
-
30.09.2024, 11:30 #2liebe Grüße
Alex
-
30.09.2024, 13:34 #3
Hatte ich überlegt, aber 45 min?
Ich würde gerne auch was dafür bezahlen, auch wenn es eine PR Veranstaltung ist, aber irgendwie möchte ich dann auch etwas mehr erfahren. In 45 min geht es ja zwangsweise nur oberflächlich.Geändert von Edmundo (30.09.2024 um 13:35 Uhr)
-
30.09.2024, 14:25 #4
-
30.09.2024, 16:40 #5
die Anzahl der Termine ist ja ein Wahnsinn
liebe Grüße
Alex
-
30.09.2024, 17:15 #6
Hab mich mal angemeldet, fahr eh fast täglich vorbei :-)
-
30.09.2024, 21:10 #7
Ich hatte mich im Juli mal angemeldet, musste aber zeitlich absagen. In den 45 Minuten ist wohl auch Begrüßung,… dabei. Ein ganzes Werk bekommt man eh nicht, nur immer Teile davon.
Aloha
Micha
-
14.10.2024, 15:24 #8
Sodele, am vergangenen Samstag war es dann soweit. Mein Termin in der Panerai Boutique zur gebuchten "Watchmaking Class" stand an.
Dass in 45 min nicht viel zu reißen sein würde, war mir vorher schon klar. Aber als alter Marketing-Fuzzi hat mich interessiert, was man hier geboten kriegt - und was Panerai davon hat...
Vorweg: ich war noch nie in der Panerai Boutique München. Meine Radiomir 183 hab ich damals bei Frank gekauft, da gabs die Boutique noch gar nicht. Die PAM erst mal entstaubt und ans Handgelenk, die Apple Watch musste seit langem ner anderen Uhr weichen... ähem...
Hin in die Maximilianstraße und erst mal an der Boutique vorbei gelaufen - ich hatte mir doch was Größeres vorgestellt (wers kennt weiß wovon ich rede). Jedenfalls sehr nett begrüßt worden von Herrn Mund, der in Kombi Uhrmacher und Verkaufsberater ist. Kaffee gabs und dann eine kleine Vorstellungsrunde.
Am Tisch im wirklich kleinen Verkaufsraum lag ein P-3000 Kaliber. Hieran wurden der grundlegende Aufbau des Werks erklärt, (Basis-) Fachbegriffe genannt und die Funktion einiger Bauteile erläutert (Unruh, Feder, Incabloc-Stoßsicherung). Natürlich wurde mehrfach auf die hohe Uhrmacherkunst bei diesem Werk durch Panerai hingewiesen.
Mein olles Unitas-Werk in der Radiomir lag beleidigt nebenan und glotzte durch den Glasboden rüber.
Höhepunkt beim "Watchmaking" war, dass ich zwei Schrauben gelöst habe und eine Brücke der Platine abnehmen durfte. Hätte ich nur mein Brille dabei gehabt, zefix.
Im Anschluss wurden noch zwei Uhren aktueller Produktion geholt und dem potenziellen Opfer dargeboten zur Ansicht (nennt mich skeptisch, aber ich glaube, genau darum ging es im Grunde...). Gekrönt wurde das ganze durch die Überreichung eines Zertifikats, das mich als Absolventen der legendären "Panerai Watchmaking Class" auszeichnet. Nett. Irgendwelche Goodies, auf die ich eigentlich spekuliert hatte, gab es leider nicht.
Nach rund 45 min galt es, den Hort der höchsten Uhrmacherkunst wieder zu verlassen. War es vertane Zeit? Nein, fand es unterhaltsam. Als echter Kaufinteressent mit bisserl Vorahnung hätte man sicher ein ebensolches Spektakel bekommen. Ihr, die ihr regelmäßig neue Uhren ersteht, kennt das ja sicher, mit Champagner & Co. ...I know how the bunny runs