Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Pattern

Faszination Rolex. Was ist eure Meinung dazu?

Hallo in die Runde,

Rolex scheint eine gewisse Sonderstellung im Bereich der mechanischen Armbanduhren zu haben. Aber warum eigentlich? Technisch, optisch, "verarbeitungsqualititiv" etc. m.E. keine Alleinstellungsmerkmale. Beschränkt sich das etwa auf das Marketing?

Was macht Rolex besser als andere Marken? Wie ist eure Meinung dazu?
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Vermutlich hat dies etwas mit der Bekanntheit zu tun:

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Suche ein schwarzes Blatt für die 1019 und die 6238.

Steve McQueen Avatar von WUM
    robust zuverlässig langlebig

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    robust zuverlässig langlebig

Gruss

Wum
    Tudor und Omega sind es auch. Ich denke, das liegt vor allem an der Verfügbarkeit. Der Mensch empfindet oft Dinge als besonders begehrenswert, wenn sie schwer zu bekommen sind. In den 2000ern bis Ende der 2010er-Jahre hat sich jedoch kaum jemand für sie interessiert. Ein ähnliches Phänomen konnte man im Automobilsektor beobachten, als die G-Klasse für kurze Zeit ‚etwas Besonderes‘ war, weil es einen Bestellstopp gab.

Day-Date Avatar von klazomane
    TikTok...
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von slimshady
    Christian

Die halbe Miete ist die halbe Miete.

Zitat Zitat von slimshady Beitrag anzeigen
    Christian, ich helfe dir bei der Quellenangabe: www.instagram.com/truewatchclub

Geändert von TrueWatchClub (16.10.2024 um 10:41 Uhr) Grund: Schreibfehler

Beste Grüße, Felix!

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Man fühlt sich einfach wichtiger mit der Rolex am Arm. Egal ob im Restaurant oder im Flugzeug, korrekt positioniert mit sichtbarem Handgelenk versucht man die Blicke auf sich zu ziehen und damit den anderen zu vermitteln das man etwas besseres ist.
    Dazu lässt sich auch der Rolex Kauf auf Pump schönreden, denn nebenbei kann man auf steigendem Wert spekulieren sodass man fürs Wichtigtun quasi auch noch finanziell belohnt wird.
    Das alles abgerundet mit einem per carcredit finanzierten 996 Cabriolet pusht einen nochmals aufs nächste Level des ultimativen S-Vergleichs ohne die Hosen ganz runterzulassen...
    Mit königlichen Grüßen,

John

Yacht-Master Avatar von dexumo
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Man fühlt sich einfach wichtiger mit der Rolex am Arm. Egal ob im Restaurant oder im Flugzeug, korrekt positioniert mit sichtbarem Handgelenk versucht man die Blicke auf sich zu ziehen und damit den anderen zu vermitteln das man etwas besseres ist.
    Dazu lässt sich auch der Rolex Kauf auf Pump schönreden, denn nebenbei kann man auf steigendem Wert spekulieren sodass man fürs Wichtigtun quasi auch noch finanziell belohnt wird.
    Das alles abgerundet mit einem per carcredit finanzierten 996 Cabriolet pusht einen nochmals aufs nächste Level des ultimativen S-Vergleichs ohne die Hosen ganz runterzulassen...
    Viele Grüße
    Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Passt ganz gut zu einem Spruch eines ehemaligen Kollegen (nicht ganz ernst gemeint):

"Immer fit durch Kleinkredit"
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Überspitzt aber ein bissi Wahrheit ist drin. Ist halt bei vielen ein Lifestyle-It-Piece.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Überspitzt aber ein bissi Wahrheit ist drin. Ist halt bei vielen ein Lifestyle-It-Piece.
    eh, aber warum ist das so und warum trifft das nicht auf zB. Vacheron zu?
    liebe Grüße
    Alex

Milgauss
    Ich sehe auf die Marke bezogen keine "Sonderstellung" mehr.
    Gruß Tobi

Freccione Avatar von mask
    Ist halt Harley Davidson als Uhr. Technik nichts besonderes und dennoch ordentliche Preise die aber auch ihre Stabilität haben.
    Wie sage der CEO von Harley einmal:“ wir verkaufen ein Lebensgefühl. Das Bike gibt’s gratis dazu.“
    So ähnlich dürften es viele mit Rolex halten.

Für mich einfach die Marke, dessen Modelle alle meine Hobbys, Urlaube usw mitmachen. Robustheit ist mir da mittlerweile die liebste Eigenschaft bei unserer Marke.

Grüße Dirk

Milgauss Avatar von ellobo
    Sie funkeln sooooo schön 🤩

Themenstarter
    Die von euch genannten, überwiegend positiven Eigenschaften treffen m.E. durchaus auch auf etliche Modelle andere Marken zu....

Aber was ist das im Kern, wenn man bereit ist, sich auf Wartelisten setzen zu lassen, "Beikäufe" zu tätigen, vor den Konzis den "Bückling" zu machen usw...
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Mil-Sub
    Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
    Die von euch genannten, überwiegend positiven Eigenschaften treffen m.E. durchaus auch auf etliche Modelle andere Marken zu....

Aber was ist das im Kern, wenn man bereit ist, sich auf Wartelisten setzen zu lassen, "Beikäufe" zu tätigen, vor den Konzis den "Bückling" zu machen usw...
    Die Faszination war jedenfalls da, zu Zeiten vor dem „Bückling“. Seit dem Bücklingzeitalter geht die Faszination etwas (stark) verloren, für mich jedenfalls.

Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen

Frank, wie ist es eigentlich bei Dir, was macht für Dich den Reiz "Rolex" aus?

Wobei auch der Strang sich richtig interessant entwickelt und einen mehr oder weniger tiefen Einblick in die Seele der Beitzer eröffnet ;-).

Fairerweise sind wir nicht der PiepShow hier und so gebe auch ich mein über alle Dinge stehndes Statement ab:

für mich ist es das zeitlose Design mit dem Wiederkennungswert, welches über 30 Jahre -auf dem ersten Weitblick- kaum verändert wurde.

Immer wieder alle paar Jahre eine Verbesserung -hin zu einer gewissen Perfektion.
    Ähnlich wie bei einer Harley Softail Heritage, oder auch einen 911er.

Man kann sich daran erfreuen, wie diese Produkte regelmäßig mit techn. Raffinesse verbessert werden und sich in endlosschleifen darüber besprechen,
    welches wohl der beste Jahrgang ist.

Einfach wunderbar, diese Ruhe ausstrahlende beständigkeit.
    Geändert von CapeCoral (14.10.2024 um 23:13 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von CapeCoral Beitrag anzeigen
    Frank, wie ist es eigentlich bei Dir, was macht für Dich den Reiz "Rolex" aus?

Wobei auch der Strang sich richtig interessant entwickelt und einen mehr oder weniger tiefen Einblick in die Seele der Beitzer eröffnet ;-).

Fairerweise sind wir nicht der PiepShow hier und so gebe auch ich mein über alle Dinge stehndes Statement ab:

für mich ist es das zeitlose Design mit dem Wiederkennungswert, welches über 30 Jahre -auf dem ersten Weitblick- kaum verändert wurde.

Immer wieder alle paar Jahre eine Verbesserung -hin zu einer gewissen Perfektion.
    Ähnlich wie bei einer Harley Softail Heritage, oder auch einen 911er.

Man kann sich daran erfreuen, wie diese Produkte regelmäßig mit techn. Raffinesse verbessert werden und sich in endlosschleifen darüber besprechen,
    welches wohl der beste Jahrgang ist.

Einfach wunderbar, diese Ruhe ausstrahlende beständigkeit.
    Danke Dir für Deinen Beitrag.

Reiz "Rolex" für mich? Kurzum in etwa: 80% Design und 20% Eitelkeit.
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Hast Du die Antworten gelesen?
    Suche ein schwarzes Blatt für die 1019 und die 6238.