Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
    Explorer
    Au. Da sind erschreckend viel Vorwürfe auf‘m Tisch. Zidane war gut informiert 👍
    Spannend wird was wirklich an Vorwürfen hängen bleibt und vor Gericht bestand hat.

Das wirft kein gutes Licht auf den Grauhandel. Darunter leiden alle seriösen Händler. Ich befürchte das auch diesen seriösen Händlern in naher Zukunft etwas genauer auf die Finger geschaut wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Das ist hart. Alleine für den Ruf eines Unternehmens.
    Aber es hat ja wirklich alles darauf hingewiesen.
    Darf eine Zeitung eigentlich alles so veröffentlichen?
    Liebe Grüße, Michi

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Sie KANN es jedenfalls, ja. Das Problem ist hier eher die Quellenlage. Zoll und Anwalt haben es beide nicht bestätigt, also könnte das, wenn es nicht stimmt, böse nach hinten losgehen. Hätte der Zoll gesagt: "Ja, war CW", dann wäre das total okay, es etwas einzuordnen. So steht die BILD damit erst einmal alleine da und muss hoffen (wird es wissen?), dass das alles so stimmt.

Der Zoll hat am 10.10. eine Pressemitteilung rausgegeben, aus der auch zitiert wird. Aber dort fallen keine Namen.
    Beste Grüße
    Christian

Freccione Avatar von Street Bob
    Gottseidank darf sie das.
    Siehe Münchner Schmankerlkönig und Fußballmanager...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

GMT-Master Avatar von Daytona500
    In der Pressemitteilung des Zolls werden allerdings Altersangaben gemacht, die für die Bildzeitung Anhaltspunkte sein könnten.
    Greetz
    Alex

Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    In der Pressemitteilung des Zolls werden allerdings Altersangaben gemacht, die für die Bildzeitung Anhaltspunkte sein könnten.
    Hier der Artikel

*** Artikel entfernt wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht ***

Jetzt ist die Frage was bewiesen werden kann , bzw wieviel Wahrheit dran ist.
    Geändert von NicoH (29.10.2024 um 09:13 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Rheinbach1
    Krass, Danke fürs Teilen. Samstag in Köln noch dort gewesen. War alles Business as usual... Aber nix gekauft zum Glück (vielleicht)
    Gruss
    Michael

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ich würde sagen, einfach mal den Ball flach halten und abwarten was dran ist. CW wären nicht die ersten, die von der Boulevardpresse durch Vorverurteilungen zerstört werden. Habe tatsächlich noch nie dort gekauft. Es gäbe für mich aktuell aber keinen Grund, dies bei einem guten Angebot nicht zu tun.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Hier der Artikel

*** Artikel entfernt wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht ***

Jetzt ist die Frage was bewiesen werden kann , bzw wieviel Wahrheit dran ist.
    Ich fasse noch mal zusammen, teilweise sind da auch meine Meinungen entfernt worden

Mit Sadullah Yalcin, Gründer von CWC und Bruder von Abdullah Yalcin (Apo) , wurde der Hauptverdächtige verhaftet.
    Es geht darum, dass Ihnen u.a. vorgeworfen wird, wissentlich Geldwäsche betrieben zu haben, in dem man bewusst Uhren an Gruppen der organisierten Kriminalität verkauft hat, Uhren unverzollt importiert und verkauft hat, Geldwäsche via islamischen Vereinen und schweren Steuerbetrug und Hinterziehung begangen haben soll.

Sadullah ist in U Haft, es wurden Autos, Bargeld, Uhren beschlagnahmt.

Ob das jetzt alles so stimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich will niemanden verteidigen, aber dass Leute teure Uhren kaufen, die ihr Geld evtl. mit illegalen Machenschaften verdienen, ist wohl jedem bewusst. Frage halt ist ob es da ein klares Alingment gab oder nicht.

Was die Steuerhinterziehung und Zollumgehung angeht, wird sich dann noch rausstellen.

Das Konstrukt Uhrenhandel, mehrere gemeinnützige Vereine und viel Bargeld gibt so was natürlich her.

3 weitere Personen und Apo gehören ebenfalls zu den Beschuldigten, Henry von Lauffenberg gehört nicht dazu.

Lassen wir uns mal überraschen, im letzten Jahr der Raubüberfall und Einbruch auf den Kölner Laden, jetzt das, man könnte meinen es handelt sich um eine Shisha Bar

Im übrigen, der Ladenbetrieb läuft ja weiter, somit kann man da wohl nach wie vor seine Uhr kaufen wenn man möchte.
    Geändert von Streifenkarl (29.10.2024 um 09:32 Uhr)

Comex
    Danke für die Summary, krasse Nummer. Man kann Menschen nicht hinter die Augen gucken. Abwarten was dabei rauskommt.
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Corvette1 Beitrag anzeigen
    Das ist hart. Alleine für den Ruf eines Unternehmens.
    Aber es hat ja wirklich alles darauf hingewiesen.
    Darf eine Zeitung eigentlich alles so veröffentlichen?
    Ich glaub die meisten Zeitungen haben ausreichend gute Rechstabteilungen um das einschätzen zu können.

Ja, für den Ruf ist es nicht gerade zuträglich. Ich für mich würde dort tendenziell eher nix mehr kaufen, wenn denn klar ist, dass die Vorwürfe stimmen.
    Geändert von Jenson (29.10.2024 um 09:51 Uhr)

Wo steht denn etwas von "islamischen Vereinen"? ...oder ist das Dein eigenes Wissen?

...und wann gab es einen Raubüberfall? Ich kann mich nur auf die Explosion im Eingangsbereich erinnern, bei der aber kaum etwas gestohlen wurde.
    Greetz
    Alex

In den ersten Artikeln stand was davon , vor 1-2 Wochen. Islamische Hilfsvereine, Ditib nah etc. .
    Nicht mit Terrorfinanzierung oder ähnlichem gleichzusetzen, falls du das denkst.

Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld hat ebenfalls am Donnerstag eine groß angelegte Razzia stattgefunden. Der Sitz einer Hilfsorganisation in Köln und eine Zweigstelle in Berlin sind von der Berliner Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Bei diesen Ermittlungen geht es um den Verdacht der Untreue und Unterschlagung, wie die Staatsanwaltschaft in Berlin mitteilte.
    War doch ein versuchter Raubüberfall damals

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Es war eine starke Explosion im Eingangsbereich um 4:40Uhr damals.
    Keine Personen vor Ort also auch kein "Raub" im juristischen Sinne.
    Geändert von Corvette1 (29.10.2024 um 11:08 Uhr)
    Liebe Grüße, Michi

Moment, es wurde doch Uhren gestohlen, die die in der Auslage bleiben (günstigere Teile dann halt),ist es dann nicht ein Raub????

Nein, dann ist es ein Diebstahl + natürlich ein paar andere Delikte. Raub setzt voraus, dass Du jemandem mit Gewalt etwas wegnimmst, z.B. eine Uhr gewaltsam vom Arm reisst. ...oder mit vorgehaltener Waffe eine Herausgabe forderst.
    Greetz
    Alex

Nun Gewalt war ja im Spiel aber der Arm nicht involviert
    Geändert von Streifenkarl (29.10.2024 um 11:28 Uhr)

Ich glaube, die Durchsuchungen hatten nichts miteinander zu tun. Das wurde nur von der Presse -warum auch immer- in einen Artikel gepackt. Da muss man ein bisschen vorsichtig sein.

Hier hast Du es ganz genau:
    "Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen begeht einen Raub."

Gewalt gegen eine Person hat hier nicht stattgefunden.
    Geändert von Daytona500 (29.10.2024 um 11:31 Uhr)
    Greetz
    Alex

Air-King
    Ganz schön harter Tobak. Wenn sich das bewahrheiten sollte, wird die Marke ganz schönen Schaden davon tragen.

Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Durchsuchungen hatten nichts miteinander zu tun. Das wurde nur von der Presse -warum auch immer- in einen Artikel gepackt. Da muss man ein bisschen vorsichtig sein.

Hier hast Du es ganz genau:
    "Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen begeht einen Raub."

Gewalt gegen eine Person hat hier nicht stattgefunden.
    Hier der Artikel zur Razzia in Köln Ehrenfeld

https://www.express.de/koeln/razzia-...einsatz-877352

Hier auch die HP der Organisation bei der die Razzia stattfand

https://www.wefa.org/contact

Die Razzia war im Zusammenhang u.a. mit der Verhaftung des Verdächtigen S.Y. genannt worden.
    Geändert von Streifenkarl (29.10.2024 um 11:59 Uhr)