Naja, vorsichtig. Es wird ermittelt, und dann findet jemand etwas raus, und dann wissen wir mehr, aber bloß weil alle Nachrichtenportale hier voneinander abschreiben ist das kein Beweis dafür, dass die Vorwürfe richtig sein müssen.
Ergebnis 41 bis 59 von 59
-
Gestern, 12:22 #41
Auch auf T-online.de sind jetzt zwei Artikel erschienen:
https://www.t-online.de/nachrichten/...geschaeft.html
https://www.t-online.de/region/koeln...uxusuhren.html
Also irgend etwas scheint dran zu sein an der Geschichte...
-
Gestern, 12:26 #42If you fail to prepare, you prepare to fail. #dot2025
-
Gestern, 13:55 #43
Die Bild hat gewiss keinen herausragenden Ruf. Was jedoch sich ist, die Journalisten haben ihre Quellen. Natürlich werden diese Quellen nicht offen genannt und ganz sicher darf manche Quelle die ein oder andere Information nicht an Dritte weitergeben.
Mich würde es sehr stark verwundern, wenn Journalisten nicht den Kontakt zu Zoll, BKA, Staatsanwaltschaft im Vorfeld des Artikels hatten.
-
Gestern, 14:16 #44
Denke auch, sonst hätte man sich wohl kaum 3 Wochen Zeit gegeben, das Ganze so zu veröffentlichen. CWC ist ja auch bekannt aus den Medien und somit durchaus ein gefundenes Fressen für die Medien der Fall. Wenn die gekonnt hätten und sich sicher gewesen wären vorab, hätte man es auch sofort so rausgebracht.
Das man bestens vernetzt ist bei der örtlichen Strafverfolgungsbehörde, Polizei und Zoll versteht sich von selbst. Ich glaube da macht der Bild niemand was vor
-
Gestern, 14:20 #45
Dringender Tatverdacht und von der Staatsanwaltschaft angeordnete Haft begründet sich auch nicht mal eben einfach so.
Gruß Gunnar
-
Gestern, 14:46 #46
Genau: entschieden haben nicht Zoll oder Polizei, sondern der Haftrichter - Paradebeispiel für Gewaltenteilung
Zur zuvor diskutierten Straftat in Bezug auf das Geschäft der Brüder sollte neben dem Eigentumsdelikt aus genannten Gründen kein Raubdelikt, sicher aber der § 308 StGB - Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion - zu prüfen sein, ob der Mindeststrafandrohung ein Verbrechen.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
Gestern, 15:17 #47
"Dabei wurden auch Waffen und unerlaubte Munition beschlagnahmt"
sowas macht die Sache dann halt auch immer nicht besserliebe grüße von der Küste Andre´
-
Gestern, 16:50 #48
Puh, das ist alles sehr heftig und schockiert mich ehrlich gesagt auch sehr. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Dennoch ist das ein ordentlicher "Knall" im Gebrauchtuhrenbusiness und alleine, dass ein solcher Verdacht besteht und sogar zu einem Haftbefehl führt, ist sehr bedenklich. Selbstverständlich kann es immer noch sein, dass sich am Ende alles in Wohlgefallen auflöst (was schlimm genug für alle Betroffenen wäre, denn der Imageschaden wird sich dennoch nicht so leicht korrigieren lassen). Aber wenn an den Vorwürfen wirklich etwas dran sein sollte (und dann bei so einem großen und ja wirklich auch stets in Instagram/Youtube präsenten Händler), dann fände ich das sehr heftig. Uhrenkauf und -verkauf sind ja immer auch Vertrauenssache und bei Leuten, die seit Jahren dabei sind und auch noch dauernd ihr Gesicht in die Kamera zeigen, die also wirklich bekannt und exponiert sind, würde ich mit so etwas nicht rechnen (oder rechnen wollen). Wollte/Musste das einfach mal sagen, weil ich wirklich ein wenig fassungslos bin.
Geändert von Sara (Gestern um 16:52 Uhr)
-
Gestern, 19:10 #49
Wer bei dem Katalog an Anschuldigungen nicht fassungslos ist, macht mich fassungslos.
Ohne Hintergrundwissen zu besitzen, wenn von „anonymen Schließfächern“ die Rede ist, dann vermute ich, hier könnten Sachwerte/Geld gelagert worden sein, die nicht in der Bilanz aufgeführt sind. Sollte dies der Fall sein, dann muss man fast davon ausgehen, dass es wohl ein paar mehr Uhren waren die am Fiskus vorbeigegangen sind und die Vorwürfe nicht zu entkräften sind.
Waffen und unerlaubte Munition, spätestens hier wird mir sehr unwohl. Falls etwas in dieser Richtung gefunden wurde erklärt sich weshalb das BKA beteiligt ist und zufällig liegt das nicht rum. Wollte man sich aufgrund der ehemaligen Geschäftspartner bewaffnen oder stammen die Waffen von ehemaligen Geschäftspartnern?
Vielleicht ganz gut wenn es derart aus dem Ruder gelaufen ist. Dann wird die restliche Branche nicht hineingezogen und Luxus Uhren werden nicht pauschal als Mittel zur Geldwäsche angesehen. Sicherlich wurden schwere Fehler gemacht. Mit den Beschuldigten hab ich Mitleid. Die sitzen gewaltig in der Zwickmühle.
-
Gestern, 19:14 #50
-
Gestern, 19:40 #51
Also bisher gibt es wenig Fakten und viel Vermutungen.
Abwarten und Tee trinken.
Denke hier kommt zeitnah ein Statement von Cologne Watch. Totschweigen wird bei der Online Präsenz schwer.Gruß Marcel
"You get one life. So do it all."
-
Gestern, 19:47 #52
Ok. Zumindest haben die keine gefälschten oder gestohlenen Uhren verkauft oder sind mit dem Geld und den Uhren der Kunden in Insolvenz gegangen.
Was steht im Raum? Geldwäsche und Unterstützung einer Vereinigung? OK. Ist auch schlecht. Aber rechtschaffenden Käufern ist doch kein Schaden entstanden. Auch müssten sie Angst haben, dass mit ihrer Uhr was nicht stimmt.
Für mich alles halb so wild.
-
Gestern, 20:05 #53
Sehe es auch so, ja wenn es zutrifft ist es eine bzw mehrere Straftaten, hat aber jetzt mit dem Alltags Geschäften weniger zu tun.
Ich glaube auch nicht dass sich ein Geschäft über 15 Jahre halten könnte, wenn sie Schindluder mit den Kunden betrieben hätten.
Warten wir mal ab was zutrifft , ich will niemanden beschuldigen oder verteidigen.
Aber eine Waffe zu haben , kann auch durchaus normal sein wenn man mit solchen Beträgen arbeiten muss (siehe der Überfall 2023).
Vielleicht haben sie auch den entsprechenden Waffenschein dazu.
Uhren am Zoll vorbei, stell ich mir schwierig vor als Händler . Auf Dauer vor allem .
was kriminelle angeht die Uhren kaufen und Steuer Hinterziehung mal sehen was raus kommt
-
Gestern, 20:15 #54
Randnotiz: CS-Gas oder Elektroschocker zählen in Deutschland auch als Waffe. Eine Waffe muss nicht immer ein Ballermann sein.
Und ein Jäger hat zu Hause (legal) regelmäßig Langwaffen.Gruß Marcel
"You get one life. So do it all."
-
Gestern, 20:16 #55
-
Gestern, 20:28 #56
Steuerhinterziehung ist ja auch so mit das schlimmste was du hierzulande anstellen kannst.
-
Gestern, 21:53 #57
Da ist sicher nichts dran und alle Anschuldigungen werden fallen gelassen
Alles Jagdwaffen und Uhren zollfrei über die Grenzen holen, das macht im Grunde genommen auch niemand wirklich.
Grüße Dirk
-
Gestern, 22:29 #58
-
Gestern, 22:40 #59
In einem Artikel wurde von Langwaffen, Kurzwaffen und Munition gesprochen! Damit ist Hundeabwehrspray etc. vom Tisch. Bei Munition und Langwaffe ist meiner Auffassung nach klar was Sache ist.
Ich hab Mitleid, da ich befürchte die Staatsanwaltschaft sitzt in der einen Ecke und ehemalige Geschäftspartner sitzen in der anderen Ecke! Ohne Grund wird es keinen Angriff auf das Ladengeschäft gegeben haben. Wenn Gelder gewaschen wurden und die Ware/Uhren jetzt nur noch die hälfte an Wert haben, könnte ich mir vorstellen, dass die Herren aus dem Bereich der organisierten Kriminalität ungehalten waren über ihr „Investment“ und Nachverhandlungen angestrebt haben - richtig das ist reine Spekulation!