Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Herr Rüschenbeck (ggf auch andere) werden dir bestimmt eine zum LP verkaufen. Allerdings musst du dann für 100k (Schätzung) noch ein paar weitere eher unbeliebte Modelle und/ oder Schmuck mitnehmen. Wenn du die dann wieder verkaufst magst du mit etwas Geschick und Glück trotz der Verluste unter dem Graumarktpreis bleiben
    mein Konzi hat dieses system durchschaut (iss ja keine nobelpreisverdächtige Meisterleistung::)) und pusht weg von nichtsportlichen PP als beikauf zu schmuck. das ist fuer ihn besser und der Käufer macht dabei sicher kein Geschäft. ich mach da nicht mit und krieg halt nix mehr von ihm.

Deepsea
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    mein Konzi hat dieses system durchschaut (iss ja keine nobelpreisverdächtige Meisterleistung::)) und pusht weg von nichtsportlichen PP als beikauf zu schmuck. das ist fuer ihn besser und der Käufer macht dabei sicher kein Geschäft. ich mach da nicht mit und krieg halt nix mehr von ihm.
    Das hat vor allem auch den Vorteil für den Händler, dass es Patek schwerer hat das zu durchschauen…
    Herzliche Grüße
    Felix

Das Problem ist eher, dass viele Konzessionäre bereits einen guten (PP-) Kundenstamm haben. Mein Konzessionär verkauft PP nur an Kunden die er kennt. Asiaten blitzen in der Regel genauso ab wie Kunden, welche einen Deal vorschlagen oder das erste Mal im Laden stehen. Sein Standpunkt: "Warum soll er "Wildfremden" eine solche Freude bereiten, wenn er weiß nicht, ob er diese nach dem Kauf jemals wieder sieht. Da verkauft er lieber an Kunden, die auch in schweren Zeiten (Corona) gekauft haben." Er weiß das zu schätzen. Kunden die er nicht kennt, bekommen solche Stücke nicht. Meiner weiß aus dem Stegreif, was ich bei ihm gekauft habe, aber auch was noch auf der Warteliste steht. Bei mir weiß er, dass ich nicht flippere und wenn ich eine Uhr für den Verwandtenkreis beschaffe, sage ich das im Vorfeld. Dann klappt das auch, schon seit mittlerweile fast 20 Jahren. Wenigstens 1 Vorteil des alt Werdens.
    Grüße vom Wrist scanner

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Dann behält er mittelfristig auch hoffentlich seine Konzession.
    Gruß Mali

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Dann behält er mittelfristig auch hoffentlich seine Konzession.
    Genau das dachte ich auch.
    Es bringt einem nämlich nichts wenn man bereit ist das Spiel mitzuspielen, innerhalb von einigen Jahren die ersten zwei "Nichtsport-" Modelle kauft und sobald dann evtl. die Nautilus ansteht verliert er seine Konzession.

Auch wenn es nicht toll ist weiß man beim Grauen woran man ist!

Viele Grüße
    Timo

Wir drücken natürlich die Daumen, dass er sie noch längst möglich behält.
    Gruß Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Den Deal macht man doch in einem. Gutschein kaufen und gleichzeitig auf getrennter RG die Wunschuhr mitnehmen. Auf dem Gutschein ist dann noch vermerkt, dass man den nur für Schmuck einlösen kann.
    Chrono Preis abzgl. Listenpreis = Gutschein für Schmuck, den musste eh kaufen für die Frau. So what?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

So einfach…
    Gruß Mali

Oyster Avatar von Fch1919
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher, dass viele Konzessionäre bereits einen guten (PP-) Kundenstamm haben. Mein Konzessionär verkauft PP nur an Kunden die er kennt. Asiaten blitzen in der Regel genauso ab wie Kunden, welche einen Deal vorschlagen oder das erste Mal im Laden stehen. Sein Standpunkt: "Warum soll er "Wildfremden" eine solche Freude bereiten, wenn er weiß nicht, ob er diese nach dem Kauf jemals wieder sieht. Da verkauft er lieber an Kunden, die auch in schweren Zeiten (Corona) gekauft haben." Er weiß das zu schätzen. Kunden die er nicht kennt, bekommen solche Stücke nicht. Meiner weiß aus dem Stegreif, was ich bei ihm gekauft habe, aber auch was noch auf der Warteliste steht. Bei mir weiß er, dass ich nicht flippere und wenn ich eine Uhr für den Verwandtenkreis beschaffe, sage ich das im Vorfeld. Dann klappt das auch, schon seit mittlerweile fast 20 Jahren. Wenigstens 1 Vorteil des alt Werdens.
    Dazu kann man dich nur beglückwünschen

Ich frage mich nur, wie der Konzi langfristig an neue Kunden kommen mag, wenn er nur seine Stammkunden bedient. Irgendwann ist auch der beste Kunde nicht mehr da und dann ist die Frage wie es weitergehen soll. Von daher würde ich aus Konzi Sicht schon versuchen auch etwas jüngere Leute, die noch keine großartige Historie vorzuweisen haben, aber trotzdem gewillt sind zu investieren, ran zu führen und so wieder neue Kundenbeziehung mit der nächsten Generation aufzubauen.. Scheinbar wird - wie mein Fall zeigt - leider nicht immer so weit gedacht

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich bin mir sicher, dass der PP Händler Dir jede Menge Produkte verkauft. Aber nicht sofort die Uhr, die Du gern möchtest.
    Also fang doch mal an ein guter Kunde zu werden, dann läuft das auch. So wie Du auch selbst geschrieben hast.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass der PP Händler Dir jede Menge Produkte verkauft. Aber nicht sofort die Uhr, die Du gern möchtest.
    Also fang doch mal an ein guter Kunde zu werden, dann läuft das auch. So wie Du auch selbst geschrieben hast.
    Daran soll es nicht scheitern ..

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich tu mir ja schon schwer, die Beifang-Geschichten zu goutieren, aber diese Ratschläge des Hochbumsens durchs gesamte ungewollte Sortiment, bis man vielleicht mal als würdig erachtet wird, seine Wunschuhr zu kaufen, nee.

Da doch lieber grau.

Nachher hast Du jede Menge Kohle in irgendwelche Referenzen versenkt, die Du nicht willst und der Konzi verkauft doch lieber lächelnd an den Sohnemann eines Topkunden, der die zum flexen braucht oder gleich für x on top an einen Grauen. Oder verliert seine Konzession, kurz bevor er Dich mit der nächsten beglücken will
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ich tu mir ja schon schwer, die Beifang-Geschichten zu goutieren, aber diese Ratschläge des Hochbumsens durchs gesamte ungewollte Sortiment, bis man vielleicht mal als würdig erachtet wird, seine Wunschuhr zu kaufen, nee.

Da doch lieber grau.
    Über den Punkt "grau" bin ich lange hinweg. Wenn der "Vertrieb" mich nicht als Kunde will, kann er mich mal.

Das gilt für mich derweil für alle Marken.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Fch1919 Beitrag anzeigen
    Dazu kann man dich nur beglückwünschen

Ich frage mich nur, wie der Konzi langfristig an neue Kunden kommen mag, wenn er nur seine Stammkunden bedient. Irgendwann ist auch der beste Kunde nicht mehr da und dann ist die Frage wie es weitergehen soll. Von daher würde ich aus Konzi Sicht schon versuchen auch etwas jüngere Leute, die noch keine großartige Historie vorzuweisen haben, aber trotzdem gewillt sind zu investieren, ran zu führen und so wieder neue Kundenbeziehung mit der nächsten Generation aufzubauen.. Scheinbar wird - wie mein Fall zeigt - leider nicht immer so weit gedacht
    Das geht schon und zwar durch Empfehlung.
    Bei mir war es genauso bis mein Konzi die Konzession verloren hat.
    Ein befreundeter Patek Sammler hat mich an den Konzi empfohlen.

Ich hab dann zwei weitere Freunde an den Konzi empfohlen, die dann auch beide PP und zum Teil andere Uhren bei ihm gekauft haben.
    Mein „Bürge“ war da schon längst nicht mehr im Geschäft, da er mehr Uhren hatte als man jemals tragen könnte.
    Wir waren quasi die nächste Generation und müssen nun bei anderen Konzi neu Anfangen und haben keine Lust darauf und kaufen daher garkeine Uhren mehr oder grau oder eben bekommbare Uhren wie Omega oder Cartier.
    There is no Exit, Sir.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Das geht schon und zwar durch Empfehlung.
    Bei mir war es genauso bis mein Konzi die Konzession verloren hat.
    Ein befreundeter Patek Sammler hat mich an den Konzi empfohlen.
    In meinem Umfeld hat leider niemand eine Patek Philippe der/die mich bei einem entsprechenden Konzi empfehlen könnte. Unter meinen Bekannten sind eher die Rolex Modelle en vogue, schlicht und einfach weil die Patek Modelle sich einem anderen Preisspektrum befinden, was widerum mit dem noch nicht allzu fortgeschrittenen Alter von mir und meinen Bekannten zusammen hängen dürfte..

Naja dann soll es wohl einfach nicht sein

Trotzdem vielen Dank für eure Ideen

PREMIUM MEMBER
    Habe zwar dein Thread verfolgt aber habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm - warst Du denn schon mal bei einem PP-Händler vor Ort und hast Dir die Marke näherbringen lassen?
    Viele Grüsse

Dominik

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Oder im Forum oder bei einem Stammtische jemanden gefragt der Dich beim Konzi Deiner Nähe einführen könnte?
    There is no Exit, Sir.

Themenstarter
    Für Empfehlungen aus dem Forum wäre ich natürlich offen und dankbar, gerne einfach per PN melden. Vielleicht klappt es ja über diesen Weg..

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Fch1919 Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile verzweifelt und richte mich daher an unser tolles Forum, in der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Kontakt zu bekommen, um endlich an mein Objekt der Begierde am Arm tragen zu können.
    Hab den Faden hier mal kurz überflogen und will/kann dazu eigentlich nichts sinnvolles beitragen....

Mich hat nur verwundert, wie man verzweifelt sein kann, weil man ein bestimmtes Uhrenmodell nicht bekommen kann...irgendwas scheint mit mir nicht zu stimmen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Leidenschaft halt…
    Gruß Mali