Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
    Oyster Avatar von Fch1919

Eine MISSION IMPOSSIBLE?

Hi Leute,

als langjähriger Uhren-Enthusiast der neben der allseits beliebten Krone auch andere Marken lieben und schätzen gelernt hat, möchte ich gerne in den Genuss meines heiligen Grales der Uhrmacherkunst kommen: Patek Philippe.

Soweit so gut.. Wenn wir allerdings zu der Frage des Models kommen, kommen wir leider auch schon zum Problem: Nautilus 5712.

Ich habe schon zahlreiche Konzis abgeklappert, bekomme aber leider immer wieder eine mehr oder weniger freundlich formulierte Absage. Mein Stammkonzi hat Patek leider nicht im Programm. Es scheint enorm schwer in diesen “inner-circle“ zu gelangen, selbst meine Panda Daytona und andere verhältnismäßig schwer zu bekommende Kronen-Modelle scheinen im Vergleich deutlich zugänglicher.

Ich bin mittlerweile verzweifelt und richte mich daher an unser tolles Forum, in der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Kontakt zu bekommen, um endlich an mein Objekt der Begierde am Arm tragen zu können.

PS: Grau möchte ich die Uhr, ebenso wenig wie meine anderen Modelle in der Sammlung, nicht kaufen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Naja das läuft wie überall, auch da musst du dich dementsprechend hochbum…. wie bei Rolex auch und erstmal andere Modelle kaufen.

Die Panda war ja mit Sicherheit auch nicht deine erste die du bei deinem Konzi gekauft hast.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich vermute mal, Du meinst die Stahl-Variante, oder?

Ohne entsprechende Historie beim Patek Händler würde ich die Chancen dafür bei ziemlich genau Null sehen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Da hat Percy wohl recht.
    Viele Grüsse, Jürgen

Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Wie du schon selber schreibst "Mission impossible"!
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Ich lese hier ja seit über 20 Jahren meist schmunzelnd mehr mit als dass ich kommentiere ....

Ich frage mich bei solchen Themen aber gerade ernsthaft - und von genau diesen gibt es Hunderte - warum man seine Zeit so derart vergeudet um immer wieder das gleiche zu schreiben: ...möchte eine 5711/5712, 15202/16202, ... habe keine Historie ... will zum LP kaufen ... hab nicht das Geld/bin zu geizig für den Grauen .... HELP!

Ja welche Hilfe - ernsthafte Frage - erwartet man sich denn???
    Die geheime Tel.-Nr. unter der man die Uhr zum LP bekommt? Das Ticket in den inner circle für lau? Dass einer der Silberbacks seine nicht möchte und großherzig weitergibt? Die tägliche Portion Mitleid, dass einen das Leben so hart f**t?

Mist, jetzt hab ich auch schon wieder meine Zeit vergeudet
    Geändert von engelhorn (12.10.2024 um 14:31 Uhr)
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

Submariner Avatar von Elysium
    Tobias
    Gruß Marcel

"You get one life. So do it all."

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ich kann Dir eine zum Listenpreis besorgen, hätte dafür aber gerne 25k Vermittlungsprovision
    Viele Grüße
    René

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Viele Grüße Markus

Themenstarter
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Naja das läuft wie überall, auch da musst du dich dementsprechend hochbum…. wie bei Rolex auch und erstmal andere Modelle kaufen.

Die Panda war ja mit Sicherheit auch nicht deine erste die du bei deinem Konzi gekauft hast.
    Ja logisch, bin ja auch bereit andere Modelle zu kaufen und Schmuck bekommt die Frau auch mehrmals im Jahr..

Problem war bis jetzt eben nur, dass ich soweit nicht gekommen bin, vielleicht muss ich einfach etwas klarer in meiner Kommunikation werden.

Yacht-Master Avatar von Viper
    chrono24.de kann ich empfehlen
    Wear it in good health

Datejust
    Leute seid doch nicht so pessimistisch. Es geschehen ja noch Wunder.
    Gruß Merdi

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Leute seid doch nicht so pessimistisch. Es geschehen ja noch Wunder.
    Olaf, bist du es
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Herr Rüschenbeck (ggf auch andere) werden dir bestimmt eine zum LP verkaufen. Allerdings musst du dann für 100k (Schätzung) noch ein paar weitere eher unbeliebte Modelle und/ oder Schmuck mitnehmen. Wenn du die dann wieder verkaufst magst du mit etwas Geschick und Glück trotz der Verluste unter dem Graumarktpreis bleiben
    Herzlichst, Carsten

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Für den Konzi ist es business. Für Dich Emotion. Deshalb ist er Dir voraus. Schlag ihm ein business vor „was muss ich weiteres tun, um bei Ihnen eine 5712 zu kaufen?“

Und ggf. steigst Du mit konkreten Vorschlägen in das Gespräch ein. Dann fühlt es sich auch nicht wie buckeln an, sondern wie ein deal.

Zitat Zitat von Fch1919 Beitrag anzeigen
    Ja logisch, bin ja auch bereit andere Modelle zu kaufen und Schmuck bekommt die Frau auch mehrmals im Jahr..

Problem war bis jetzt eben nur, dass ich soweit nicht gekommen bin, vielleicht muss ich einfach etwas klarer in meiner Kommunikation werden.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Yacht-Master
    es gibt eine einfache Gegenfrage , wieso ist jemand so dumm und zahlt den Graumarktpeis wenn man mit etwas Aufwand schnell mal 25K sparen kann
    vielleicht ist der Grau-Käufer am Ende der schlauere oder zumindest kein Träumer und in absehbarer Zeit Träger der Uhr

In dem Moment wo der Konzi dir das Go gibt hast du 25k+ verdient , wofür ?
    Ist es bei Hermes anders oder bei nem GT3RS ?
    Geändert von juwelier (12.10.2024 um 16:53 Uhr)
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Ausnahmsweise mein Senf dazu (das Wetter ist schlecht und auch sonst habe ich gerade Langeweile): Im Moment unmöglich, ob sich das in naher Zukunft ändert, weiß kein Mensch. Zudem gehen immer wieder mal Gerüchte rum, dass die Stahl 5712 analog der anderen Nautilus Modelle eingestellt wird. Insofern entweder mit klarer Strategie zum Konzessionär (bin bereit X in Schmuck oder anderen "Blei"-Uhren mitzugeben und dafür eine 5712 zu bekommen) oder gleich zum Graumarkt ausweichen. Leben ist viel zu kurz.
    Grüße, Bene

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Für den Konzi ist es business. Für Dich Emotion. Deshalb ist er Dir voraus. Schlag ihm ein business vor „was muss ich weiteres tun, um bei Ihnen eine 5712 zu kaufen?“

Und ggf. steigst Du mit konkreten Vorschlägen in das Gespräch ein. Dann fühlt es sich auch nicht wie buckeln an, sondern wie ein deal.
    Die Frage wurde mir dort mal für eine 5726 beantwortet. „Ein ewiger PP-Kalendar am Lederband, dann wird das auch mit der 5726 was!“
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Datejust
    Zitat Zitat von engelhorn Beitrag anzeigen
    Olaf, bist du es
    Nein Tobias. Hat Olaf denn ein solches Wunder erlebt?
    Gruß Merdi

Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, Du meinst die Stahl-Variante
    Genau, wobei ich die Rose Variante auch super finde. Glaube aber nicht, dass es das einfacher machen würde ..