Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.503
    Hmmmm - also mir gefällt sie - die grüne - und ist bestellt…..
    Viele Grüße Markus



  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    813
    wenn dir gar nichts neues mehr einfällt dann versuchst du halt mal wieder die quadratur des kreises.....

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    371
    Percy, danke für deine sehr schnelle und professionelle Vorstellung
    Mir gefällt sie bis jetzt überhaupt nicht... und 45mm? und Einstiegsmodell >40k€? Nah gut...

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja, da muss man im Nachhinein zweifelsohne feststellen, wie mutig man in Le Brassus damals dann doch war.
    Ich fand die Code von Anfang an gar nicht schlecht, obwohl in der Tat damals schon sehr mutig. Mit dem "neuen" Ziffernblattdesign finde ich die persönlich recht cool!


    Zitat Zitat von Markus1 Beitrag anzeigen
    Hmmmm - also mir gefällt sie - die grüne - und ist bestellt…..
    Hmmmm... vielleicht ergibt sich dann ja bald die Gelegenheit die mal live anzuschauen
    Ich lass mich dann ja gerne eines besseren belehren Markus
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Definitiv. Und das gilt bei der Uhr noch mehr. Zwischen den "Soldatenbildern" und dem Liveeindruck liegen da Welten. Und das sagt jemand, der so gar nicht auf quadratische Uhren steht...
    Percy,
    klar jede PP ist gut verarbeitet und diese Qualität formt den ersten Eindruck. ich hatte schon viele am Handgelenk und keine einzige hatte nicht den Initialen wooow-faktor. kurzer Schweißausbruch garantiert aber dann denkt man weiter.
    und man fragt doch 'where is the meat' und das sehe ich hier nicht. 80+K euro fuer eine eckige nautilus (letztere gibts schon lange in runder form...) mit naja...werk? passt nicht ins Gehäuse, nicht zeitgemaesse gangreseve (da hakt es halt an der technischen nicht-Möglichkeit, das standard werk anzupassen...). wie gesagt, zenith bringt grossdatum mit flyback chronograph in der pilot serie um 12K euro.....und das um Neukunden zu erschliessen? ich kann das nicht glauben, da ist schon eine unglaubliche praepotenz dahinter.
    ich bin sicher, wenn ich die Uhr morgen beim Konzi sehe, dann kommt dieses Gefühl wieder hoch, aber 10 Minuten später denk ich wieder an die Unmöglichkeit der Quadratur des Kreises,

  5. #25
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    628
    schicke überteuerte Santos Kopie, was bildet sich Patek ein ,so eine Uhr für über 30k dem Patek Liebhaber anzubieten. Eigentlich verar….mich dieser Hersteller

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    598
    Leute, beruhigt euch wieder. Ist ja nur `ne Uhr!

    Man kann sich vorstellen, was seinerzeit bei der Lancierung der 3700 los war. Muß so ähnlich gewesen sein.

    Legt lieber für eure Enkel ein paar Exemplare der ersten Serie weg, dann werden die Enkel mal sehr vermögend!

    LG Ed

  7. #27
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.846
    Natürlich ist eine PP gut verarbeitet und wirkt in der Hand ganz anders als auf Bildern. Aber hey, eine eckige Uhr in der HH mit rundem Werk. Und dann noch diese in die Jahre gekommenen Werke. Ein rundes Sichtfenster in einem eckigen Gehäuse wird vielleicht einer Marke wie Tag Heuer gerecht, aber PP?! Das Gehäuse der Nautilus wird eckig, das Band aber einfach so drangeklatscht wie es eben schon immer war. Das kann doch nicht dem Anspruch einer Marke wie PP genügen. Aber die PP Jünger werden's schon schlucken. Und 40k für einen Stahl Dreizeiger. Mal ehrlich. Das sind 16k mehr als für die Aqua mit gleichem Kaliber.

    Diese Uhr entfernt mich von dieser Marke (der Neuzeit) noch mehr. Die Rückbesinnung auf die schönen Uhren, die PP mal verkauft hat, verstärkt das nur. Das ich die Uhr ganz schlimm finde ist nur persönlicher Geschmack. Aber auch wenn sie mir gefallen würde, ich würde sie niemals kaufen. Ich käme mir vollkommen verschaukelt vor.
    Herzlichst, Carsten

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Leute, beruhigt euch wieder. Ist ja nur `ne Uhr!

    Man kann sich vorstellen, was seinerzeit bei der Lancierung der 3700 los war. Muß so ähnlich gewesen sein.

    Legt lieber für eure Enkel ein paar Exemplare der ersten Serie weg, dann werden die Enkel mal sehr vermögend!

    LG Ed
    or not::))

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    schicke überteuerte Santos Kopie, was bildet sich Patek ein ,so eine Uhr für über 30k dem Patek Liebhaber anzubieten. Eigentlich verar….mich dieser Hersteller
    +1

  10. #30
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.681
    Percy Danke für den Bericht, wie immer sehr gut geschrieben.
    Viele Grüße Markus

  11. #31
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.846
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Leute, beruhigt euch wieder. Ist ja nur `ne Uhr!

    Man kann sich vorstellen, was seinerzeit bei der Lancierung der 3700 los war. Muß so ähnlich gewesen sein.

    Legt lieber für eure Enkel ein paar Exemplare der ersten Serie weg, dann werden die Enkel mal sehr vermögend!

    LG Ed
    Eine 3700 war etwas total disruptives. Sowas wird immer anfangs verrissen. Bei so etwas halte ich mich allerdings eher zurück. Ich weiß, dass so etwas Zeit braucht. Und natürlich isses nur eine Uhr. Was sonst, sind ja in einem Uhrforum
    Herzlichst, Carsten

  12. #32
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.768
    Danke fürs zeigen Percy!

    Gruß

    Kurt

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.801
    Was man auch sehen muss: Durch Einführung der Cubitus macht man Nautilus und Aquanaut allein schon wegen den zukünftig geringer ausfallenden Stückzahlen (nämlich um die Stückzahl der neuen Cubitus) für die beiden Hype-Linien noch begehrter und wertstabiler.
    Gruß Mali

  14. #34
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    628
    ich hätte jede Fortenwicklung der Gondolo beklatscht. Aber dieses seelenloses Teil ist nicht mal ein Drink in München bei diet Neuvorstellung wert. Die Marke hat fertig

  15. #35
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.872
    Tja - vielen Dank für deinen Bericht, Percy - für 2 Stellen weniger würde ich dennoch keine wollen; irgendwie weniger stilvoll, als ich es bei dieser Marke erwarte. Aber man kann sich (fast) jede Uhr schöngucken.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  16. #36
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    628
    gibt es nicht auch eine Glashütte die ähnlich aussieht

  17. #37
    Datejust Avatar von 300SLRoadster
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Planet
    Beiträge
    99
    Also ich hatte bis zu Beginn des Events immer noch die Hoffnung, und das Patek sich einen Spaß gemacht hat. In der Location standen allerdings große, quadratische Würfel, und die Kanapees waren auch alle quadratisch. Dann war mir schon klar, worauf das hinauslaufen würde. Herr Stern hat dann seine Ansprache gehalten und gesagt vier Jahre Entwicklungszeit. Und dann kam die Gewissheit, dass die geleakte Uhr echt ist. Am Arm sieht die Uhr tatsächlich besser aus als auf den Bildern.

    Das Publikum war tatsächlich relativ jung. Jeder Konzi durfte 18 Gäste einladen.

  18. #38
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.846
    Vier Jahre Entwicklungszeit
    Herzlichst, Carsten

  19. #39
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.126
    das einzige was dafür spricht, ist das Gehäuse welches wieder so funktioniert wofür es konzipiert wurde, einzige!!


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  20. #40
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.478
    Es war ein super Event gestern. Bild mit Thierry gemacht, wieder super Menschen getroffen.
    So wie es sein Muss.

    Die Uhr muss man live am Arm haben.
    Es dauert ggf. bis die Uhr akzeptiert wird.

    Ist wie bei neuen Modellen bei Autos, am Anfang tut man sich schwer. Nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt und dann findet man es super.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Neue Patek Sportuhr CUBITUS ?
    Von Erg im Forum Patek Philippe
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: Gestern, 09:01
  2. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 13:05
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 14:38
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 08:03
  5. So! - Mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk
    Von mac-knife im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •