Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. #41
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.850
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    ......Ist wie bei neuen Modellen bei Autos, am Anfang tut man sich schwer. Nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt und dann findet man es super.
    An so eine gewöhnliche Uhr muss ich mich zumindest gar nicht gewöhnen. Gibt es schon zu Hauf von anderen Marken. Wäre es so (wie bei der AP Code), würde ich mich zurückhalten. Den Herren bei PP fehlen einfach die Eier, was wirklich Neues zu bringen. Da nimmt man lieber das was da ist und schmiert es mit Marketing Gelaber zu. Aber in der Oberflächlichkeit der Luxuxbranche verfängt es ja.
    Geändert von Uhrgestein42 (Heute um 08:19 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

  2. #42
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zu Beurteilung einer Uhr sollte man sich schlicht und einfach fragen:

    Würde ich die Uhr gerne tragen, wenn kein Markenname drauf stehen würde?

    Bei der Cubitus wäre die Antwort eindeutig: N E I N !!!

    Das i-Tüpfelchen der Kundenverar.... einer Marke wie Patek ist dann noch, der Uhr nicht einmal ein neues, modernes Formwerk zu spendieren.
    Fazit: an Peinlichkeit nicht zu überbieten und zieht den Anspruch von PP an die HH runter.
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #43
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.850
    So isses Ralf! Chance vertan. Herr Genta lebt leider nicht mehr. Und ohne scheint es nicht zu gehen. Wenn er dieses Ding sehen würde, ihm würde es körperliche Schmerzen bereiten
    Herzlichst, Carsten

  4. #44
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Es war ein super Event gestern. Bild mit Thierry gemacht, wieder super Menschen getroffen.
    So wie es sein Muss.

    Die Uhr muss man live am Arm haben.
    Es dauert ggf. bis die Uhr akzeptiert wird.

    Ist wie bei neuen Modellen bei Autos, am Anfang tut man sich schwer. Nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt und dann findet man es super.
    In wenigen Worten alles Zusammengefasst! Nicht mehr und nicht weniger! Just my 2cent!

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  5. #45
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.289
    Lieber Percy, vielen Dank für Deinen sehr guten Bericht und die perfekten Fotos.

    Die Uhr ist nichts für mich, zu groß, zu wenig neu - ich empfinde sie altbackener als meine Nautilus 5712. Tatsächlich sieht sie aber auf Deinen Fotos besser aus als auf den offiziellen Renderings.

    Wenn ich denke, dass die 5711 bei ihrer Vorstellung wegen ihres Preises von 16.000,- Euro gescholten wurde ("für eine Stahl-Uhr!"), dann dreht sich mir alles bei den Preisen für die Cubitus...
    Gruss, Anatol

  6. #46
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.319


    Ich bleibe dabei, dass mir die Uhr gefällt. Aber warum in Platin? Und warum gar so groß?
    Herzliche Grüße
    Felix

  7. #47
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    907
    Sorry. Optik hin oder her. Für mich ist das keine echte Neuheit! Keine wirklich neue Kollektion!

    Sogar das Band ist gleich wie bei der Nautilus.

    Das ist in etwa so als ob du von der E-Klasse statt der Limousine nun den Kombi rausbringst.

    Klar. Anderes Auto. Aber wesentliche Attribute gleich.

    Komisch dass diese Uhr je länger man Sie betrachtet doch eigentlich gar nicht soooooooooo schlimm aussieht. Ich denke Live dann noch besser.

    Ob ich mir Sie jemals leisten werde denke ich eher nicht. Dafür ist der Wow - Effekt viel zu gering.

    Trage ich lieber meine Nautilus. Ist für mich immer noch die Schönere.

    Aber wie gesagt. Eine Echte Neuheit stelle ich mir Anders vor. Da hatte AP mit der Code 11.59 eine wirkliche Neuheit am Start.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  8. #48
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.844
    Kann man ja alles so machen, aber warum faselt man erst von Einstiegsuhr o.ä. und fängt dann bei 40k an?
    Robert

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.014
    Die Uhr an sich ist nicht das Problem (okay, umhauen tut sie mich nicht...)
    Vielmehr finde ich das Ganze "drumherum" einfach so schwach. Ein riesen Tamtam um eine Nautilus im eckigen Gehäuse rauszuhauen? Ernsthaft?
    Beste Grüße, Raphael

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.859
    … ich bin immer noch bzgl. der 45mm fassungslos.

    Gerade diese Marke zeigte sich mit Größen um die 40mm als - dezent, markant, hoch-fein.

    Jetzt so ein 45mm Klopper?

  11. #51
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist eine PP gut verarbeitet und wirkt in der Hand ganz anders als auf Bildern. Aber hey, eine eckige Uhr in der HH mit rundem Werk. Und dann noch diese in die Jahre gekommenen Werke. Ein rundes Sichtfenster in einem eckigen Gehäuse wird vielleicht einer Marke wie Tag Heuer gerecht, aber PP?! Das Gehäuse der Nautilus wird eckig, das Band aber einfach so drangeklatscht wie es eben schon immer war. Das kann doch nicht dem Anspruch einer Marke wie PP genügen. Aber die PP Jünger werden's schon schlucken. Und 40k für einen Stahl Dreizeiger. Mal ehrlich. Das sind 16k mehr als für die Aqua mit gleichem Kaliber.

    Diese Uhr entfernt mich von dieser Marke (der Neuzeit) noch mehr. Die Rückbesinnung auf die schönen Uhren, die PP mal verkauft hat, verstärkt das nur. Das ich die Uhr ganz schlimm finde ist nur persönlicher Geschmack. Aber auch wenn sie mir gefallen würde, ich würde sie niemals kaufen. Ich käme mir vollkommen verschaukelt vor.
    Du bringst es, wie so oft, gut auf den Punkt. Sehe es genauso.

    Zitat Zitat von nominator Beitrag anzeigen
    für 2 Stellen weniger würde ich dennoch keine wollen


    Ich wiederhole mich: Die grüne Santos würde ich diesem 45mm-Design-Recycling jederzeit vorziehen.
    Going beyond the hype...

    Gruß,

    Chris

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.995
    Das Einstellen zwischen fünf vor und fünf nach bei nur drei Punkten für die Minuten dürfte auch keine Punktlandung werden.


    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  13. #53
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.918
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von parkettbulle Beitrag anzeigen
    Das Einstellen zwischen fünf vor und fünf nach bei nur drei Punkten für die Minuten dürfte auch keine Punktlandung werden.



    Na da denke ich mal, wer das bislang bei der 5711 hinbekommen hat, wird damit auch hier kein Problem haben.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #54
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.401
    Ich sehe da vier Punkte .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  15. #55
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    264
    Zum Design habe ich keine klare Meinung. Zum Preis schon und damit ist das Modell uninteressant.
    Gruß Tobi

  16. #56
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.767
    ich verstehe nicht wieso man so ein Design raushaut wenn es schon die Nautilus gibt. Dazu dann noch 1-1 Kopien der Zifferblätter usw (kommt mir vor wie Baukastenprinzip aus der Automobilindustrie), damit inflationiert man eine Ikone auf die schlechtestmögliche Art und Weise.

    Preislich ist das eh schon lange alles nicht mehr feierlich.
    Viele Grüße, Florian!

  17. #57
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Zu Beurteilung einer Uhr sollte man sich schlicht und einfach fragen:

    Würde ich die Uhr gerne tragen, wenn kein Markenname drauf stehen würde?

    Bei der Cubitus wäre die Antwort eindeutig: N E I N !!!

    Das i-Tüpfelchen der Kundenverar.... einer Marke wie Patek ist dann noch, der Uhr nicht einmal ein neues, modernes Formwerk zu spendieren.
    Fazit: an Peinlichkeit nicht zu überbieten und zieht den Anspruch von PP an die HH runter.
    +1
    Gruss Oliver

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.728
    Am Ende wurden hier meine ersten Gedanken schon gut zusammengefasst: 87k und dann kein Jahreskalender ist "schwach" - um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Da hätte man wenigsten ein Platin-Band mit spendieren können/sollen, um den Preis irgendwie halbwegs zu rechtfertigen.

    Würde ich die Uhr tragen, wenn nicht PP drauf stünde? Keine Ahnung, dafür müsste ich sie live sehen. Werde ich sie tragen, sollte sie mir live gefallen? Nein, denn für den aufgerufenen Preis ist mir das Gebotene einfach zu dünn - Patek hin oder her.

    Und ja, AP war mit der Code mutiger, denn dieses Design war von Grund auf neu, hier bleibt es bei der Kombi aus gefühlten Design-Anleihen aus dem Nautilus- und Santos-Bauskasten. Das Event gestern war sicherlich dennoch toll. Man kann auch eine tolle Party feiern, selbst wenn das Produkt nicht überzeugt. Aber auch dieses Modell wird seine Käufer finden.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #59
    Danke Percy für deinen interessanten Bericht.
    Das gebotene ist nichts für mich, schon die Größe empfinde ich als unangenehm.
    Gruß Fritz

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Kann man ja alles so machen, aber warum faselt man erst von Einstiegsuhr o.ä. und fängt dann bei 40k an?
    Weil man zukünftig genau das will. Einstieg bei 40-50k bei Patek.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Neue Patek Sportuhr CUBITUS ?
    Von Erg im Forum Patek Philippe
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: Gestern, 09:01
  2. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 13:05
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 14:38
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 08:03
  5. So! - Mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk
    Von mac-knife im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •