Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Registriert seit
    07.04.2023
    Ort
    LC 120
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Ganz sicher kommt nächstes Jahr die nächste Preiserhöhung. Für Gold wird es meiner Meinung nach nur einen mini Aufschlag geben. Manches ist ja sofort verfügbar (Daydate, Sub, Sky …) und am Graumarkt schon weit unter Liste. Aber trotzdem muss man dieses Signal senden, dass die Preise für Rolex Uhren immer teurer werden - zumindest offiziell. Ich tippe auf 1-2%
    ...grad die Bicolor und Gold Subs sind jetzt schon Ladenhüter, wenn die nochmal um 1-2% teuerer werden, haben die Konzis wahrscheinlich echt ein Problem. Wird dann ein "Beikauf-Modell" wenn du eine Daytona haben wiillst!
    LG
    Tom

  2. #22
    Datejust
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    88
    So ist es. Wenn man jetzt keine Preiserhöhung macht signalisiert man dem Kunden auch, diese Uhren verkaufen sich nicht mehr. Mit einer mini Preiserhöhung kann der Verkäufer jedoch sagen, „schade wären sie vor ein paar Monaten gekommen hätte ich ihnen die Uhr noch für paar hundert Euro günstiger verkaufen können“. Ein psychologisches Signal und keine echte Preiserhöhung.

    Ich denke manchen Hersteller bereuen bereits die extremen Preissteigerungen. Jetzt wo die Blase geplatzt ist sind manche Uhren zum Listenpreis unverkäuflich. Aber man kann bei einem Luxusartikel nicht den Listenpreis reduzieren. Bleibt nur die Möglichkeit den Artikel aus dem Sortiment zu nehmen und in leicht abgewandelter Form etwas günstiger wieder einzuführen. Das klappt aber nur bei ein oder zwei Artikeln/Serien und kann nicht beim gesamten Programm gemacht werden.

  3. #23
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Dein Post enthält zwei Fehler.

    Influencern glauben ist der Erste und einiges an Spielraum der Zweite.

    Hast Du einen Plan, was so ein Konzi an Fixkosten laufen hat?

    Warenbestand, Personal, Ladenmiete, Marketing, Versicherungen, Sicherheitselemte, vorgegebene Investitionen etc. pp.
    Das zieht solange sich alle Konzis brav daran halten und keine Rabatte geben, auch wenn sie dann ggf. die Uhr nicht jetzt verkaufen. So viel ich weiss können die aber nicht beliebig stark auf reine Stahlmodelle setzen. Irgendwann wird ein Konzi doch nervös, wenn die Uhr aus Edelmetall immer länger da ist und langsam auch immer mehr Gesellschaft im Tresor bekommt. Ganz so einfach ist es eben auch nicht, Rolex Konzi zu sein, wenn es möglich wäre, fast nur Stahlsporties zu verkaufen und damit auf die Zahlen zu kommen, die Rolex für die Fortführung der Beziehung möchte, dann würde das noch mancher gerne machen.

    Wobei es ja auch verdeckte Rabatte gibt. Die Stahldaytona kann sehr schnell da sein, wenn sie zusammen mit 'ner vollgoldenen gekauft wird, die sogar auch von Rolex sein darf. Lässt sich sogar gut verkaufen an den Kunden, wenn der Beikauf neuerdings auch 'ne Rolex sein darf.
    Geändert von donesteban (Heute um 15:42 Uhr)

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.664
    Scheint hier anders zu sein: habe heute nach verschiedenen Day-Dates und einer 1908 Platin gefragt. Kann man noch nicht mal probieren. Letztgenannte nimmer.
    Was ist denn da los?

    Stelle mich gern als „Beikäufer“ zur Verfügung.
    Gruß Micha

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.849
    Gestern war eine Day-Date 40 aus 2021 im SC für unter 32k in Top Zustand.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #26
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    265
    Ich hatte erst kürzlich einige DD bei meinem Konzi am Arm. Selbst die in Platin.

  7. #27
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.200
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Gestern war eine Day-Date 40 aus 2021 im SC für unter 32k in Top Zustand.

    Die hat wohl nur einen Tag zum Verkauf gebraucht - oder hatte sich der Verkäufer mit dem Preis vertan?
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Ähnliche Themen

  1. [Andere] Golduhren aus China
    Von metzgete im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:53
  2. Nachteile Golduhren
    Von Interessentin im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 06:58
  3. Trend Golduhren ?
    Von Olof im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:54
  4. Golduhren polieren
    Von eri im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:20
  5. olle Golduhren.....
    Von WUM im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •