Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    Datejust
    Danke für diesen Thread. Diese Uhr hat es wirklich verdient. Ich kann mich erinnern, dass es ganz zu Beginn dieses Forums einen ellenlangen Thread "Möchte eine Ex" gab. Ich finde ihn leider nicht mir. Aber er war maßgeblich Schuld, dass ich begonnen habe, für diese Uhr Feuer zu fangen und mir letztendlich meine erste Rolex zu kaufen: Die Ex.
    Im Laufe der Jahre hat mich die Uhr in sehr, sehr maßgeblichen Situationen meines Lebens begleitet. Würde zu lang sein, hier alles aufzuführen. Und zu persönlich. Was letztlich zählt: diese Uhr ist die einzige, die ich nie weggeben werde. Obwohl, nein, falsch. Ich werde sie definitiv weggeben. An meinen Sohn. Zu einem genau feststehenden Zeitpunkt, auf den ich mich jetzt schon freue.

Deshalb ist die Uhr auch für mich etwas ganz besonderes. Und angenehm finde ich auch, dass sie vom Rolex-Mainstream eher ignoriert wird.

Day-Date Avatar von Milou
    Witzig, ich habe gerade auch die Suche bemüht in der vagen Erinnerung an einige ganz besonders enthusiastische Explorer (I) threads in der Vergangenheit in denen das hohe Lied auf die schlichte Schönheit angestimmt wird.

zB.

aus 2006: ...Hommage an eine Beauty-Queen

aus 2008: ...noch am leben ??

aus 2015: ...das ungeliebte Stiefkind

sieht aus als ist der TS nicht allein
    (V) Explorers VINTAGE oder NEOVINTAGE

Zitat Zitat von Montreal Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr! Meine hab ich damals vom (ehemaligen?) Mitglied „fastclimber“ gekauft- sie ist nach wie vor eine meiner Liebsten
    Vielen Dank, Georg!

Fastclimber sagt mir leider nichts, aber es freut mich, dass du so eine tolle Verbindung zu deiner Uhr hast.

Beste Grüße, Felix!

Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Thread. Diese Uhr hat es wirklich verdient. Ich kann mich erinnern, dass es ganz zu Beginn dieses Forums einen ellenlangen Thread "Möchte eine Ex" gab. Ich finde ihn leider nicht mir. Aber er war maßgeblich Schuld, dass ich begonnen habe, für diese Uhr Feuer zu fangen und mir letztendlich meine erste Rolex zu kaufen: Die Ex.
    Im Laufe der Jahre hat mich die Uhr in sehr, sehr maßgeblichen Situationen meines Lebens begleitet. Würde zu lang sein, hier alles aufzuführen. Und zu persönlich. Was letztlich zählt: diese Uhr ist die einzige, die ich nie weggeben werde. Obwohl, nein, falsch. Ich werde sie definitiv weggeben. An meinen Sohn. Zu einem genau feststehenden Zeitpunkt, auf den ich mich jetzt schon freue.

Deshalb ist die Uhr auch für mich etwas ganz besonderes. Und angenehm finde ich auch, dass sie vom Rolex-Mainstream eher ignoriert wird.
    Danke für deine schöne Geschichte und das Teilen deiner Gedanken!

Der Gedanke, die Uhr an deinen Sohn weiterzugeben, ist etwas ganz Besonderes – eine wunderbare Tradition, die sicher auch ihm viel bedeuten wird. Und ja, ich finde auch, dass die Ex durch ihre dezente Art abseits des Mainstreams etwas ganz Eigenes hat. Ein echter Klassiker mit Persönlichkeit.

Beste Grüße, Felix!

Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    sieht aus als ist der TS nicht allein
    Die schlichte Schönheit und die Understatement-Aura der Uhr laden ja förmlich dazu ein, sie zu feiern. Schön zu wissen, dass es da Gleichgesinnte gibt!

Beste Grüße, Felix!

Update: 21.11.2024

Jetzt, nach knapp einem Monat mit der Explorer 114270, bin ich absolut begeistert. Diese Uhr ist für mich ein echter Allrounder – unaufdringlich, aber trotzdem mit Stil und Charakter.

Ich schätze besonders, dass sie nicht sofort als Rolex ins Auge fällt. Gerade in Situationen, in denen man nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, empfinde ich das als sehr angenehm. Gleichzeitig hat sie für mich eine zeitlose Eleganz, die immer passend wirkt.

Egal ob Anzug, Outdoor-Bekleidung oder lässiger Freizeit-Look – die Explorer macht einfach überall eine gute Figur. Diese Vielseitigkeit ist etwas, das ich wirklich zu schätzen gelernt habe.

Ich freue mich auf viele weitere Jahre, sie zu tragen und ihre Qualitäten zu genießen!

Beste Grüße, Felix!

Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    ... Ich kann mich erinnern, dass es ganz zu Beginn dieses Forums einen ellenlangen Thread "Möchte eine Ex" gab. Ich finde ihn leider nicht mir. Aber er war maßgeblich Schuld, dass ich begonnen habe, für diese Uhr Feuer zu fangen und mir letztendlich meine erste Rolex zu kaufen: Die Ex.
    Ich glaub den Thread meinte ich auch. Legendär. Hab ihn leider auch nicht mehr gefunden

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Meint ihr diesen hier?

PREMIUM MEMBER
    Was würden wir nur ohne Dich machen, Leif?!
    Viele Grüsse

Dominik

+1 (shame on me)
    Geändert von Milou (Heute um 21:52 Uhr)