Ich fand das Kafka Museum dort toll, den Park um den Petrin Turm entspannend und sehr schön.
Gezahlt hab ich vor zwei Jahren alles mit Karte oder Apple Pay, Landeswährung hatten wir nicht dabei und habens auch nicht gebraucht
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Zwei Tage Prag im Januar
-
27.10.2024, 20:05 #1
Zwei Tage Prag im Januar
Ich werde im Januar einen Kurztrip nach Prag unternehmen; Anreise mit dem PKW und eine Übernachtung in einem Hotel in der Innenstadt Prague 2 sind gesetzt.
Was ist neben Karlsbrücke und Burg Pflichtprogramm, was kann man sich sparen?
Wo kann man urig essen, wo ist es Touristennepp?
Wo geht man besser nicht hin und natürlich gaaaaz wichtig: welche Uhr kommt an den Arm und bleibt sie dort auch, oder wimmelt es von Trick********n, die dich unbemerkt deiner Uhr entledigen?
Wird auch der Euro akzeptiert oder braucht man überhaupt Bargeld in Landeswährung?
Oder geht da sowieso alles per Apple-Pay?Geändert von dj74 (27.10.2024 um 20:07 Uhr)
-
28.10.2024, 08:51 #2Gruss, Bertram
-
28.10.2024, 15:06 #3
Ich bin des öfteren in Prag, benutze öffentliche Verkehrsmittel und hab mich noch nie irgendwo unwohl gefühlt mit einer guten Uhr am Handgelenk.
Ein paar Notkronen habe ich immer einstecken, zahle aber eigentlich ausschließlich per Apple Pay oder Karte.
Meine Lieblingskneipen zum Stichwort "urig essen" in Prag sind:
Lokál Dlouhááá
Lokál U Bílé kuželky
Konvikt (hier hat dei Küche aber bissi nachgelassen...)Signore Rossi
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
28.10.2024, 17:41 #4
Vielen Dank schon mal.
Kafka-Museum klingt interessant.
Lokál Dlouhááá sieht auch gut aus, kommt in die engere Wahl.
-
28.10.2024, 21:38 #5
Ich war im zweiten genannten Lokal letztes Jahr, das war super. Essen und Bier lecker, Stimmung auch toll.
Klar, ist auch touristisch wie fast alles in Prags Altstadt aber auch die Gegend dort ist echt schön. Wir waren allerdings im Sommer, falls natürlich Schnee liegen sollte ist Prag auch super schön.
Ansonsten kann man sich natürlich das tanzende Haus anschauen und generell die Stadt genießen, mir gefällt es dort außerordentlich gut. Um meine Uhr mache ich mir daheim in Berlin mehr Sorgen.Es grüßt der Markus
-
28.10.2024, 22:09 #6
Ich bin Mitte Dezember nochmal da, vielleicht führt mich mein Kollege nochmal zu etwas neuem empfehlenswerten
Signore Rossi
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."