Aufgrund einiger Nachfragen hier noch einige wristshots:
Ist übrigens nicht mein zartes Handgelenk...
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
29.10.2024, 09:34 #1
Patek Philippe Nautilus 4700 Lady 18k/750er gold Diamantbesatz Baujahr ca. 1981
Die Uhr meiner Tochter fällt einem Wintergartenbau im neu bezogenen Haus zum Opfer und wird verkauft...
Und bevor jemand fragt warum ich finanziell nicht einspringe: Das bin ich schon bei dem Haus
Von Patek habe ich zwar 0 (in Worten: NULL) Ahnung, komme aber zu folgender Einschätzung:
Zustand gut bis sehr gut. Kratzer oder gar Dellen sind nicht vorhanden. Lediglich oberflächliche Mikroswirls. Die Uhr wurde
nur selten getragen. Daten der Uhr:
Patek Philippe Nautilus 4700/3 Damenuhr, 27 mm,
Gelbgold 18K,
Produktionsjahr ca. 1981,
Lünette aus 18K Gelbgold mit original Diamantenbesatz
entspiegeltes Saphirglas
champagnerfarbenes Zifferblatt
Quarzbatteriewerk
Gelbgold 18K Armband mit doppeltem Faltverschluss
Alle Funktionen sind einwandfrei. Uhrmacher hat nochmal das Werk gecheckt, die Batterie gewechselt und nach einer Woche in meiner Schreibtischschublade kann ich keinen Nachgang feststellen. Muss peinlicherweise gestehen, dass ich nicht wusste, dass Patek auch Quarzwerke verwendet hat und beim Öffnen der Uhr entsprechend gestaunt habe
However, Zubehör ist keins vorhanden. Ein Archivauszug dauert laut Info 6-9 Monate. Da der Wintergarten bis dahin stehen soll, habe ich davon abgesehen diesen anzufordern, die Kosten hierfür für einen potentiellen Käufer aber eingepreist.
Festpreis: € 15.900.-, was in 6 Monaten wahrscheinlich dem reinen Goldpreis entspricht..
Sollte noch jemand zusätzliche Bilder benötigen, kurze PN genügt. Bei Deckel vom Werk bitte aber eine Anleitung mitschicken wie ich die
Uhr öffnen kann ohne zum Uhrmacher fahren zu müssen
Also Männer, ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk für die Angebete
Abwicklung mit privatem Kaufvertrag für den gegenseitigen Nachweis erwünscht. Versicherter Versand ist ebenso möglich wie eine Abholung in Wuppertal, was ich immer netter finde.
LG
Wolfgang
-
12.11.2024, 09:32 #2
Themenstarter
-
12.12.2024, 13:55 #3
ThemenstarterOk, Freunde der Nacht: Nach einigen zähen Verhandlungen, um dann doch nicht zum Abschluss zu kommen, nun gleiches Recht für alle
€ 14.500.-