Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Mich irritiert die Schließe. Die muss aussehen wie auf dem linken Bild. Da gab es meines Wissens auch nie eine andere Ausführung. Ansonsten ja, die Gravur des Schriftzuges auf dem Werk schaut unsauber aus. Und ja, wirklich gute, so genannte "Super-Clones" können Details wie die Gestaltung des Rotors wie auch die des Werkes annähernd perfekt imitieren. So dass auch Händler ohne Makro-Aufnahmen der Details drauf reinfallen können. Mir wäre das Ding zu heiß.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Deepsea Avatar von t.s
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Mit bloßem Auge sieht meine 15300st von den Gravuren eher wie deine silberne 15400 aus
    So lange man die beiden noch mit bloßem Auge unterscheiden kann, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Zitat Zitat von Elysium Beitrag anzeigen
    Zufälle gibt's. Ich würde die Uhr zurück geben.

Übrigens: Bei den Superclones ist das Swiss Made, wie bei der silbernen angeordnet..

Aus welchem Jahr sind die jeweiligen Uhren?
    Ja, so ein Zufall macht es halt nicht wirklich besser.

Beide sind aus 2017. Die Schwarze hat bereits nur eine Nummer eingraviert. Die silberne hat noch beide Nummern.

Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Marc Gebauer da ist eine 15400 in Rotgold gelistet, genau mit dem Swiss Made der silbernen 15400 von oben.
    Ich vermute ja tatsächlich "Fertigungstoleranzen" (nur ein Bauchgefühl)
    Ich habe mir unzählige Bilder angeshen und das "SWISS MADE" gibt es in dieser Art sogar häufiger.

Zitat Zitat von Dr. J Beitrag anzeigen
    AP selbst prüft auch auf Echtheit inkl. Zertifikat. Für schlappe 2.500,- CHF + MwSt. ��
    Die Möglichkeiten des Archivauszuges und des Echtheitszertifikates kenne ich. Die sind gierig.

Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das Fertigungstoleranzen sind. Aber wenn der Zweifel erst einmal da ist würde ich sie nicht nehmen.
    Ich bin hin und hergerissen. Aber genau wie du sagst, der Zweifel ist da und somit hat es sich erledigt!

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Mich irritiert die Schließe. Die muss aussehen wie auf dem linken Bild. Da gab es meines Wissens auch nie eine andere Ausführung. Ansonsten ja, die Gravur des Schriftzuges auf dem Werk schaut unsauber aus. Und ja, wirklich gute, so genannte "Super-Clones" können Details wie die Gestaltung des Rotors wie auch die des Werkes annähernd perfekt imitieren. So dass auch Händler ohne Makro-Aufnahmen der Details drauf reinfallen können. Mir wäre das Ding zu heiß.
    Dem Händler mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Die Abwicklung war absolut tadellos und er hat sofort den Rückversand organisiert. Genau wie du sagst, ist das ohne Makros nicht zu erkennen und wenn die Uhr dann eventuell noch aus einer bekannten Quelle stammt, kommt noch der Vertrauensvorschuss dazu.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein so gut gemachter FAke (wenn es dann überhaupt einer ist) durchrutscht. Echt hart!

Ich werde ihn auf jeden Fall auf diesen Thread hinweisen, damit er noch einmal pinibel prüft.

Danke euch!
    Gruß Tristan

Freccione Avatar von orphie
    alleine die Zeigerachse bei der silbernen lässt bei mir kein gutes Gefühl aufkommen.
    Auch die Zacken der Zahnräder sind teilweise komplett unterschiedlich..
    ich tippe auf fake oder Frankenwatch
    liebe Grüße
    Alex

Sea-Dweller Avatar von Sara
    Hallo t.s.,

leider hatte ich erst heute Zeit, eigene Fotos von mir anzusehen, da ich selbst neugierig geworden sind. Diese sind von zwei 15400 mit blauem Zifferblatt, eine aus 2017 und eine aus 2018. Inzwischen hast du die Uhr ja zurückgegeben, ich stelle dennoch für andere Nutzer mal ein paar Fotos wenige Fotos ergänzend ein (leider stammen sie aus verschiedenen Zeitpunkten und sind daher nicht gleich belichtet). Beide Uhren sind im Detail nicht ganz exakt übereinstimmen, ich habe aber keine konkreten Indizien dafür, dass eine der beiden nicht korrekt sein sollte. An deiner Stelle hätte ich die Uhr jedenfalls auch nicht behalten. Sobald man einmal begründete Zweifel hat, geht der Spaß verloren. Danke übrigens für die tollen Fotos, die ja auch zukünftig in anderen Fällen zu Vergleichszwecken hilfreich sein könnten.

LG Sara

(links immer 2017, rechts 2018)

001.jpg

002.jpg

006.jpg

005.jpg

004.jpg

003.jpg
    Geändert von Sara (10.11.2024 um 18:49 Uhr)

Milgauss Avatar von _matthias
    Post 15
    Niemals würde AP solche nicht passenden Schrauben ausliefern
    Gruss Matthias