Ich bin nochmal eine Ecke größer als Du (1,94 m), da kann ich alles von Eames über Barcelona bis LC vergessen.
Mein Glück gefunden habe ich im Cor Cordia Lounge Chair in der hohen Ausführung. Reingesetzt, sofort (!) wohlgefühlt, gekauft.
In dem Sessel kann ich stundenlang sitzen und schreiben, Lesen, Musikhören oder Fernsehen.
Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
06.11.2024, 18:00 #21Die drehbaren Lounge-Sessel Repos und Grand Repos bieten mit ihren grosszügig dimensionierten Polstern, den einladenden Armlehnen und der im Inneren versteckten Synchronmechanik aussergewöhnlichen Komfort. Die Sessel können von der Sitz- zu einer zurückgelehnten Ruhehaltung bewegt und stufenlos arretiert werden. Die Gegenkraft der Mechanik lässt sich dabei manuell an das Nutzergewicht anpassen.
Heute gibt es das Full Service Programm.
PS: bei dem würde ich zu einem Stoffbezug greifen. Deutlich bequemer und weniger rutschig.Geändert von Elysium (06.11.2024 um 18:01 Uhr)
Gruß Marcel
"You get one life. So do it all."
-
06.11.2024, 22:21 #22Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
07.11.2024, 07:42 #23
Themenstarter
Danke, sieht interessant auch, auch die Version als Bürostuhl. Ich lauf da mal bei COR vorbei, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Beste Grüße, Florian
-
07.11.2024, 18:28 #24
Dem kann ich nur absolut zustimmen. Haben auch den Cor Cordia Lounge Chair mit Ottomane seit nem knappen Jahr in der normalen Höhe. Wir haben ewig nach einem anständigen Lounge Sessel gesucht und der Eames ist auch aus Gründen der Körpergröße und mangelnder Verstellmöglichkeit und damit auf Dauer nicht wirklich bequemen Sitzmöglichkeit für uns aus der Wahl geflogen. Und den Cor haben wir auch eher zufällig gesehen, probegesessen und direkt bestellt. Unfassbar bequem.
Grüße, Chris
-
07.11.2024, 18:48 #25
Ich hatte einen Eames Lounge Chair samt Ottomanen in weißem Leder und der neuen Höhe. Was soll ich sagen? Sieht schön aus, sitzt sich aber allenfalls eine halbe Stunde bequem. Selbst vor 10 Jahren, als ich den noch hatte, empfand ich das Aufstehen irgendwie als stressig und anstrengend und jetzt, mit 50, würde ich mir den sicherlich nicht mehr holen, denn jetzt ist es noch unangenehmer. Hinzu kommt die meines Erachtens etwas zu niedrige Kopflehne (bin nun mit 181 cm auch kein Gardemaß) und die nicht verstellbare Sitzposition.
Ich möchte mir für meine neue Wohnung einen neuen Lounge Chair gönnen und habe mich ein wenig in den Interiorläden Berlins umgeschaut und Probe gesessen. Noch am ehesten begeistert mich der Grand Repos von Vitra in der höheren Variante.Schöne Grüße
Andreas
-
28.12.2024, 16:48 #26
Themenstarter
Also: Am Montag vor Weihnachten bin ich zwei Stunden bei Gärtner in den Großen Bleichen zwei Stunden Probe gesessen, während um mich herum der Letzte-Geschenke-Wahnsinn tobte. Dabei ist der Eames schon nach 10 Minuten aus der Wahl geflogen: Schulterblätter gegen das obere Panel, Kopf baumelt im Freien, für den müsste ich mindestens 20 Zentimeter kleiner sein. Der Cor war sehr angenehm, aber er verschluckt einen auch so ein bisschen, zumindest in der Stoff-Variante. Vitra Relax schon deutlich besser, aber ganz klarer Sieger war dann der Vitra Grand Repos, der ist angenehm fest, hat wirklich lumbar support, ist hoch genug.
Optisch wäre der Eames die erste Wahl gewesen und der Grand Repos eher die letzte, aber ich sitz ja drin und seh mich nicht :-) Ich hab ihn dann gleich in Elfenbein bestellt. Den Hocker gab es umsonst dazu, ist eine Vitra-Aktion bis Ende Januar.
Beste Grüße, Florian
-
28.12.2024, 18:00 #27
Hab ich auch, ist top. Gute Entscheidung
-
29.12.2024, 09:29 #28
Für mich ist der Grand Repos auch der Bequemste! Gute Wahl!This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
29.12.2024, 15:27 #29
Ich hatte den Eames auch ganz oben auf der Liste. Er sieht aber hauptsächlich klasse aus. Schließlich habe ich mich für den Swing Sessel mit Ottomane von A. Reinhold entschieden (gibts bei COR). Der ist wirklich bequem.
-
30.12.2024, 21:05 #30
Glückwunsch! Der GR ist auch ein sehr schickes Teil.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
30.12.2024, 21:22 #31
GR ist Top.
Dirk
-
01.01.2025, 10:13 #32
Ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Was denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Grand Repos und dem Grand Relax - außer der Optik?- - - Es grüßt der Ralph - - -
-
01.01.2025, 17:00 #33
Themenstarter
Danke für all die Glückwünsche. Und Weihnachtsgeschenk ist es nachträglich, die haben gerade über 3 Monate Lieferzeit.
Und was den Unterschied angeht: Im Grand Repos sitzt man aufrechter und die Rückenlehne ist dementsprechend höher, der Grand Relax ist kompakter, niedriger und man lehnt sich etwas mehr nach hinten. Fürs Rumlümmeln, Lesen und Musikhören geht der sicher auch, und in kleineren Zimmern dominiert er nicht so den Raum. Fürs Schreiben am Laptop war mir die Haltung aber zu entspannt.Beste Grüße, Florian
-
01.01.2025, 18:32 #34
Top. Gute Wahl und Glückwunsch, Florian.
Gruß Marcel
"You get one life. So do it all."