Ergebnis 1 bis 8 von 8

Stahlband Patek Aquanaut 5167/1A

Liebe Community,

ich wende mich mit folgender Frage an euch, zu der ich nur ähnliche aber keinen passenden Faden gefunden habe.

Ich besitze eine PP Aquanaut 5167A. Die Uhr ist aus 2021 und hat bereits die neue Schließe. Ich würde mir gerne als Ergänzung das Stahlband der Referenz 5167/1A-001 zulegen. Kann das an meine Referenz montiert werden? Die PP Boutique sagt, es passt nicht. Aber die müssen das wahrscheinlich auch sagen, unabhängig davon ob es passt

Und wenn es passt, kann es auch noch das Band mit alter Schließe sein? Evtl. wurde im Laufe der Jahre ja etwas geändert im Hinblick auf Bandanstöße etc.

Herzlichen Dank schon mal!

Johannes

PREMIUM MEMBER
    Hallo Johannes,

das passt ohne Probleme. Das Band hat ja eine eigene Schließe, daher ist es egal ob alt oder neu.

Würde schauen, wenn mal eins verkauft wird privat, ist deutlich günstiger als bei PP direkt.

Viele Grüße

Ralf

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ist hier Werbung im eigenen Interesse erlaubt? Ich habe noch genau so ein Stahlband übrig. Bei Interesse schreib‘ mir eine Nachricht und falls es zum Deal kommt, verspreche ich auch, die SC Gebühr zu zahlen. Ansonsten gibt es auch bei C24 immer wieder mal Stahlbänder im Angebot.
    Die Optik ist natürlich Geschmacksache, aber das Band trägt sich definitiv hervorragend.

Das Band passt auf jeden Fall. Aber Achtung: die Stifte für Kautschuk und Stahl haben mittig einen anderen Durchmesser. Die passenden Stifte habe ich natürlich auch und würde sie mitliefern.
    Geändert von Berettameier (28.11.2024 um 17:21 Uhr)
    #beyondpatek

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Forum rockt immer wieder. Erschöpfende Antworten innert 4 Stunden. Ging schon schneller, aber passt schon.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Air-King
    Themenstarter
    Schon mal ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Hat mir sehr geholfen☺️

Day-Date Avatar von Berettameier
    Und noch ein Hinweis für einen Kauf: unbedingt auf die Länge des Bandes achten und/oder vorher wissen, wie teuer der Nachkauf einzelner Glieder ist.
    #beyondpatek

Submariner
    also ich habe in der PP Boutique LU vor kurzem ein 1,5 Glied gekauft und montieren lassen - hat runde EUR 200,- gekostet.
    Geändert von lammargy (29.11.2024 um 16:34 Uhr)
    Liebe Grüsse, Guy

GMT-Master
    Hallo zusammen,
    hier ein paar Bilder davon , das passt ohne Probleme nur die anderen Federstege werden benötigt.
    Das kürzen beim Stahlband ist recht schwierig also lieber zum Konzi damit fürs anpassen..