Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Double-Red Avatar von sausapia

Ausrufezeichen Turnschuh für 993!

Die Geschichte begann vor Jahren während eines Besuchs bei einer Freundin, die mir u.a. ihr top gepflegtes, schwarzes Z3 Coupe zeigte und ich signalisierte, dass ich das Modell auch noch auf meiner „bucket list“ habe. Als sie mich im Sommer anrief und sagte, dass sie das Stehzeug u.U. abgibt, war ich angefixt.

Mein 993 habe ich in den Jahren kaum bewegt und ich befürchtete Standschäden, wenn ich ihn künftig nicht mehr bewege. So inserierte ich ihn am selben Tag eher halbherzig, weil der 993 nach wie vor mein Traumelfer war und ich ihn in 11,5 Jahren nach meinen Wünschen und Hilfe von 11er-Team-Freunden optimiert und gepflegt hatte. Ich hatte ihn nur hier angeboten und es wurde nichts, vermutlich auch, weil ich noch nicht „bereit“ war und mich zudem auf das H-Kennzeichen 2025 freute.

Mitte Oktober kontaktierte mich ein Bekannter, ob ich meinen 993 noch verkaufen wolle, was ich verneinte. Wir kannten uns bereits vom Verkauf eines 992 Cabriolets und er blieb „freundlich beharrlich“:. Ich bat um einige Tage Bedenkzeit und machte eine letzte Ausfahrt. Doch der Kopf hatte längst über Herz und Bauch entschieden. Ich bin auch eher ein Cruiser/Flaneur als sportlicher Fahrer.

Er überwies, buchte den Flug nach Düsseldorf und fuhr den Motor endlich mal wieder heiß nach München.

Mit einem Ersatzspielzeug wollte ich mir Zeit lassen, aber ihr kennt das ja, "das öde Loch in der Garage muss gefüllt werden", auch wenn es aktuell kein Porsche werden sollte. Ich bekam einen privaten Hinweis von einem gepflegten Liebhaberfahrzeug mit geringer Laufleistung, in meiner Wunschfarbe und Konfiguration. To cut a long story short. Hier ist mein Turnschuh, 3.0, 63Tkm, Glasdach, topasblau, innen schwarz. In dieser Woche melde ich ihn um.

Er benötigt noch etwas Pflege (Flüssigkeitswechsel, Hohlraumkonservierung etc.), aber insgesamt steht er gut da. Etwas zu optimieren gibt es immer. Bessere Fotos kommen nach und nach.

Luftgekühlte Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Z3 Coupé ♡♡♡ schon immer einer meiner ganz großen Lieblinge

Glückwunsch
    Gruss Conny

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Jetzt sag nicht, du hast deinen 993 gegen einen Z3 getauscht....der Himmel hilf.....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Ich bin schon ewig Fan vom Turnschuh ----- aber den Tausch hätt ich nicht gemacht

Trotzdem - hast ja lange genug überlegt - herzlichen Glückwunsch
    Gruß, Reiner

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Manchmal braucht es einfach Abwechslung. Herzlichen Glückwunsch zum Turnschuh…
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    911er, auch luftgekühlte, gibt es mehr als genug, der Turnschuh ist dagegen was Besonderes. Glückwunsch, Frank
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Also der Turnschuh fährt sich mindestens so gut wie ein 993, wenn nicht sogar eine Spur sportlicher...
    Die Form des BMW ist in jedem Fall einzigartiger und wahrlich etwas Besonderes.
    Und ja, man darf auch andere Karossen schön finden. Gerade, wenn man schon die Freude hatte,
    einen 911er besessen zu haben...
    Also Glückwunsch zu diesem Klassiker, knitterfreie Fahrt und viel Spaß.

Gruß
    Gerrit

Themenstarter
    Meine Beweggründe hatte ich ja geschildert (Nichtnutzung, Risiko von Standschäden).

Der 993 ist und bleibt mein Traumwagen. Wie Siggi und Gerrit schon schrieben, ist das Z3 Coupé aber seltener und hat auch seinen ganz besonderen Reiz. Geld spielte bei meiner Entscheidung eine untergeordnete Rolle aber dennoch sei gesagt, dass der BMW auch als Liebhaberfahrzeug preislich in einer ganz anderen Liga als ein gepflegter 993 spielt.

Freccione Avatar von Darth Vader
    Gratuliere zum Breitarsch,der ist in gutem Zustand auch schon sehr selten,
    ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Gruß

Kurt

Day-Date Avatar von klazomane
    Der steht echt gut da!
    Ist der Spoiler serie?
    Aber, ob ich den 993 dafür hätte ziehen lassen...?
    Gruß, der Carsten

Themenstarter
    Lieben Dank Jungs,
    der 993 spielt in einer anderen Liga, aber nach knapp 12 Jahren war Zeit ffür etwas Neues und Seltenes.

Der Flügel ist von AC Schnitzer, rar und begehrt, weil er nicht mehr produziert wird. Ich muss mich noch daran gewöhnen. Bislang haben ihn aber all meine Autofreunde für gut befunden. Meine Frau war eher nicht begeistert. Er ist aber vom Design weit von einer Pommestheke entfernt. Bei meinem Fahrstil benötige ich ihn „eigentlich“ nicht.

Daytona Avatar von Ritzlfix
    Herzlichen Glückwunsch Frank!

Bei mir war es ein ähnlicher Vorgang. Damals gab ich mein 996 Turbo Schalter Coupé für ein schwarzes Z3 M Coupé her und habe es nie bereut.

Dieses Jahr, nach 12 Jahren, habe ich mich vom M Coupé für einen 1978er 911er getrennt. Der Grund waren die zwei extra Sitze für meine Jungs.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Turnschuh! Weniger ist manchmal mehr.
    Gruß,
    Sascha

Themenstarter
    Cool Sascha,
    ich hatte auch 2 M Coupes auf dem Schirm, mich aber letztendlich für ein Liebhaberfahrzeug entschieden. Ich erfreue mich mehr an der Form und cruise.

Irgendwann kommt auch wieder ein 11er in die Garage. Nun freue mich auf die Turnschuhzeit.

Submariner
    Schöne Fahrzeug und der Motor wird dir viel Fahrfreude bereiten. ����
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ich fand den Turnschuh schon immer irgendwie begeisternd. Hier würde ich den Spoiler lassen, die Tönungsfolie der hinteren Scheiben jedoch entfernen.

Ob ich allerdings den 993 gegen den Z3 getauscht hätte, da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Day-Date Avatar von bkv
    Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Das Z3 Coupe ist - wie ich finde - ein tolles Fahrzeug, topasblau eine wunderschöne Farbe.
    Und tatsächlich ist es so, dass man ein Fahrzeug, welches nicht gefahren wird, verkaufen sollte, damit es sich nicht kaputt steht.
    Hoffentlich fährst Du dann mit dem Z3 Coupe auch mehr als mit dem 993.
    Ich freue mich auf das Duell 964 gegen BMW Z3!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Warum glaubst Du, dass der BMW mehr bewegt wird?

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Herzlichen Glückwunsch. Fand den Turnschuh schon immer klasse und nicht so „normal“ wie ein 11er.

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Warum glaubst Du, dass der BMW mehr bewegt wird?
    Die Frage ging mir auch sofort durch den Kopf, Youngtimer gegen Youngtimer eingetauscht und was ist jetzt anders?

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem BMW; den Spoiler würde ich so lassen, in der Seitenansicht sogar passend zur Dachlinie (erinnert an den Lancia Delta Integrale)...viel Freude :-)

Frank
    ...the only road I know is curved

Sea-Dweller Avatar von Marky
    Ohje, das hätte ich aber nicht gemacht
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Lesezeichen

Lesezeichen