Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ganz ehrlich? Ich war ja nun auf einigen Trackdays. Meist werden die Leihfahrzeuge von den Teilnehmern sehr geschont.
    Erstens kennen sie das Auto nicht unbedingt, zweitens liegt die SB bei 10k und viele „gönnen“ sich mal so ein Event, ganz ohne sportliche Ambition.
    Schlimm wird es nur, wenn die Instruktoren damit ein paar Taxi-Runden fahren

Ich wage zu behaupten, dass auch ich meinen GT3 nicht wirklich arg fordere, außer, dass ich die Gänge oft ausdrehe.
    Einzige die vielen Steinschläge, die das zwangsläufig mit sich bringt, nerven etwas.

Das wäre übrigens mein Indikator. An den Felgen und den hinteren Backen sieht man ganz gut, ob der auf dem Track gefahren wurde - auch wenn die Front foliert war.
    Geändert von kurvenfeger (11.12.2024 um 12:33 Uhr)
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Man kann es bei einem Gebrauchten ohnehin nie wissen.
    Auch wenn das Auto nur 1. Besitzer hatte kann der damit immer kalt Vollgas losgefahren sein, die Kids mit Kumpels damit Blödsinn getrieben haben usw .
    Man weiß es einfach nicht.

Ich würde mich davon völlig frei machen und nach IST Zustand kaufen. Auch Rennstrecke können die Autos ab. Klar ist der Verschleiß größer an Bremsen und Reifen. Aber viel mehr passiert da eigentlich nicht. Das Auto wird bei solchen Veranstaltungen nicht permanent über Curbs geprügelt sondern fast ausschließlich hinter dem Instruktor her bewegt. Außerdem halten die Autos viel mehr aus als so manch ängstlicher Besitzer denkt.

Ein Auto mit gutem Zustand und passender Ausstattung suchen, Approved für 2-3 Jahre drauf bzw reinverhandeln und gut ist. Wenn das Auto eine Gurke ist merkt man das in de Garantiezeit, wenn nicht dann ist doch alles super.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Was bin ich froh, daß ich mich nicht zwischen einem gebrauchten 911S mit 30.000km und einem neuen 911 muß.
    Gruß, Kai

Deepsea
    Ich find den Preis zu viel für das Auto und die Macken.

Wenn ich überlege dass mein 992.1 GTS aus 2023 deutlich besser ausgestattet und kaum was gelaufen ist und ich einen Toruing im PZ holen wollte und man mir nur 140k max geben konnte, dann will ich nicht wissen für was die das Auto eingekauft haben....

Ich würde auch mehr Richtung privat ggf. gucken oder abwarten, aber die 135k in dem Zustand puh, never ever...

Comex
    Finde es auch eher teuer.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    Ich schleiche aktuell auch um einen 992.1 S rum und bei Mobile findet man schon einige Autos <15.000 km mit passender Ausstattung für 125k (unverhandelt)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Deepsea
    Dann aber nicht EZ 23 sondern älter. Hatte eben auch schon für Ihn geguckt...

Submariner Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist echt Quatsch. Schonmal den neuen 992.2 GTS gefahren? Ich würde mal behaupten, dass 99% der Autofahrer dieses Auto nicht an dessen Grenzen bringen können. …
    Das ist doch genau das Thema. Aktuelle 911er sind alltagstauglich und schon in der Basis so gute Sportwagen, dass sie im Straßenverkehr völlig unterfordert sind. Wenn man sich den Wagen aber als reines Spaßauto kauft, kann das langweilig werden. Wenn es wirklich um echten Fahrspaß geht würde ich mir etwas holen, das weniger perfekt, dafür emotionaler ist.

Ob 911er oder Rolex, vielen geht es so, dass das ein Ziel war, das man sich gönnen möchte, wenn es erreichbar ist. Beide haben gemeinsam, dass sie ikonisch und nahe an der Perfektion sind. Wenn das so ist, dann sollte man sich das gönnen.