Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Rolex vs. Omega Platin-Level, Speedy Moonphase, 222, Tudor & meine Neue! Session #75

Rolex gegen Omega - oder Omega gegen Rolex? Das ewige Duell geht in die nächste Runde, zumindest was die Preise angeht. Und darüber müssen wir reden. Genauso wie über die erste Omega Neuheit des Jahres. Die Speedmaster Moonphase Meteorite. Die schauen wir uns an, in einem Review und werfen einen Blick auf die neue Tudor Black Bay Flamingo Blue. Es gibt neue Bänder für die Moonswatch und natürlich sprechen wir über die neue 222 von Vacheron Constantin.

Ich habe eine neue Uhr! Auch die zeige ich Euch in diesem Video, wir diskutieren die Uhrenbranche im Generellen, die Quartalszahlen von Richemont im Besonderen und ich zeige Euch den neusten „Place to be“ in Sachen Rolex hier in Wien. Das alles, und viele weitere Themen, in dieser vollgepackten Session.

Viel Vergnügen mit diesem Video.

https://youtu.be/7L8n3cQyJLs
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Lieber Percy,

danke für die Informationen

Rolex ist eben mit den Preisen moderat.

Die Vacheron 222 ist ein extrem gelungener Entwurf, wenn auch nur
    die Neuauflage eines "alten" Modells. Für mich unerreichbar.

Freu mich schon aufs nächste Video,

gute Nacht, Hannes

Air-King
    Hi Percy!
    Keine Frage, die 222 ist eine Ikone die man gerne tragen möchte. Das Werk ist aber sowohl technisch als auch optisch eine große Enttäuschung.
    Bezüglich SpeedmasterMoonphase, entweder Stoppfunktion oder Mondphase. Beides gemeinsam macht keinen Sinn. Nur mit (oder ohne) Datum wäre bei Mondphase oder Chrono voll ausreichend.
    Liebe Grüße Robert

GMT-Master Avatar von kleff
    Die 222 kommt doch in 37mm aktuell, oder? Ich bin auf dem Zug in Richtung Downsize-Town noch nicht wirklich an Board und wünsche mir da echt noch eine in 39 oder 40mm. Aber was rede ich da, realistisch bekomme ich das Modell ohnehin nicht . Zu dieser ganzen Dunstwolke aus Preispolitik: Ich finde Rolex ja nicht zu günstig, sondern umgekehrt Omega zu teuer.

Ansonsten ein sehr cooles Video, ich freue mich immer über die neue "Weekly Session", ich lasse mir dann in letzter Zeit immer entspannt ein Bad ein und höre gerne zu, was es alles zu erzählen gibt .
    Geändert von kleff (28.01.2025 um 12:41 Uhr)
    Gruß,
    Henry

GMT-Master
    Percy, mal wieder eine spannende Folge, vielen Dank für Deine Mühe.

Zur Preis der Platin-Speedmaster fällt mir leider nichts ein, sorry.

Zur Vacheron Constantin 222 ist im entsprechenden Thread eigentlich alles geschrieben worden. Bei mir liegt die AP Royal Oak 15202 da immer noch vorne, zumal da das original Kaliber 2121 drinsteckt.

Das Thema SaleCorner wurde ja kurz von Dir angesprochen, meiner Meinung nach ein gutes Tool innerhalb des Forums. Da geht es ja primär um das Kaufen und Verkaufen, wie gesagt primär. Manchmal scheint es im SaleCorner aber nur um das ausloten des aktuellen Preisniveaus zu gehen.

Meine jüngste Erfahrung: da sucht jemand eine bestimmte Uhr, ich biete eine solche Uhr an…………. dann geht es um den Preis. Der Kaufinteressent reizt in mehreren Schritten den letzten Preis aus. Ich gehe bei jedem Angebot mit und reduziere meinen Preis, bis zur letzten Preisvorstellung des Kaufinteressenten, ……………. dann höre ich von dem Interessenten nichts mehr. Die Angelegenheit scheint sich auf unangenehme Art und Weise erledigt zu haben.

Kaufen und Verkaufen scheint also nicht immer an erster Stelle zu stehen. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Luxify-Session.
    Viele Grüße
    Uwe

Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Hallo Percy.
    Hab‘ deinen Beitrag schon gestern auf YouTube geschaut. Immer wieder sehr informativ und unterhaltsam.
    Danke dafür
    Glückauf allerseits

Michael

GMT-Master Avatar von watch newby
    Hi Percy,

Tolles Video und total informativ - jedoch (nur meine Meinung) bitte nicht den SC bewerben - ich zahle gerne doppelte Jahresgebühr wenn ich weiß, das der SC hier safe ist - das ist dein USP [Unique Selling Proposition]...

you can do what you want to do, but this here is home for few of us
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Deepsea
    Kurze Info zu den Swatch-Bändern :
    Bestellung nach Deutschland ist kein Problem. Kein Zoll, da Versand aus D.
    Innerhalb von 2 Tagen angekommen.
    Völlig Problemlos.

Explorer
    Auch in Österreich waren die Swatch-Bänder binnen 3 Tage im Haus.
    Ohne irgendwelche Probleme.

Grüße Philipp