Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Einer der Gründe warum ich kein Vollleder mehr bestelle (ich weiß ich gehöre zu einer Minderheit).

Da bei mir u.a. schon Ledersitzbezüge getauscht wurden und ich auch mehrfach Porsche Smart-Repair durchführen musste meine Erfahrung nach 5 eigenen Porsches:

1. Niemals das Armaturenbrett bzw. das Leder tauschen lassen, außer es geht wirklich nicht mehr (die Gefahr von weiteren Beschädigungen bzw. unerwünschten Folgemängeln ist hoch)

2. Der Smart-Repair beim PZ kann ich hinsichtlich des Ergebnisses nicht mehr vertrauen

Yacht-Master
    Ich soll noch die Türverkleidungen bei mir auf Garantie neu bekommen da sich das Leder oben wellt. Warte allerdings auch schon seit 5 Monaten auf die Austauschteile.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich war auch erst bei Teilleder schwarz/beige, nur aufgrund der eher neutralen Außenfarbe wollte ich mehr Farbe innen und bin auf Volleder gegangen...das hab ich nun davon...

Mehrere Monate Wartezeit auf Austauschteile ist natürlich auch sehr unschön.

Heute kam folgende Aussage, hoffentlich wird dann wirklich nichts mehr sichtbar sein und die wissen was sie da tun:

"Die Smart-Repair Reparaturen führt bei uns ein externer Dienstleister durch. Die schadhafte Stelle wir geföhnt, die Kerben werden dann mit einer lederartigen Modellierpaste geschlossen und anschließend wird die Lederoptik mittels Druckverfahren wiederhergestellt. Daraufhin ist nichts mehr von der Beschädigung zu sehen."

Ich werde berichten, was dabei rauskommt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Grundsätzlich funktioniert das schon,

die Frage ist halt nur wie lange die auf die Arbeit Garantie geben wenn du das Fahrzeug längerfristig behalten möchtest.
    Grade da hast du viel Temperaturschwankung durch Sonneneinstalung
    liebe grüße von der Küste Andre´

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal im Aston heftige Kratzspuren mit einem aus dem Leder rausgerissenen Stück, das an einer Seite noch dranhing am Armaturenbrett (Katzen waren im Auto) alleine diese Beschädigung war 10 x so groß wie Deine. Nach der Smart Repair konnte ich nicht mehr sagen, wo die Stelle war, obwohl ich es wusste...es gibt Profis, die können das perfekt.
    Katze alleine im Auto?
    Gruß,
    Stef

Michi meint bestimmt die Katzen mit den 2 Beinen, die auch kratzen können…..

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ne, Auto wie immer in der Garage mit runtergefahrenen Fenstern zum Auslüften...und Miezen sind neugierig, also reinhüpfen. Dann wegen der Aussicht aufs Armaturenbrett, das aber ziemlich abfallend ist....das wars.

Der Michel kann ähnliches von unserem damaligen Kater berichten: Michel hatte gerade unseren 993 versiegelt und war gerade ne halbe Stunde auf dem Heimweg, als Leon- wie immer auf den Porsche vorne sprang fürs Schläfchen (wie immer) auf dem Cabrio-Dach.

Dann wars wie im Schweinchen-Dick-Comic: Die Füße wurde zu 4 rotierenden Scheiben, aber es ging rückwärts/abwärts bis zum Boden...da waren ein paar üble Kratzer in der Versiegelung. Ich habe mich dann mit dem Kater unterhalten und gemeint, daß Katzenfell TOLL zum Polieren ist.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!