Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    Einer der Gründe warum ich kein Vollleder mehr bestelle (ich weiß ich gehöre zu einer Minderheit).

Da bei mir u.a. schon Ledersitzbezüge getauscht wurden und ich auch mehrfach Porsche Smart-Repair durchführen musste meine Erfahrung nach 5 eigenen Porsches:

1. Niemals das Armaturenbrett bzw. das Leder tauschen lassen, außer es geht wirklich nicht mehr (die Gefahr von weiteren Beschädigungen bzw. unerwünschten Folgemängeln ist hoch)

2. Der Smart-Repair beim PZ kann ich hinsichtlich des Ergebnisses nicht mehr vertrauen

Yacht-Master
    Ich soll noch die Türverkleidungen bei mir auf Garantie neu bekommen da sich das Leder oben wellt. Warte allerdings auch schon seit 5 Monaten auf die Austauschteile.

Datejust
    Themenstarter
    Ich war auch erst bei Teilleder schwarz/beige, nur aufgrund der eher neutralen Außenfarbe wollte ich mehr Farbe innen und bin auf Volleder gegangen...das hab ich nun davon...

Mehrere Monate Wartezeit auf Austauschteile ist natürlich auch sehr unschön.

Heute kam folgende Aussage, hoffentlich wird dann wirklich nichts mehr sichtbar sein und die wissen was sie da tun:

"Die Smart-Repair Reparaturen führt bei uns ein externer Dienstleister durch. Die schadhafte Stelle wir geföhnt, die Kerben werden dann mit einer lederartigen Modellierpaste geschlossen und anschließend wird die Lederoptik mittels Druckverfahren wiederhergestellt. Daraufhin ist nichts mehr von der Beschädigung zu sehen."

Ich werde berichten, was dabei rauskommt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Grundsätzlich funktioniert das schon,

die Frage ist halt nur wie lange die auf die Arbeit Garantie geben wenn du das Fahrzeug längerfristig behalten möchtest.
    Grade da hast du viel Temperaturschwankung durch Sonneneinstalung
    liebe grüße von der Küste Andre´

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal im Aston heftige Kratzspuren mit einem aus dem Leder rausgerissenen Stück, das an einer Seite noch dranhing am Armaturenbrett (Katzen waren im Auto) alleine diese Beschädigung war 10 x so groß wie Deine. Nach der Smart Repair konnte ich nicht mehr sagen, wo die Stelle war, obwohl ich es wusste...es gibt Profis, die können das perfekt.
    Katze alleine im Auto?
    Gruß,
    Stef

Michi meint bestimmt die Katzen mit den 2 Beinen, die auch kratzen können…..

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ne, Auto wie immer in der Garage mit runtergefahrenen Fenstern zum Auslüften...und Miezen sind neugierig, also reinhüpfen. Dann wegen der Aussicht aufs Armaturenbrett, das aber ziemlich abfallend ist....das wars.

Der Michel kann ähnliches von unserem damaligen Kater berichten: Michel hatte gerade unseren 993 versiegelt und war gerade ne halbe Stunde auf dem Heimweg, als Leon- wie immer auf den Porsche vorne sprang fürs Schläfchen (wie immer) auf dem Cabrio-Dach.

Dann wars wie im Schweinchen-Dick-Comic: Die Füße wurde zu 4 rotierenden Scheiben, aber es ging rückwärts/abwärts bis zum Boden...da waren ein paar üble Kratzer in der Versiegelung. Ich habe mich dann mit dem Kater unterhalten und gemeint, daß Katzenfell TOLL zum Polieren ist.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Datejust
    Themenstarter
    Vorher:

Nachher:

Detail:

So, die Flickerei ist erledigt. Auf den ersten Blick sehe ich nix mehr. Wenn man mit der Lupe rangeht, ist die leicht andere Beschaffenheit der Oberfläche an der Stelle sichtbar. Habe versucht, das auf dem Detailfoto einzufangen.

Keine Ahnung, ob dies das bestmögliche Ergebnis ist und wie das langfristig aussieht mit Sonneneinstrahlung etc. Ich glaube, ich versuche einfach nicht mehr hinzugucken und es zu vergessen

Vom angekündigten Hol- und Bringservice wollte das PZ übrigens nichts mehr wissen und nannte mir einen Termin, an dem ich vorbeikommen könnte. Da ich sowieso keinen der Spezialisten unnötig mit meinem Auto fahren lassen wollte, hatte ich nichts dagegen…zumindest der Ersatzwagen für den Tag war selbstverständlich

Danke nochmals für die hilfreiche Unterstützung hier!

LG
    Jasha

Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Sieht gut aus !
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

PREMIUM MEMBER
    Das sieht ja mal super aus.

Hätte ich nicht geglaubt, als du die Bilder eingestellt hast mit der Macke nach dem Dashcam Einbau, dass das wieder so gut wird.
    Gruss, Volker

isses hier

... wo ein Wille ist, da ist auch eine Rolex !!

Datejust
    Themenstarter
    Das beruhigt mich ehrlich sehr, wenn ihr beide das so sagt Lieben Dank!

Mit der Cam an sich muss ich mich noch etwas eingrooven. CarPlay funkt da immer dazwischen, geht aber angeblich nicht anders. Aber das ist ein anderes Thema

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Top geworden!

PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    ist gut geworden
    Schönen Gruß
    Reinhard

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Dr. J Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich ehrlich sehr, wenn ihr beide das so sagt Lieben Dank!

Mit der Cam an sich muss ich mich noch etwas eingrooven. CarPlay funkt da immer dazwischen, geht aber angeblich nicht anders. Aber das ist ein anderes Thema
    Was bedeutet das? Denn ich denke auch drüber nach
    , JP

Datejust
    Themenstarter
    Blicke es selbst noch nicht genau, der Serviceberater hatte gar keine Ahnung, der „Technologieexperte“ vom PZ meinte frei übersetzt: „Isso, machste nix.“

Beim Einsteigen verbindet sich mein iPhone mit Wireless CarPlay. Die Dashcam kreiert ihr eigenes W-Lan, über das ich per App auf sie zugreifen kann. Geht auch, dann trennt sich aber die Verbindung zu CarPlay. CarPlay verbindet sich dann wiederum nach paar Sekunden bevorzugt, dann ist die Verbindung zur Dashcam weg.

CarPlay nutzt wohl nicht nur Bluetooth sondern auch gleichzeitig W-Lan oder irgendwie so…workaround über Kabel CarPlay zu nutzen ging auf Anhieb auch nicht.

Einziger Weg aktuell ist manuell komplette Trennung von CarPlay in den Einstellungen und nach Zugriff auf die Dashcam wieder händisches Verbinden von CarPlay…bei einer integrierten Lösung vom Hersteller hätte ich mir da mehr erwartet, wir fliegen ja auch nur bald zum Mars 🙄

Ob es andere Hersteller gibt, die das bei ihren Cams anders lösen, weiß ich nicht. Hatte keinen Nerv, mich damit näher zu beschäftigen, ggf. Kabel rumfliegen zu haben oder mir über die Garantie Gedanken machen zu müssen.

Komfortabelster Weg momentan: SD-Karte rausnehmen und Videos am Rechner schauen

Also falls jemand eine Idee für gleichzeitige Nutzung hat, gerne her damit

Submariner Avatar von Andre1961
    Na das ist ja mal eine richtige Erfolgsgeschichte. Es tut mir leid, dass sich für Dich keine rechte Freude einzustellen vermag.

Datejust
    Themenstarter
    Ach alles gut, Danke Dir

Ist so mit den neuen Gimmicks…am Anfang beschäftige ich mich damit um es zu kapieren aber später ist ja die Hauptsache, dass es einfach funktioniert. Die Cam ist für den Fall, dass etwas passiert und das wird hoffentlich nicht so oft vorkommen ^^

Datejust
    Themenstarter
    Achso, um Irrtümer zu vermeiden: Die Cam funktioniert und zeichnet immer alles auf, auch Bewegungen/Erschütterungen im Parkmodus. Lediglich der Zugriff per App zum Anschauen der Videos ist das Thema und das wird hoffentlich nicht so oft nötig sein..

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Wenn du die Cam nur für den Notfall benötigst, dann muss sich dein iPhone damit nicht automatisch verbinden. Du kannst das WLAN der Com standardmäßig ignorieren und nur bei Bedarf manuell aktivieren. Dann wird CarPlay nicht gestört.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Beim Cam WLAN einfach am IPhone das Häkchen „automatisch verbinden“ raus nehmen.

Bei Bedarf klickst du dann einfach am iPhone auf das WLAN.

ready to win #dot2025