Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    GMT-Master
    IMG_0168.jpg

Hulk kaufen. Ende.

Submariner
    Zitat Zitat von MichaelJ. Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist, ich bin der Typ Erstkäufer beim Konzi…

Jetzt ne Hulk zu kaufen, hätte ich Angst wirklich nen Original zu kaufen und nicht nen Fake…
    Versteh ich nicht. Angst vor einem Fake haben, sich aber dann selber einen Fake basteln wollen?

Verkauf die Starbucks, geh zu nem guten Grauen und kauf die Hulk. Sagt dir hier anscheinend jeder

Submariner
    Kann ich schon verstehen. Eine Frankenwatch bauen lassen und tragen ist das eine. Man hat das originale ZB ja noch. Und nur für den Umbau zusätzliches Geld ausgegeben. Macht mit einigen 1000 für ein echtes Submariner Dial aber auch nicht unbedingt Sinn. Wenn, dann macht man sowas mit einem Custom Dial für 500 oder maximal 1000 Ero. Das ist dann halt Geld, das man versenkt dafür, dass die Uhr anders aussieht, wenn es einem das wert ist voll OK, zumal man sie jederzeit wieder zurückbauen kann, wenn man die Uhr mal weiterverkaufen möchte oder einem das Grün doch nicht mehr gefällt.

Für einen Fake den Marktpreis einer echten Uhr zahlen ist was Anderes. Dann ist das meiste von dem Geld, was man für diese Uhr ausgegeben hat, in den Sand gesetzt.

Wenn man sich selbst nicht richtig gut auskennt und einen Uhrmacher zu Rate ziehen kann, der das Werk beurteilen kann, wäre mir das bei einer hochpreisigen Rolex auch zu heiss, die anders als aus dem seriösen Handel zu kaufen und halt den vollen Preis zu zahlen. Ja, von privat wäre ein wenig günstiger möglich, aber riskanter ist es auch als bei einem angestammten Händler, der schon viele Jahre im Geschäft ist und einen Namen zu verlieren hat.

Daher: Entweder selbst ein Custom Dial einbauen lassen - was bei einer Submariner aber weniger gut zu finden ist als bei einer DJ oder DD, wo das z.B. in den USA noch gerne gemacht wird. Oder eine Hulk aus einer seriösen Quelle, wo das Risiko eines Fakes viel kleiner ist und die man auch noch kontaktieren kann, wenn da doch was passiert ist und was mit der Uhr nicht stimmt.
    Geändert von donesteban (20.01.2025 um 06:48 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Leben kann manchmal ganz einfach sein. Noch verfügbar aus dem gestrigen Watch Drop:

https://rothfuss-watches.de/products...ll-set-hulk-13
    Gruß Mali

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Kann ich schon verstehen. Eine Frankenwatch bauen lassen und tragen ist das eine. Man hat das originale ZB ja noch. Und nur für den Umbau zusätzliches Geld ausgegeben. Macht mit einigen 1000 für ein echtes Submariner Dial aber auch nicht unbedingt Sinn. Wenn, dann macht man sowas mit einem Custom Dial für 500 oder maximal 1000 Ero. Das ist dann halt Geld, das man versenkt dafür, dass die Uhr anders aussieht, wenn es einem das wert ist voll OK, zumal man sie jederzeit wieder zurückbauen kann, wenn man die Uhr mal weiterverkaufen möchte oder einem das Grün doch nicht mehr gefällt.

Für einen Fake den Marktpreis einer echten Uhr zahlen ist was Anderes. Dann ist das meiste von dem Geld, was man für diese Uhr ausgegeben hat, in den Sand gesetzt.

Wenn man sich selbst nicht richtig gut auskennt und einen Uhrmacher zu Rate ziehen kann, der das Werk beurteilen kann, wäre mir das bei einer hochpreisigen Rolex auch zu heiss, die anders als aus dem seriösen Handel zu kaufen und halt den vollen Preis zu zahlen. Ja, von privat wäre ein wenig günstiger möglich, aber riskanter ist es auch als bei einem angestammten Händler, der schon viele Jahre im Geschäft ist und einen Namen zu verlieren hat.

Daher: Entweder selbst ein Custom Dial einbauen lassen - was bei einer Submariner aber weniger gut zu finden ist als bei einer DJ oder DD, wo das z.B. in den USA noch gerne gemacht wird. Oder eine Hulk aus einer seriösen Quelle, wo das Risiko eines Fakes viel kleiner ist und die man auch noch kontaktieren kann, wenn da doch was passiert ist und was mit der Uhr nicht stimmt.
    👍🏻👍🏻👍🏻

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Leben kann manchmal ganz einfach sein. Noch verfügbar aus dem gestrigen Watch Drop:

Danke für den Tip … 👍🏻

Deepsea Avatar von Juxi
    Und ums monetäre würde ich mir bei der Hulk keine Sorgen machen. Mehr werden es nicht mehr, ich denke die halten den aktuellen Preis.
    Also wat solls. Kauf die vom Rothfuss und gut.....

Oyster
    Themenstarter
    Ich hatte mir gedanklich immer so als magische Grenze 16000 Euro gesetzt …
    Denke aber das wird echt schwierig bzw. nicht funktionieren

Freccione Avatar von orphie
    gedanklich kannst du ja schon 2-3 Jahre in die Zukunft denken, wenn die Hulk dann 20.000,- (aufwärts) kostet
    liebe Grüße
    Alex

Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Michael, du hast doch gar keine andere Möglichkeit, als die Uhr grau zu kaufen. Die Hulk wird nicht mehr gebaut. Von privat traust du dir nicht zu….also. Der ehemalige Listenpreis spielt auch gar keine Rolle mehr sondern nur noch der Marktpreis. Such dir einen Händler, der die Uhr bei seinem Ankauf auf Herz und Nieren prüft. Das ist bei Rothfuss der Fall. Ob die Hulk zukünftig im Preis steigen oder fallen wird, sei mal dahingestellt.
    Zur Zeit liegt sie zumindest in D aktuell ein wenig über deiner Schmerzgrenze auf dem Markt.

Du kannst nur selbst entscheiden, ob du demnächst mit einer Hulk spazieren gehen möchtest oder eben nicht.
    Gruß Gunnar

Milgauss
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    gedanklich kannst du ja schon 2-3 Jahre in die Zukunft denken, wenn die Hulk dann 20.000,- (aufwärts) kostet
    Der Mann mit der Glaskugel.
    Gruß Tobi

Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Bucherer bietet doch mittlerweile Rolex CPO an. Vielleicht ist die Option Dir sympathischer.
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Tricolore85 Beitrag anzeigen
    Der Mann mit der Glaskugel.
    auf meine Kugeln ist Verlass
    liebe Grüße
    Alex

GMT-Master Avatar von Agent911
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    MK I ist doch analog Hulk
    MK1 sieht auf Bildern schon dunkler aus aber meine MK2 Lünette ( auf die ich mich bezogen hatte ) ist ja gelblich je nach Licht und das mit dem grünen Blatt wäre so gar nicht meine Kombi.
    Mal abgesehen davon, nur originale Kombi oder gar nix

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Kannst es vergessen. Es passen nichtmal die Lünettenvarianten der 126710 untereinander, ganz zu schweigen der unterschiedlichen Referenzen der Sub.
    Die 116610 ist 40mm und die 126610 ist 41mm. Rolex ist dafür bekannt, einen Riegel vor zu schieben.

Da wird es nur helfen eine richtige 116610LV zu kaufen oder zu hoffen, dass es die Hulk nochmal geben wird...
    Geändert von FighterJeff (21.01.2025 um 22:14 Uhr)

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen

Heisst „neuwertig“ bei diesem Händler „neu und ungetragen“ oder „getragen aber sehr guter Zustand“?
    Beste Grüße

Michael

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Eher letzteres. Sonst schreibt er "neu/ungetragen" dran.

Yacht-Master Avatar von linklater
    Danke Tobi
    Beste Grüße

Michael

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Danke Tobi
    Würde aufpassen. Er hat die Uhren nicht. Das ist alles auf Auftrag.
    Die Preise sind auch ganz schön hoch angesetzt.
    Eine Sub über 14k zu verlangen ist schon heftig