Hab mir eine Beurer gekauft. Hatte in einem Test mal ganz gut abgeschnitten (BF 500). Wiegt, ob die Körpermessdaten (Fett, Wasser und Muskelanteil) medizinisch annähernd richtig sind, keine Ahnung. Ich hab zumindest mal ne Ausgangslage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
27.01.2025, 20:45 #1
Welche Körperfett / Smart Waage nehmen?
Hab keinen Thread gefunden, daher mach ich mal einen neuen auf.
Meine ziemlich dumme Polar Balance hat ihren Dienst quittiert und ich brauche eine neue Waage.
Damals beim Kauf der Polar war ich zu geizig für eine Withings und hab die Polar genommen in der Hoffnung, dass die das Gewicht seemless in die Polar Laufuhr überträgt.
War aber nicht so. War aber leider nur ein Hassle.
Daher hab ich die Daten dann, wenn überhaupt, nur händisch eingetragen.
Inzwischen bin ich bei Garmin und hab mir die entsprechende Smart Scale angesehen, aber die Bewertungen sehen nicht gut aus.
Körperfett hatte ich gar nicht bis jetzt, würde mich aber interessieren.
Also dieses Mal Withings.
Die App scheint ja gut zu sein und die Daten wenigstens mit Strava zu syncen, soweit ich das gesehen habe und mit Garmin wohl via einem Workaround.
Aber welche Waage?
Die Body Smart oder die Body Comp?
Hat jemand die Body Comp? Reicht die Smart?
Bringen die Mehrdaten der Comp was? Kann man da was sinnvolles rauslesen?+
Ist die Smart zuverlässiger als die Comp? (die Bewertungen und frustrierten Reddit User lassen so einen Verdacht zu)
Die Body Scan ist mir zu teuer und scheint trotz dem Handgriff wohl recht ungenau zu sein.
Gibt es andere Alternativen, welche ich nicht auf dem Schirm habe?
Meine genutzten "Gesundheitsapps" sind Garmin für alle Werte und Strava für die Strecken.There is no Exit, Sir.
-
27.01.2025, 21:15 #2
-
27.01.2025, 21:42 #3
Hier seit kurzem Garmin Index S2 zeigt alles an, es sind mehrere Benutzer möglich und mit nur einem Konto kann man alles verbinden - wie es mit dem Einbinden von Fremdgeräten aussieht weiß ich jedoch nicht
-
27.01.2025, 21:47 #4
Habe diese hier gekauft und finde sie klasse: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...y-Cardio-Waage
Mir reichen die Daten und die App gefällt.
Mehrere Nutzer anhand des Gewichts ist wohl Standard und jeder synchronisiert sie es mit seiner App.Geändert von AndreasL (27.01.2025 um 21:49 Uhr)
-
27.01.2025, 22:00 #5
Alles ausser Gewicht ist nicht brauchbar bei Waagen mit zwei Messpunkten. Grundsätzlich sind Bio-Impedanz Waagen, die was können richtig teuer.
Und Gewicht können alle.
Für den Heimgebrauch darfst du also nach
- Aussehen
- Marke
- Farbe
- Ergonomie der App
- Preis
- passt zu meiner LV / Rolex / Autoschlüssel
o. ä. auswählen.Martin
still time to change the road you're on
-
27.01.2025, 22:01 #6
Hab die Smart im November gekauft, reicht mir. Die Daten wandern automatisch in die Health-App und sie erkennt mehrere Benutzer, auch wenn sie alleine drauflatschen.
— Roland —
2025 wird lustig
-
27.01.2025, 22:02 #7
Also wenn es zu meinem LV und Autoschlüssel passt, wird das ja auch nicht günstiger.
Was du immer redest.Dirk
-
28.01.2025, 07:19 #8
-
28.01.2025, 09:57 #9
So sehen die Profi Geräte aus und die sind typischerweise vierstellig
https://de.inbody.com/Martin
still time to change the road you're on
-
28.01.2025, 10:51 #10
Ok.
Danke.
Ich hab jetzt eine Withings Smart bestellt und probiere das ganze mal im "Kleinen" aus.
Withings ist es geworden, weil ich gerne die Wlan Anbindung und keinen China Böller wollte.
Beurer und die meisten anderen haben ja nur BT, leider.Geändert von Sailking99 (28.01.2025 um 10:56 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
28.01.2025, 11:29 #11
Bin ich ja mal auf Deine Erfahrungen gespannt, in Sachen Körperfett kam bei mir immer nur Humbug raus bei solchen Geräten und ich lasse das nur noch beim Doc messen (in Verbindung mit SMM usw) oder guck in den Spiegel.
Viele Grüße, Florian!
-
28.01.2025, 11:31 #12
Ja, ich bin auch gespannt.
Ich habe das noch nie messen lassen und daher auch keine Referenz, aber mir geht es eh nur um die Tendenz.There is no Exit, Sir.
-
28.01.2025, 11:32 #13
-
28.01.2025, 18:37 #14
Moin,
Ich habe die Body Scan von Withings. Die macht auch Segmentanalysen. Die Muskelwerte sind bekanntermaßen Murks, da viel zu hoch. Die Fettwerte passen m. E. soweit. Aktuell mache ich mal wieder eine Diät mit Yazio und man kann gut mit der Waage den Verlauf verfolgen. Wichtig ist bei der Waage nach der Morgendusche zu wiegen bzw. nach dem Befeuchten der Füße und Hände udie Segmentanalyse zu machen so wie vor gegeben. Ansonsten fallen die Fettwerte zu niedrig aus. Vergleichen tue ich das ganze mit 3 Punkt Messungen mit der Calipperzange. Das ist weniger aufwendig als man denkt und die Fettwerte passen auch zu den Messungen mit der (teuren) Segmentanalyswaage im Gym.Geändert von Norman Kade (28.01.2025 um 18:39 Uhr)