Ich trage i d R sogar 2 Uhren. Gerne auch markengemischt, Rolex u Omega o ä Varianten
Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Gestern, 14:29 #1
Kontroverse Meinung: Wer braucht noch eine Uhr?
Hallo zusammen, hier rein aus Interesse:
Uhren verschwinden immer weiter aus dem Bild der Öffentlichkeit. Im Freudeskreis meiner GenZ-Töchter trägt überhaupt niemand mehr eine Uhr, da eh all ständig aufs iPhone-Display starren. Ich habe das Gefühl, dass die Armbanduhr verschwindet so langsam. Elon Musk z.B. (früher immer mit Uhr) sieht man immer seltener mit Gehänge.
Ich meine jetzt nicht die Uhr als Sammlerobjekt, Liebhaberstück, Wertanlage, Rapper/Zuhälter-Statussymbol oder einfach ein toller, schöner Gegenstand. Sondern eben den Gebrauchsgegenstand.
Wie lange wird es die Uhr als breit vorhander Gebrauchsgegenstand überhaupt noch geben? Wie sieht die Zukubnft der Zeitmessung aus und (und da schliesst sich der Kreis zum Forum): Wie könnten entablierte Produzenten Eurer werten meinung nach da mit- oder sogar vorangehen?
LG
Benjamin
-
Gestern, 14:31 #2
-
Gestern, 15:00 #3
Im Grunde braucht keiner mehr eine Uhr seit alle Kirchtürme eine haben.
Die Uhr ist neben vielleicht dem Ehering bei den meisten Männern der einzige Schmuck den sie tragen (können/wollen) - Uhren verschwinden nicht, sie sind vielleicht nur gerade bei den GenZ Töchtern nich "in", aber das ändert sich schnell wenn Influenza A oder B wieder eine Uhr tragen.Gruß, Joe
who patrols the paw patrol?
Kow How Joe
-
Gestern, 15:02 #4
Die Uhr und der Ehering sind der einzige Schmuck für den Mann.
Beste Grüße
Christian
-
Gestern, 15:04 #5
Die Uhr als Gebrauchsgegenstand wird es sicherlich länger geben als die Sammler
instagram vintage_georgex
Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.
-
Gestern, 15:05 #6
… und Manschettenknöpfe.
Aber zur Frage: meine Söhne, beide GenZ, tragen Uhren.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
Gestern, 15:07 #7
Meinen Sohn habe ich auch mit dem Virus angesteckt. Läuft.
Gruß Micha
-
Gestern, 15:08 #8
Mein Sohn jetzt mit fast 16 trägt jetzt erst seine Swatch regelmäßig.
Meine Tochter mit 18 macht sich noch nix daraus.cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
Gestern, 16:03 #9
Wer braucht schon Radio? Niemand, man hat ja ein Handy und trotzdem gibt es jede Menge Radiosender und fast jeder hört im Auto Radio.
-
Gestern, 16:35 #10
Ist wie bei so vielen Sachen. Das sind Wellen. Erst wollte keiner Platten mehr, jetzt sind sie in. Analoge Fotografie wird gerade bei jungen Menschen wieder beliebt und erlebt eine Wiedergeburt. Selbst teure alte Kameras werden gekauft.
Zudem hat mich mit 16 auch noch keine mechanische Uhr interessiert. Das kommt vielleicht nach dem ersten Job. Und vielleicht auch mit etwas alter und Reife. Nur weil sich mehr ältere dafür interessieren, heißt das nicht, dass sich das nicht genauso fortsetzt.
Und bis vor 1,5 Jahren waren Uhren in allen Altersklassen beliebt. Insofern würde ich jetzt hier auch noch keinen Abgesang machen. Nur weil die Renditefuzzis gehen, die Liebhaber bleiben. Wie vor 10 Jahren auch.
-
Gestern, 16:44 #11
-
Gestern, 17:54 #12
Ohne Uhr fühle ich mich nackig.
Und für die Uhrzeit immer das Handy rauszukramen , ist mir einfach viel zu aufwendig.
Ok, für diejenigen, die Ihre Umwelt eh nur noch durch ein Smartphone wahrnehmen, mag das egal sein.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
Gestern, 18:00 #13
Wo du Elon Musk als (wahrscheinliches) Vorbild für einen Tech-Magnaten herausstellst:
Herr Zuckerberg hat das Thema „analoge Uhr“ seit kurzem für sich entdeckt und lässt keine Gelegenheit aus,seine Modelle zu
präsentieren… da ist nichts unter 500.000€ dabei.
Hab letztens einen schönen Begriff dazu hier gelesen, er sammle von oben.
Also, gibt beide Fraktionen.
Glück auf, Martin
-
Gestern, 18:09 #14
„Braucht“
Wie heißt nochmal dieses Forum?
Viele Grüße,
Jonathan
-
Gestern, 18:28 #15
Müßiges Thema, Uhren werden meiner Meinung nach nicht aussterben.
Stelle eher fest das junge Leute wieder mehr Uhren Tragen und einige sich dafür interessieren.Gruß Hansi
-
Gestern, 18:58 #16
... jeder Mensch mit Niveau ...
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
Gestern, 19:04 #17
-
Gestern, 19:14 #18
... na klar, wir sind doch ein niveauvolles Forum.
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
Gestern, 19:27 #19
Seitdem ich nicht mehr arbeiten muss, trage ich keine Uhren mehr, mein Sohn mit 28 freut sich darüber, bereits mit dem Rolex Virus infiziert
Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
Gestern, 19:55 #20
Meine Jungs sind auch infiziert. Meiner Tochter sind Uhren sowas von egal. Naja, ich arbeite dran
Fühle mich ohne Uhr auch nackt.Gruß Gunnar