Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Mein Schiff 4

GMT-Master Avatar von Kemitom

Mein Schiff 4

Moin, meine Frau hat mich nach 44 Ehejahren überzeugt: Wir machen zum ersten Mal eine Kreuzfahrt. Es geht am 2.3.2025 von Dubai nach Kapstadt. Habe mich dann auch drauf gefreut, aber nun befällt mich dann doch ein wenig die Angst vor der Langeweile, weil doch auch 8 Seetage am Stück anstehen.
    Haben die Kreuzfahrt-Junkees unter euch Tipps, was man denn auf einem solchen Dampfer so alles anstellen kann, außer Essen, Trinken und Sauna?
    Bin gespannt!
    Es grüßt:
    Der Rolf

Yacht-Master
    Fällt Dir ja früh ein, Rolf. Wann habt Ihr denn die Reise gebucht?
    Schätze mal: vor 6 Monaten.
    Da hätte man massig Zeit gehabt, sich in den entsprechenden KF Foren schlau zu machen.

Aber egal. Ich fang mal an:
    1. Sonnenbaden
    2. Dabei ein Buch lesen
    3. Surfen. Zum Beispiel bei RLX
    4. Schiff ausgiebig besichtigen
    5. Andere Leute beim Langweilen beobachten
    6. An bestimmten Belustigungen teilnehmen
    7. Bisschen im Pool schwimmen
    8. Einfach die Seele baumeln lassen
    9. Sport treiben
    10. Usw. usf.
    Gruß Micha

Themenstarter
    Gebucht haben wir vor 14 Tagen. Und Sachen die Micha empfiehlt, hatte ich auch im Auge. Hatte eher darauf gehofft, dass es sogenannte „Insider-Tipps“ für Kreuzfahrt-Neulinge gibt.

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Also ich genieße es einfach auf Meer zu blicken. Das ist Erholung pur.

Natürlich kann man auch das ganze Unterhaltungs- und Annimationsangebot nutzen. Langeweile wird da nicht aufkommen. Das ist aber nicht so meins.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Yacht-Master
    Vielleicht suchst Du noch Roll Calls für Deine Reise. Kannst Dich dann mit netten Paxen an Bord treffen und ne schöne Zeit haben.
    Wenn Du Lust hast, kannste Dir mal meine letzte Reise auf der MS4 ansehen. Andere Route, aber besagtes Schiff.
    https://forum.pooldeck24.de/forum/th...2019/?pageNo=1
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Wir hatten mal 5 Seetage am Stück. Es gab damals einige Workshops (u. a. Fotografie), diverse Tastings, wir haben das Sportangebot genutzt, gelesen und relaxt und für abends hatten wir zahlreiche Gesellschaftsspiele dabei. Gelegentlich haben wir das Abend- oder Animationsprogramm mitgemacht.
    Unvergessen ist dann nach den vielen Seetagen die Einfahrt (morgens) in den Zielhafen.

Ganz viel Spaß und tolle Eindrücke!!
    Viele Grüße, Niko

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … 8 Seetage sind schon eine Menge, mir reichen da schon 2 Seetage und ich langweile mich.
    Ich habe da leider keine Tips gegen die Langeweile für dich, sorry.
    Viele Grüße Thomas

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Mit Mein Schiff kenne ich mich nicht so aus, aber wenn es vorab die Möglichkeit für Reservierungen gibt, dann nutzt das.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Einfach mit der Einstellung reingehen: Es gibt keine Langeweile. Wir mögen Transreisen mit MeinSchiff sehr gerne. Es gibt eigentlich genug zu tun. Ein paar Bücher schaden aber sicher nichts. Mit Bingo und einem White Russian startet der Nachmittag schön. Mangels Zeit waren wir meistens Buffet oder im Gosch essen.

Themenstarter
    Moin, na da sind ja schon ein paar Hinweise dabei, vielen Dank dafür! Vor allem Bingo und White Russian hört sich gut an.
    Ich war mir nicht klar, dass es sich um einen "klassischen" Urlaub handelt, in welchem man die meiste Zeit auf der Liege und in den Restaurants verbringt. Landausflüge finden lediglich vier statt und die sind alle bereits ausverkauft. Da haben wir geschlafen!
    Vielleicht gibt es ja Tipps, ob man so etwas auch auf eigene Faust machen sollte (Dubai, Muscat, Kapstadt, Port Elisabeth).
    Auch hatte ich mir mehr Platz auf dem Schiff vorgestellt. Dazu ist es mit 2500 Passagieren plus Besatzung auch noch pickepackevoll.
    Mein Urlaub besteht ansonsten aus Strandwanderungen und Tennisspielen (49mal Robinson Esquinzo). Da ich aber bald ein neues Knie bekomme, wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen. Aber so ruhig.....

Muscat kannst du gut zu Fuss in die Stadt. An der Anzahl der Taxen wirst du stets die gute lokale Vorbereitung erkennen.

Es gibt zig Seiten im Netz für Landsausflüge auf eigene Faust:

https://meine-landausfluege.de/?utm_...SAAEgKk6vD_BwE

https://www.auf-eigene-faust.de/?gad...oogle_vignette

https://kreuzfahrerguide.de/

Auch Get Your Guide könnte helfen.

Wir haben übrigens die Reise von Dubai ins Mittelmeer gemacht. Damals durch den Suezkanal und nicht über Kapstadt. Ausser lange und evtl. zeitkritische Ausflüge (wie Petra und Alexandria) meistens auf eigene Faust gebucht.

Yacht-Master
    Das Schiff ist lange nicht voll, weil nicht ausverkauft.
    Du findest auch auf dem Sonnendeck sicher noch einen ruhigen Platz oder habt Ihr JS oder besser gebucht?

Dubai, Muscat: schnappt Euch ein Taxi und lasst Euch ein wenig rumfahren. Die Souks sollten auf jeden dabei sein.
    Kapstaad: einfach an der Waterfront spazieren gehen. Vielleicht ist auch Zeit, mit dem Hoponhopoffbus bis zum Kap zu fahren.
    Gruß Micha

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von Kemitom Beitrag anzeigen
    Moin, na da sind ja schon ein paar Hinweise dabei, vielen Dank dafür! Vor allem Bingo und White Russian hört sich gut an.
    Ich war mir nicht klar, dass es sich um einen "klassischen" Urlaub handelt, in welchem man die meiste Zeit auf der Liege und in den Restaurants verbringt. Landausflüge finden lediglich vier statt und die sind alle bereits ausverkauft. Da haben wir geschlafen!
    Vielleicht gibt es ja Tipps, ob man so etwas auch auf eigene Faust machen sollte (Dubai, Muscat, Kapstadt, Port Elisabeth).
    Auch hatte ich mir mehr Platz auf dem Schiff vorgestellt. Dazu ist es mit 2500 Passagieren plus Besatzung auch noch pickepackevoll.
    Mein Urlaub besteht ansonsten aus Strandwanderungen und Tennisspielen (49mal Robinson Esquinzo). Da ich aber bald ein neues Knie bekomme, wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen. Aber so ruhig.....
    … hat deine Frau einfach gebucht ohne das mit dir abzusprechen ?

Tipps für Sachen „auf eigene Faust“ gibts hier im Forum jede Menge, einfach mal die Suchfunktion testen.
    Das Thema Kreuzfahrten ist ja nach wie vor sehr beliebt, daher sind die Schiffe auch immer ziemlich voll, ist leider so.
    Viele Grüße Thomas

Themenstarter
    Micha Danke, da haben wir ja einiges zu lesen!
    Geändert von Kemitom (22.02.2025 um 11:58 Uhr)

Themenstarter
    Thomas Danke und wo kann man feststellen, wie das Schiff gebucht ist. Im RB hat man uns erzählt, dass es voll ist.
    Geändert von Kemitom (22.02.2025 um 11:57 Uhr)

Reise lässt sich noch buchen und auch noch gute Kabinenauswahl deutet auf genug Kapazitäten hin.

GMT-Master Avatar von Pattern
    Und was nützt Dir, Kemitom, jetzt eine Info zur Buchungsquote?
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Sea-Dweller
    Hi,

ist ja lustig - wir sind nächste Woche mit der MS4 unterwegs und gehen am 01.03. von Bord.

Euch schon mal viel Spass.

Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Reise lässt sich noch buchen und auch noch gute Kabinenauswahl deutet auf genug Kapazitäten hin.
    Da die Kabinen teilweise zum Tagespreis angeboten werden, lässt selbigen Schluss zu.
    Gruß Micha

Themenstarter
    Frank Einfach nur zu wissen, ob das Schiff nun voll ist oder nicht. Man kann auch sagen: Neugierde.