Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Land Dweller

Sorry, hab es falsch reinkopiert und kann es jetzt nicht mehr bearbeiten.

Gerrit

Explorer
    Gerzo: gut, dass Du nichts über das neue Uhrwerk geschrieben hast….

Ich finde die Uhr super und das neue Kaliber ist schon wirklich eine echte Neuerung!

Ich bin schon sehr auf andere Zifferblätter gespannt!

LG Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Wenn es im Meinungssammlung geht; vorab, ich kann mir die Preise eh nicht leisten, insofern rein subjektives Empfinden. Zum Namen wurde schon alles gesagt. Das neue Uhrwerk finde ich spannend und hoffe, dass es nicht die gleichen Probleme wie das 3235 machen wird. Design, gut mit diesem gewinnt man keinen Alleinstellungspreis, dennoch gut gemacht, Gehäuse, Band wirkt sehr stimmig. ZB; mich holen diese nicht ab. Glattes Blatt, gerne Sonnenschliff und oder Glanzblatt. Dann entweder mit oder ohne Ziffern. Aber nicht so. Als Alternative gerne glatte Lünette. Glasboden mag ich mittlerweile. Als Ausgangsuhr für viele Varianten klasse geeignet (sei es Material , sei es ZB, Lünette). Bin neugierig, die mal live zu sehen.
    Wenn den Uhrwerk flacher, vielleicht werden dann irgendwann auch mal DJ, sub etwas schmaler, würde mir gefallen.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Mein Konzessionär rief mich heute wegen einer anderen Sache an, empfahl mir aber, mir die LD unbedingt mal anzuschauen. Bin da sehr skeptisch aber der Live-Effekt ist eben nicht zu unterschätzen Ihm ist es auf der W&W so ergangen. Die Uhr soll bereits ab Mai ausgeliefert werden und er soll noch dieses Jahr 6 Stck. bekommen. Als eher kleiner Konzi ja schonmal ne ganze Menge.
    Herzlichst, Carsten

GMT-Master Avatar von kleff
    Zitat Zitat von Dr. J Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Zusammenfassung:

Werk + Sichtboden: Top

Gehäuse: Auch gut

Band: Optisch gut. 7 Jahre entwickeln und dann keine Feinverstellung ist für mich in der heutigen Zeit aber nicht akzeptabel. Und dann wieder mit nervigen Federstegen. Wieso nicht ein Wechselsystem für Leder, Kautschuk oder ein neues Material und die Kunden bisschen individualisieren lassen? Nein, dafür sind sie natürlich zu konservativ

Lünette: die geriffelte einfach mit weniger Riffeln ausstatten ist mir zu lame und finde sie zu neuem Gehäuse und Band nicht passend. Es gab doch in der Vergangenheit auch Borke, engine turned usw. Wieso nicht was neues, was wirklich zu der Uhr passt?

Zifferblatt: Mies. Wabenmuster ok. Aber Datum plus 6 und 9 als Explorer/DJ Mashup ist ein Designunfall. Indizes offen gestaltet mit neuer Leuchtmasse, wieso dann nicht konsequenterweise auch 6, 9 und Zeiger? Zeiger von der Form her an Indizes angepasst aber zu plump mMn. Eisblau bei der Platin wirkt zu flashy und billig mit dem Muster. Wieviel besser die Optik mit Indizes aussähe, sieht man an den diamantbesetzten…aber stumpf Baguettes auf das eh schon unruhige Wabenmuster? Geht leider auch nicht. Wabe am Ende des Sekundenzeigers finde ich cool. Aber ändert sich das dann bei anderen Blättern ohne das Muster oder wird es die gar nicht geben?

In Summe finde ich es gut, dass Rolex ein neues Modell mit (zunächst auf dem Papier) tollem Werk und schöner Außen-Optik (die schon länger funktioniert..) rausgebracht hat. Für mich haben sie es allerdings mit den Details auf den letzten Metern verhunzt, so dass für mich persönlich keinerlei Kaufanreiz besteht.

Bin gespannt, ob es bei Zifferblatt, Lünette, Armband zukünftig noch Änderungen gibt, die mich meine Meinung ändern lassen. Kann es mir aktuell nicht so vorstellen. Und dann bleibt auch noch der grottige Name

Allen die zum Zuge kommen viel Freude mit der Uhr und ich werde die ersten Eindrücke gespannt verfolgen
    +1
    Ich sehe da ein Facelift, wie bei der SkyD seiner Zeit kommen.
    Gruß,
    Henry

PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Wer nicht warten mag. Immerhin versandkostenfrei.
    https://www.chrono24.de/rolex/land-d...a_J0W3Bw&pos=1
    Viele Grüße, Niko

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Themenstarter
    Was hat der denn geraucht?
    Grüße
    Peter

Ja nu, so es die Uhr von RF ist, ist doch alles
    gut ;-)

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Themenstarter
    Habt Ihr von Euren Konzis schon Rückmeldung wie hoch die Nachfrage ist?

Mein Konzi in der Schweiz sagte zu mir, sie hätten niemals mit so einer hohen Nachfrage gerechnet, Es macht momentan keinen Sinn mich auf die Warteliste zu setzen. Sind schon viel zu viele vor mir drauf (die wahrscheinlich für 6-Stellige Beträge dort alles mögliche einkaufen). Beim gleichen Konzi habe ich übrigens bereits eine Sub Date, Explorer II in weiß, eine GMT Master II BLNR und eine Daytona WG, sowie eine YM 37 und eine Datejust für meine Frau gekauft.

Der Konzi (keine große Kette) hier in Deutschland hat mich auf die Liste gesetzt, aber dazu gesagt, dass die Nachfrage unheimlich hoch sei.

Keine großen Überraschungen also.
    Grüße
    Peter

Ich habe mein Interesse in der Nacht der Vorstellung um 0:09 per E-Mail bekundet. Heute kam die Bestätigung per E-Mail.

Keine Ahnung, wie viele Jahre ich warten werde. Kaufhistorie bei dem AD: Explorer, CHNR, Daytona RG Oysterflex 126515 LN und Day-Date Olive RG.

GMT-Master Avatar von watch newby
    Dumme Frage - mir gefällt sowohl das Gehäuse als auch das Band (ja ich weiß um die Verstellung) außerordentlich gut - aber gibt es auch ein nicht Bienenhonigwabendesignblatt - BHWDB in kurz? Also glatt, matt, Sonnenschliff, oder was anders?
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Yacht-Master
    Aktuell nicht.
    Grüße,
    Sebastian

GMT-Master Avatar von kleff
    Zitat Zitat von TripandStyle Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Interesse in der Nacht der Vorstellung um 0:09 per E-Mail bekundet. Heute kam die Bestätigung per E-Mail.

Keine Ahnung, wie viele Jahre ich warten werde. Kaufhistorie bei dem AD: Explorer, CHNR, Daytona RG Oysterflex 126515 LN und Day-Date Olive RG.
    Die kommt safe spätestens irgendwann nächstes Jahr.
    Gruß,
    Henry

Deepsea Avatar von chrisom-77
    Hier etwas technischer Hintergrund zur neuen Dynapulse Hemmung des Rolex Kalibers 7135:
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

Date Avatar von DerAachener
    Hat jemand die Platinvariante bestellt?
    Beste Grüße,

Philipp

„Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.“

PREMIUM MEMBER
    Nein, komplett außerhalb meiner Preisrange. Aber: Das Blatt gefällt mir auf Fotos schon sehr. Ziemlich gelungen.
    Hut ab.
    Gruß, Oskar

Date Avatar von DerAachener
    Bin mal gespannt wo die auf dem Zweitmarkt liegen wird..
    Beste Grüße,

Philipp

„Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.“

PREMIUM MEMBER
    Tippe die ersten 50k, in einem Jahr 25-22k
    Gruß, Oskar

Freccione Avatar von Kabelkasper
    In der Chrono24 Anzeige schreibt er ja, dass Preisvorschläge willkommen sind.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure LD schnell bekommt
    Einfach nur: Stefan