Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 35

Cool Schlechter Service bei Verlust DHL

Hallo Freunde heute leider mal wieder was unerfreuliches:

Habe am 5.12.2005 eine ROLEX Date versichert verschickt und.... sie ist leider nicht angekommen... Kein problem dachte ich mir und habe die DHL 0180èr Nr. angerufen... Was dann kam ist peinlich für DHL und disqualifiziert wie ich meine dieses Unternehmen für Versendungen in unserer "Branche"

1. Völlig unqualifiziertes Personal in irgendeinem Call-Center
    2. Spur der Uhr scheint sich im Postverteilerzentrum Krefeld zu verlieren.
    3. O-Ton: Wie die das mit den Päckchen immer machen wissen wir auch nicht, man könnte annehmen "die" hätten Röntgenaugen.
    4. Nach dem 4. Anruf - ok wir werden Nachforschungen anstellen bla bla
    5. Nach dem 5. Anruf dann durch meinen Rechtsanwalt, bekam dieser eine Service-Faxnummer aus Saarbrücken - irgendeine Telefonnummer Fehlanzeige, dazu das Eingeständnis man habe "hier im Call-Center keine Ahnung...
    6. Nach erneutem Anruf die Mitteilung eine Zwischennachricht zu mir dem Absender sei unterwegs...
    7. 2 Tage später die "Zwischennachricht" :"Wir bitten die eingetretenen Verzögerungen zu entschuldigen, falls Ihre Sendung wieder aufgetaucht ist, teilen sie uns dies bitte mit ;-)

Ist ja schon fast sarkastisch, ich war der Annahme, dass ich der jenige sei, welcher Informationen erhalten solle - und zwar durch DHL.

Ich rate dringend von DHL ab:

1. Sämtliche telefonisch erreichbaren Ansprechpartner sind inkompetent!
    2. Der gesamte back-office Service ist sehr schlecht - ja man kann sogar sagen, dass es überhaupt keinen service gibt

Habe die Sache an meinen Anwaltskollegen abgegeben und werde weiter berichten.

Gruss Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

Hallo Prüfer,

Problem ist, dass DHL keine Uhren versichert...aber das hast Du sicher berücksichtigt.

Viel Erfolg!
    Viele Grüße, Manuel

Deepsea
    Siehe auch diesen Thread:

Help !!!!!!
    Gruß
    Roland

Sea-Dweller
    Themenstarter
    klar mit DHL Express und zusätzlicher Transportversicherung!

daher umso ärgerlicher

Gruss

Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

Innerdeutsch gibt es aber ziemlich sicher keine Versicherung für Uhren, auch nicht zusätzlich...
    Hast Du mal die AGBs angeschaut?

Da musst Du sonst einen anderen Inhalt angeben...
    Viele Grüße, Manuel

Original von Moehf
    Innerdeutsch gibt es aber ziemlich sicher keine Versicherung für Uhren, auch nicht zusätzlich...
    Hast Du mal die AGBs angeschaut?

Da musst Du sonst einen anderen Inhalt angeben...
    Das ist so,leider.
    Gruß Michael

Original von RAG

Help !!!!!!
    Da geht es um den Auslandsverand...
    Viele Grüße, Manuel

Administrator PCS's Avatar
    Blog-Einträge
    11
    Original von Prüfer

daher umso ärgerlicher

Gruss

Prüfer

Nutzt nix. Im Inland nur mit Value Pack.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    Original von Moehf
    Original von RAG

Help !!!!!!
    Da geht es um den Auslandsverand...
    Stimmt, sorry.
    Gruß
    Roland

Das Problem ist nicht nur, dass Uhren nicht versicherbar sind.

Das Problem bei DHL ist grundsätzlich wenn eine Sendung, egal ob versichert, oder nicht, abhanden kommt, kann man sich dumm und dusselig an diversen kostenpflichtigen 01805 Nummern telefonieren, niemand ist verantwortlich und niemand hat Ahnung, es wird immer nur weiter gegeben, nichts passiert.
    Und wenn man dann mal einen Versicherungsfall geltend machen will wird es noch schlimmer.

Ich habe jeden Tag ca. 100 Pakete. Ich war lange Geschäftskunde von DHL, die Probleme wurden aber so massiv, Kunde nicht gefunden, Paket zurück, Paket abhanden gekommen usw. usf. dass ich zu GLS gewechselt bin. Da einen Bruchteil der Verluste, vielleicht noch 5% der DHL Quote und wenn doch mal eins weg kommt, dann ist der Weg nachvollziehbar, man weiß genau wer wann das Paket gehabt hat und eine Nachforschung ist oft erfolgreich. Und billiger sind sie auch.

Gruß
    Dirk
    Dirk

Uhren und Schmuck sind bei DHL, sogar für Vertragskunden, immer ausgeschlossen!

(c) DHL (klick)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

DHL geht gar nicht für Uhren!!!
    Nehme immer Janus für Uhren und Wertsachen.

Gruß

Uwe

Endgegner Donluigi's Avatar
    Blog-Einträge
    47
    Die Post ist ein Scheißverein - meine Rede.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Original von dibi
    Das Problem ist nicht nur, dass Uhren nicht versicherbar sind.

Das Problem bei DHL ist grundsätzlich wenn eine Sendung, egal ob versichert, oder nicht, abhanden kommt, kann man sich dumm und dusselig an diversen kostenpflichtigen 01805 Nummern telefonieren, niemand ist verantwortlich und niemand hat Ahnung, es wird immer nur weiter gegeben, nichts passiert.
    Und wenn man dann mal einen Versicherungsfall geltend machen will wird es noch schlimmer.

Ich habe jeden Tag ca. 100 Pakete. Ich war lange Geschäftskunde von DHL, die Probleme wurden aber so massiv, Kunde nicht gefunden, Paket zurück, Paket abhanden gekommen usw. usf. dass ich zu GLS gewechselt bin. Da einen Bruchteil der Verluste, vielleicht noch 5% der DHL Quote und wenn doch mal eins weg kommt, dann ist der Weg nachvollziehbar, man weiß genau wer wann das Paket gehabt hat und eine Nachforschung ist oft erfolgreich. Und billiger sind sie auch.

Gruß
    Dirk
    100% agree!
    Haben zwar nur ca. 2000 Pakete im Jahr, aber sind bei GLS auch hoch zufrieden. Obwohl dort Uhren auch nicht versichert sind, habe ich keine Bedenken mit denen eine zu versenden. Ein Forumskollege wird sich erinnern
    Gruß Frank
    Gruß Frank

Deepsea
    Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben täglich über DHL ca. 100-120 Pakete im nationalen und internationalen Bereich. Bisher keine Probleme.
    Gruß
    Roland

ich kann auch nur Janus Trans empfehlen,sehr nett und zuverlässig,nichts anderes --- und kostet auch nicht viel mehr !!!!"

Frohes Fest und viele Uhren

DHL,UPS usw. haben alle den Versand von Uhren ausgeschlossen, der Versand mit denen ist nur Ratsam wenn man selbst eine Valorenversicherung abgeschlossen hat, juweliere, und Hersteller haben so etwas, für Privatleute ist das nicht machbar. Deswegen am besten mit Valuepack,Heros und Co versenden.

LG

Urmel
    Grüße aus dem Eis Alex

Milgauss
    urmelausdemeis

bzgl. Valuepack der Post: Geht das denn bei Privatleuten? Bei einer Anfrage per Telefon sagte man mir, dies sei für Privatleute nicht möglich!
    Holger P.

HALTE DURCH!!

Geprüftes Mitglied Maga's Avatar
    Original von PCS
    Original von Prüfer

daher umso ärgerlicher

Gruss

Prüfer

Nutzt nix. Im Inland nur mit Value Pack.
    RICHTIG -- hab mir gerade ein Angbeot zukommen lassen ...

ValuePack versendet Uhren bis EUR 25000,00 versichert.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Geprüftes Mitglied Maga's Avatar
    Original von hp2599
    urmelausdemeis

bzgl. Valuepack der Post: Geht das denn bei Privatleuten? Bei einer Anfrage per Telefon sagte man mir, dies sei für Privatleute nicht möglich!
    geh aufs Gewerbeamt und trage ein Gerwerbe ein z.B "Wandern rund um WF" - Kostet Dich ca. 15,00 EUR und diesen Gewerbeschein kannst Du DHL faxen .... und bei METRO kannste dann auch einkaufen ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl