Hallo Prüfer,
Problem ist, dass DHL keine Uhren versichert...aber das hast Du sicher berücksichtigt.
Viel Erfolg!
Results 1 to 20 of 35
-
20.12.2005, 14:43 #1
- Join Date
- 25.09.2004
- Posts
- 896
Schlechter Service bei Verlust DHL
Hallo Freunde heute leider mal wieder was unerfreuliches:
Habe am 5.12.2005 eine ROLEX Date versichert verschickt und.... sie ist leider nicht angekommen... Kein problem dachte ich mir und habe die DHL 0180èr Nr. angerufen... Was dann kam ist peinlich für DHL und disqualifiziert wie ich meine dieses Unternehmen für Versendungen in unserer "Branche"
1. Völlig unqualifiziertes Personal in irgendeinem Call-Center
2. Spur der Uhr scheint sich im Postverteilerzentrum Krefeld zu verlieren.
3. O-Ton: Wie die das mit den Päckchen immer machen wissen wir auch nicht, man könnte annehmen "die" hätten Röntgenaugen.
4. Nach dem 4. Anruf - ok wir werden Nachforschungen anstellen bla bla
5. Nach dem 5. Anruf dann durch meinen Rechtsanwalt, bekam dieser eine Service-Faxnummer aus Saarbrücken - irgendeine Telefonnummer Fehlanzeige, dazu das Eingeständnis man habe "hier im Call-Center keine Ahnung...
6. Nach erneutem Anruf die Mitteilung eine Zwischennachricht zu mir dem Absender sei unterwegs...
7. 2 Tage später die "Zwischennachricht" :"Wir bitten die eingetretenen Verzögerungen zu entschuldigen, falls Ihre Sendung wieder aufgetaucht ist, teilen sie uns dies bitte mit ;-)
Ist ja schon fast sarkastisch, ich war der Annahme, dass ich der jenige sei, welcher Informationen erhalten solle - und zwar durch DHL.
Ich rate dringend von DHL ab:
1. Sämtliche telefonisch erreichbaren Ansprechpartner sind inkompetent!
2. Der gesamte back-office Service ist sehr schlecht - ja man kann sogar sagen, dass es überhaupt keinen service gibt
Habe die Sache an meinen Anwaltskollegen abgegeben und werde weiter berichten.
Gruss PrüferNur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)
-
20.12.2005, 14:48 #2Viele Grüße, Manuel
-
20.12.2005, 14:56 #3
- Join Date
- 16.08.2005
- Location
- Frankfurt
- Posts
- 1,069
Siehe auch diesen Thread:
Help !!!!!!Gruß
Roland
-
20.12.2005, 14:57 #4
- Join Date
- 25.09.2004
- Posts
- 896
Themenstarter
klar mit DHL Express und zusätzlicher Transportversicherung!
daher umso ärgerlicher
Gruss
PrüferNur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)
-
20.12.2005, 15:05 #5
Innerdeutsch gibt es aber ziemlich sicher keine Versicherung für Uhren, auch nicht zusätzlich...
Hast Du mal die AGBs angeschaut?
Da musst Du sonst einen anderen Inhalt angeben...Viele Grüße, Manuel
-
20.12.2005, 15:07 #6Original von Moehf
Innerdeutsch gibt es aber ziemlich sicher keine Versicherung für Uhren, auch nicht zusätzlich...
Hast Du mal die AGBs angeschaut?
Da musst Du sonst einen anderen Inhalt angeben...Gruß Michael
-
20.12.2005, 15:08 #7Viele Grüße, Manuel
-
20.12.2005, 15:08 #8Original von Prüfer
klar mit DHL Express und zusätzlicher Transportversicherung!
daher umso ärgerlicher
Gruss
Prüfer
Nutzt nix. Im Inland nur mit Value Pack.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.12.2005, 15:13 #9
- Join Date
- 16.08.2005
- Location
- Frankfurt
- Posts
- 1,069
Original von Moehf
Gruß
Roland
-
20.12.2005, 15:22 #10
Das Problem ist nicht nur, dass Uhren nicht versicherbar sind.
Das Problem bei DHL ist grundsätzlich wenn eine Sendung, egal ob versichert, oder nicht, abhanden kommt, kann man sich dumm und dusselig an diversen kostenpflichtigen 01805 Nummern telefonieren, niemand ist verantwortlich und niemand hat Ahnung, es wird immer nur weiter gegeben, nichts passiert.
Und wenn man dann mal einen Versicherungsfall geltend machen will wird es noch schlimmer.
Ich habe jeden Tag ca. 100 Pakete. Ich war lange Geschäftskunde von DHL, die Probleme wurden aber so massiv, Kunde nicht gefunden, Paket zurück, Paket abhanden gekommen usw. usf. dass ich zu GLS gewechselt bin. Da einen Bruchteil der Verluste, vielleicht noch 5% der DHL Quote und wenn doch mal eins weg kommt, dann ist der Weg nachvollziehbar, man weiß genau wer wann das Paket gehabt hat und eine Nachforschung ist oft erfolgreich. Und billiger sind sie auch.
Gruß
DirkDirk
-
20.12.2005, 15:22 #11
Uhren und Schmuck sind bei DHL, sogar für Vertragskunden, immer ausgeschlossen!
(c) DHL (klick)
-
20.12.2005, 15:27 #12ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
DHL geht gar nicht für Uhren!!!
Nehme immer Janus für Uhren und Wertsachen.
Gruß
Uwe
-
20.12.2005, 15:30 #13
Die Post ist ein Scheißverein - meine Rede.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
20.12.2005, 15:32 #14Original von dibi
Das Problem ist nicht nur, dass Uhren nicht versicherbar sind.
Das Problem bei DHL ist grundsätzlich wenn eine Sendung, egal ob versichert, oder nicht, abhanden kommt, kann man sich dumm und dusselig an diversen kostenpflichtigen 01805 Nummern telefonieren, niemand ist verantwortlich und niemand hat Ahnung, es wird immer nur weiter gegeben, nichts passiert.
Und wenn man dann mal einen Versicherungsfall geltend machen will wird es noch schlimmer.
Ich habe jeden Tag ca. 100 Pakete. Ich war lange Geschäftskunde von DHL, die Probleme wurden aber so massiv, Kunde nicht gefunden, Paket zurück, Paket abhanden gekommen usw. usf. dass ich zu GLS gewechselt bin. Da einen Bruchteil der Verluste, vielleicht noch 5% der DHL Quote und wenn doch mal eins weg kommt, dann ist der Weg nachvollziehbar, man weiß genau wer wann das Paket gehabt hat und eine Nachforschung ist oft erfolgreich. Und billiger sind sie auch.
Gruß
Dirk
Haben zwar nur ca. 2000 Pakete im Jahr, aber sind bei GLS auch hoch zufrieden. Obwohl dort Uhren auch nicht versichert sind, habe ich keine Bedenken mit denen eine zu versenden. Ein Forumskollege wird sich erinnern
Gruß FrankGruß Frank
-
20.12.2005, 15:34 #15
- Join Date
- 16.08.2005
- Location
- Frankfurt
- Posts
- 1,069
Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben täglich über DHL ca. 100-120 Pakete im nationalen und internationalen Bereich. Bisher keine Probleme.
Gruß
Roland
-
20.12.2005, 15:34 #16
- Join Date
- 10.07.2004
- Posts
- 17
ich kann auch nur Janus Trans empfehlen,sehr nett und zuverlässig,nichts anderes --- und kostet auch nicht viel mehr !!!!"
Frohes Fest und viele Uhren
-
20.12.2005, 15:41 #17
- Join Date
- 14.07.2005
- Posts
- 480
DHL,UPS usw. haben alle den Versand von Uhren ausgeschlossen, der Versand mit denen ist nur Ratsam wenn man selbst eine Valorenversicherung abgeschlossen hat, juweliere, und Hersteller haben so etwas, für Privatleute ist das nicht machbar. Deswegen am besten mit Valuepack,Heros und Co versenden.
LG
UrmelGrüße aus dem Eis Alex
-
20.12.2005, 16:21 #18
- Join Date
- 15.06.2005
- Location
- WF, Stadt des Jägermeister
- Posts
- 278
urmelausdemeis
bzgl. Valuepack der Post: Geht das denn bei Privatleuten? Bei einer Anfrage per Telefon sagte man mir, dies sei für Privatleute nicht möglich!Holger P.
HALTE DURCH!!
-
20.12.2005, 16:37 #19Original von PCS
Original von Prüfer
klar mit DHL Express und zusätzlicher Transportversicherung!
daher umso ärgerlicher
Gruss
Prüfer
Nutzt nix. Im Inland nur mit Value Pack.
ValuePack versendet Uhren bis EUR 25000,00 versichert.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
20.12.2005, 16:39 #20Original von hp2599
urmelausdemeis
bzgl. Valuepack der Post: Geht das denn bei Privatleuten? Bei einer Anfrage per Telefon sagte man mir, dies sei für Privatleute nicht möglich!Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
Similar Threads
-
guter oder schlechter Service von Rolex Köln?
By Ombel in forum Rolex - Haupt-ForumReplies: 37Last Post: 03.06.2010, 16:59 -
verlust
By PRathay in forum Rolex - Haupt-ForumReplies: 7Last Post: 03.09.2009, 16:33 -
Vintage Tudor service at Rolex Service Center
By Boris_Koch in forum TudorReplies: 6Last Post: 07.10.2005, 15:45 -
Nach dem Verlust von SUB und SD...
By HG2 in forum Rolex - Haupt-ForumReplies: 12Last Post: 19.09.2004, 18:07
Bookmarks