Versuch es doch erstmal, indem du www.r-l-x.de zu den "Vertrauenswürdigen Sites" hinzufügst. Dort sind die Sicherheitseinstellungen von vornherein lascher eingestellt.
Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> und hier dann die entsprechende Webseite hinzufügen (evtl. mit * dahinter: www.r-l-x.de/*
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
07.01.2006, 10:01 #1
screenshot oder detaillierte darstellung der sicherheitseinstellungen
kann mir jemand einen komplett screenshot oder ähnliches liefern wie ich unter den sicherheitseinstellungen der systermsteuerung, die ganzen active x etc (bitte komplette liste!) einstellen muß, damit ich nicht andauernd zum beispiel auch hier im forum nur rote x'e sehe??
selbst manche pdf dateien von einer gekauften sony software kann mein pc nicht anzeigen, verstehe das nicht. und die stufe von mittel generell auf geringer zu setzen erlaubt er mir nicht
bin leider nicht der herr an meinem pc
-
07.01.2006, 10:51 #2ehemaliges mitgliedGast
-
07.01.2006, 10:59 #3ehemaliges mitgliedGast
Das ist zuwenig
Nur www.r-l-x.de zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen, beseitigt bestenfalls eine Auswirkung, nicht aber die Ursache.
watchman möchte ja auch alles andere fehlerfrei dargestellt haben und daher wird man um grundlegendere Eingriffe wohl nicht herumkommen.
Um zu helfen, bräuchte man allerding nähere Infos zur Konfiguration, wie z.B. Betriebssystem, verwendete Firewall, etc. - alles andere wäre zu spekulativ.
Trotzdem - ich vermute, dass du XP verwendest und die hauseigene Firewall aktiviert hast und das könnte schon mal der erste Fehler sein. Diese Firewall ist so bescheuert vorkonfiguriert, dass beinahe gar nix mehr geht. - ist ja aber auf der anderen Seite auch kein Wunder, denn die Software von Microdoof ist so desaströs, dass gegen Angriffe eigentlich nur Nicht-Surfen-Nicht-Mailen hilft
Aber trotzdem - bitte zusätzliche Infos ...
-
07.01.2006, 13:13 #4
in der tat schattenkaiser, du hast recht, habe xp und diese windows firewall aktiviert obwohl der mann der mir hier alles konfiguriert hat meinte, es sei nicht notwendig, da die fritz box als dsl router eine eigene firewall hätte, who knows, bin kein fachmann. werd jetzt als erstes mal diese beiden tipps beherzigen und dann ein wenig in paules pc forum surfen...
werde berichten wie es weitergeht...
-
07.01.2006, 13:24 #5
Mach die XP Firewall aus, und wenn du doch noch eine brauchst besorg dir eine externe z.b. die Kerio Firewall oder halt was anderes...
lg Michael
-
07.01.2006, 16:14 #6ehemaliges mitgliedGast
Noch ein Tipp
Original von watchman
....die fritz box als dsl router...
Wenn du jetzt auch noch die Fritz! Software (Fon, Fax, etc) installiert hast, dann wird bei der Installation eine neue Lan-Verbindung erzeugt. Dies kannst du bei XP unter Start - Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen anzeigen überprüfen. Diese (meist Lan-Verbindung 2) hat die IP 192.168.120.254 mit den DHCP-Servern 192.168.120.252 & ...253
Diese Verbindung musst du unbedingt deaktivieren.
Es läuft zwar alles auch weiter, wenn diese Verbindung als aktiv gekennzeichnet ist, aber der PC versucht immer die Verbindung über diesen 2. DHCP-Server herzustellen. :stupid:
Ich bin nämlich gerade die letzten 3 Tage auf den selben Gag hereingefallen , als ich meine neue Dell-Maschine aufgesetzt habe und plötzlich das rlx-Forum jedesmal mehrere Sekunden (30+) gebraucht hat, um die Seite aufzubauen. Zuerst habe ich den langsamen Aufbau auf die (von mir erstmalig) verwendete McAfee Firewall geschoben, bis ich dann durch ständiges Nacharbeiten den tatsächlichen Verursacher lokalisiert hatte.
Jetzt läuft alles wieder und ich kann wieder ordentlich im Forum 'arbeiten'.
-
08.01.2006, 08:11 #7
so, hab nun tatsächlich ebenfalls diese zweite verbindung eliminiert, aaaaaber was noch viel besser ist, hab ein großes problem gelöst, weshalb oft auch pdf dateien nicht korrekt wiedergegeben wurden, lag gar nicht an den sicherheitseinstellungen, die hab ich spaßes halber mal alle! deaktiviert. es lag am adobe reader, bin leider auf einen nappo reingefallen der mir eine verseuchte drecks datei als reader untergejubelt hat, kanns kaum fassen, wieviele penner sich im netz rumtreiben...
habe es mit webroot spysweeper wegbekommen und hab das tool, was hoffentlich was taugt für 20 euronen für 2 jahre gekauft...
kennt es jemand von euch?
jetzt scheints zumindest irgendwie wieder zu gehen, allerdings bräuchte ich jetzt nochmal euren rat, da ich von hand alles umgestellt habe in den sicherheitseinstellungen...
könnt ihr mir eine sinnvolle einstellung der gesamten sicherheitseinstellungen quasi als screenshot oder so hier anzeigen?
active x steuerelemente und plugins die für scripting sicher sind...
initialisieren und ausführen die nicht sicher sind...
active x steuerelemente und plugins...
ich hoffe ihr wisst welche einstellungsseite ich meine??!! das ist doch auch die einzige wo man das einstellt oder..?
sie ist zu finden unter:
systemsteuerung-->internetoptionen-->sicherheit-->stufe anpassen
den schieber selber darf ich leider nicht unter mittel schieben, da kommt das rote x und er meckert das die empfohlene stufe für diese zone mittel ist, ich frage mich wer das emfiehlt, würde auf meinem rechner eigentlich gern selber entscheiden was ich mir empfehle :evil:
wie habt ihr die eingestellt? wer kann mir detaillierte hilfe geben?
lieben dank ach und schönen sonntag euch. werd jetzt erst mal kaffee aufsetzen