Status: Nein es hebt nicht ab: 52.70%![]()
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... und ich dachte, ich bin unter den Verrückten, nein in Wirklichkeit bin ich hier unter den Doofen ....![]()
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Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
- Teilnehmer
- 402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 241 bis 260 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
-
20.01.2006, 19:51 #241
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von squares
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
... und danke an Squares für den Link ...
... vielleicht habe ich auch bloß die Angabe falsch verstanden ... die deutsche Übersetzung interpretiere ich folgendermaßen: "mit der gleichen Geschwindigkeit" = "mit der gleichen Geschwindigkeit MIT DER DIE RÄDER SICH DREHEN"
DIe englische Version stellt ganz klar nicht auf die Laufgeschwindigkeit der Räder ab!
Davon sind aber die hier genannten Beispiele (Skater, Auto etc) ausgegangen!
Und demzufolge findet sich auch folgender Satz in der englischen Erklärung: "At that moment the conveyor is moving at 10 mph to the east and the tires are whirling around at 20 mph ..."
Hier nochmals der Link: http://www.avweb.com/news/columns/191034-1.html
Nach dieser Originalangabe kann das Flugzeug abheben ...
Interpretiert man aber die Angabe wie oben dargestellt im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Räder ... ja, dann haben wir ein Problem, denke ich ... Michaels Theorie der unendlichen Geschwindigkeit klingt hier vielversprechend ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
20.01.2006, 22:39 #242
RE: Hebt das Flugzeug ab??
.
Gruß joo
.
-
21.01.2006, 10:09 #243
aber das ist doch eigentllich ganz einfach:
stellt euch vor, vor dem laufband ist ein baum. an dem baum ist eine seilwinde. die seilwinde ist mit dem flugzeug, das auf dem laufband steht, verbunden.
wenn nun die seilwinde beschleunigt, beschleunigt auch der flieger. das laufband läuft entgegen, macht aber nichts.
wenn nun die seilwinde durch die turbinen ersetzt wird, passiert das gleiche.Gruss
Bernie
-
21.01.2006, 10:17 #244
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von newharry
Original von squares
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
... und danke an Squares für den Link ...
... vielleicht habe ich auch bloß die Angabe falsch verstanden ... die deutsche Übersetzung interpretiere ich folgendermaßen: "mit der gleichen Geschwindigkeit" = "mit der gleichen Geschwindigkeit MIT DER DIE RÄDER SICH DREHEN"
DIe englische Version stellt ganz klar nicht auf die Laufgeschwindigkeit der Räder ab!
Davon sind aber die hier genannten Beispiele (Skater, Auto etc) ausgegangen!
Und demzufolge findet sich auch folgender Satz in der englischen Erklärung: "At that moment the conveyor is moving at 10 mph to the east and the tires are whirling around at 20 mph ..."
Hier nochmals der Link: http://www.avweb.com/news/columns/191034-1.html
Nach dieser Originalangabe kann das Flugzeug abheben ...
Interpretiert man aber die Angabe wie oben dargestellt im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Räder ... ja, dann haben wir ein Problem, denke ich ... Michaels Theorie der unendlichen Geschwindigkeit klingt hier vielversprechend ...
DAS ist interessant. Logisch, dass es abhebt, wenn das Laufband KONSTANT bleibt.
Aber es war bei unserer Frage ja gefragt, was passiert, wenn das Laufband
die Geschwindigkeit anpasst.
Und da gibt die Site ja scheinbar keine Lösung.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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21.01.2006, 10:23 #245
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Danke Percy!! erspart mir die Tipperei
Schöne Zeit noch
Roland
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21.01.2006, 10:25 #246
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von PCS
Und da gibt die Site ja scheinbar keine Lösung.....
"Bei einem Versuch würden, innerhalb Sekunden,
Laufband und Räder unendlich beschleunigt.
Das Flugzeug bleibt stehen.
Reifen platzen und Laufband ist kaputt."
Da Wette ich um 2 cmGruß Reinhard
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21.01.2006, 10:28 #247
- Registriert seit
- 25.02.2005
- Beiträge
- 717
Hi Percy,
es ist doch egal was das Laufband und die Räder machen ....
Das Flugzeug schiebt sich durch die Düsen in der Luft vorwärts und nicht durch die Räder auf dem Laufband ....
Stell dir vor du stehst mit den Inlinern auf dem Laufband und
hangelst dich am Geländer vorwärts ..... geht doch,oder?
Gruß
Werner
-
21.01.2006, 10:29 #248
-
21.01.2006, 10:31 #249Original von batman
Hi Percy,
es ist doch egal was das Laufband und die Räder machen ....
Das Flugzeug schiebt sich durch die Düsen in der Luft vorwärts und nicht durch die Räder auf dem Laufband ....
Stell dir vor du stehst mit den Inlinern auf dem Laufband und
hangelst dich am Geländer vorwärts ..... geht doch,oder?
Gruß
Werner
stehen, du fliegst auf die ******.Gruß Reinhard
-
21.01.2006, 10:32 #250Original von batman
Hi Percy,
es ist doch egal was das Laufband und die Räder machen ....
Das Flugzeug schiebt sich durch die Düsen in der Luft vorwärts und nicht durch die Räder auf dem Laufband ....
Stell dir vor du stehst mit den Inlinern auf dem Laufband und
hangelst dich am Geländer vorwärts ..... geht doch,oder?
Gruß
WernerSchöne Zeit noch
Roland
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21.01.2006, 10:33 #251
schwachsinn.
stell dich auf ein laufband und halt dich an nem geländer fest. wenn nun das laufband immer schneller wird, kannst dich doch genauso festhalten, die kraft ist die gleiche. also kann ich mich auch nach vorne ziehenGruss
Bernie
-
21.01.2006, 10:34 #252Original von EXPLORER
Original von batman
Hi Percy,
es ist doch egal was das Laufband und die Räder machen ....
Das Flugzeug schiebt sich durch die Düsen in der Luft vorwärts und nicht durch die Räder auf dem Laufband ....
Stell dir vor du stehst mit den Inlinern auf dem Laufband und
hangelst dich am Geländer vorwärts ..... geht doch,oder?
Gruß
Werner
stehen, du fliegst auf die ******.
so schaut's....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.01.2006, 10:36 #253Original von bernie1978
schwachsinn.
stell dich auf ein laufband und halt dich an nem geländer fest. wenn nun das laufband immer schneller wird, kannst dich doch genauso festhalten, die kraft ist die gleiche. also kann ich mich auch nach vorne ziehen
Wenn einer deine Beine festhält?
Das Laufband tut es.
Mit dem Begriff Schwachsinn wäre ich vorsichtig, kann ein Eigentor sein.Gruß Reinhard
-
21.01.2006, 10:36 #254
- Registriert seit
- 25.02.2005
- Beiträge
- 717
......na ja, ein wenig Übung gehört schon dazu......
...man müsset sich halt so starr machen wie ein Flugzeug:-)
Gruß
Werner
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21.01.2006, 10:37 #255ehemaliges mitgliedGast
Ich hab mich auch erst verwirren lassen, aber es hebt ab.
Die Düsen "stützen" sich ja nicht gegen das Rollband ab. Würde sie das tun würde die Schubenergie durch das Band negiert werden.
Die Düsen "stützen" sich aber gegen die umgebende Luft ab. Und die steht in keiner Verbindung zum Rollband.
Man kann (wie oben schon gesagt) die Düsen auch durch ne Winde ersetzen die ausserhalb vom Rollband befestigt ist und gleichzeitig am Flugzeug. Wenn die Winde das Flugzeug zieht, bewegt es sich über das Band, egal wie schnell das Rollband auch läuft.
Das Flugzeug muß ja die Kraft nicht auf das Rollband übertragen um zu starten, sondern auf die Luft.
Also hebt es ab.
Ein Auto würde nich voran kommen, weil das die Kraft ja über die Räder auf das Band bringen muß.
Man kann auch ein Auto aus dem Rollenprüfstand ziehen, wenn man vorne ne Winde befestigt. Die Winde wirkt genau wie die Düse. Eine vom System "entkoppelte" Kraft.
AlexH
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21.01.2006, 10:40 #256Original von AlexH
Ich hab mich auch erst verwirren lassen, aber es hebt ab.
Die Düsen "stützen" sich ja nicht gegen das Rollband ab. Würde sie das tun würde die Schubenergie durch das Band negiert werden.
Die Düsen "stützen" sich aber gegen die umgebende Luft ab. Und die steht in keiner Verbindung zum Rollband.
Man kann (wie oben schon gesagt) die Düsen auch durch ne Winde ersetzen die ausserhalb vom Rollband befestigt ist und gleichzeitig am Flugzeug. Wenn die Winde das Flugzeug zieht, bewegt es sich über das Band, egal wie schnell das Rollband auch läuft.
Das Flugzeug muß ja die Kraft nicht auf das Rollband übertragen um zu starten, sondern auf die Luft.
Also hebt es ab.
Ein Auto würde nich voran kommen, weil das die Kraft ja über die Räder auf das Band bringen muß.
Man kann auch ein Auto aus dem Rollenprüfstand ziehen, wenn man vorne ne Winde befestigt. Die Winde wirkt genau wie die Düse. Eine vom System "entkoppelte" Kraft.
AlexH
Dann müssten die Räder schneller sein als das Laufband.
DAS IST IN DER VORGABE DER FRAGE NICHT SO.
Es ist eh nur Theorie, ein Versuch wäre nicht möglich.
Bei der Winde würde die Aufhängung abreisen.Gruß Reinhard
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21.01.2006, 10:41 #257
Dass die Räder keinen ANtrieb haben ist ja klar. Nichts desto trotz steht
das Flugzeug aber auf dem Boden. Und damit es vorwärts kommt, müssen
sich die Räder schneller drehen als das Laufband. Klar, oder?
Wenn aber das Band die Geschwindigkeit ohne Verzögerung anpasst,
KÖNNEN sich die Räder nicht schneller bewegen als das Laufband. Und
somit
kann das Flugzeug nicht nach vorne rollen, obwohl der ANtrieb über die
Düsen kommt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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21.01.2006, 10:44 #258
Also Ungläubige, das sich anpassende Laufband verhält sich genauso
als wären die Räder fest am Boden verankert.
Jetzt gebt mal Gas, mit Winden oder Düsen, egal.Gruß Reinhard
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21.01.2006, 10:48 #259Original von EXPLORER
Original von AlexH
Ich hab mich auch erst verwirren lassen, aber es hebt ab.
Die Düsen "stützen" sich ja nicht gegen das Rollband ab. Würde sie das tun würde die Schubenergie durch das Band negiert werden.
Die Düsen "stützen" sich aber gegen die umgebende Luft ab. Und die steht in keiner Verbindung zum Rollband.
Man kann (wie oben schon gesagt) die Düsen auch durch ne Winde ersetzen die ausserhalb vom Rollband befestigt ist und gleichzeitig am Flugzeug. Wenn die Winde das Flugzeug zieht, bewegt es sich über das Band, egal wie schnell das Rollband auch läuft.
Das Flugzeug muß ja die Kraft nicht auf das Rollband übertragen um zu starten, sondern auf die Luft.
Also hebt es ab.
Ein Auto würde nich voran kommen, weil das die Kraft ja über die Räder auf das Band bringen muß.
Man kann auch ein Auto aus dem Rollenprüfstand ziehen, wenn man vorne ne Winde befestigt. Die Winde wirkt genau wie die Düse. Eine vom System "entkoppelte" Kraft.
AlexH
Dann müssten die Räder schneller sein als das Laufband.
DAS IST IN DER VORGABE DER FRAGE NICHT SO.
Es ist eh nur Theorie, ein Versuch wäre nicht möglich.
Bei der Winde würde die Aufhängung abreisen.
stell dich doch mal auf rollschuhen und zieh an nem seil, da kannst du keine kraft ausüben. genauso isses umgekehrt.Gruss
Bernie
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21.01.2006, 10:48 #260
- Registriert seit
- 25.02.2005
- Beiträge
- 717
Es ist egal wie schnell die Räder drehen ... die könnten auch still
stehen (dann qualmt es ein wenig mehr)...... die Düsen schieben!!!
Gruß
Werner
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