Bernie, du liest nicht wirklich, oder?
Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
- Teilnehmer
- 402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 261 bis 280 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
-
21.01.2006, 10:48 #261
wodurch rollt das Flugzeug?
Durch den Vorwärtsdrang,den die Düsen verursachen,verteilt auf die Räder. Da ist keine zusätliche 3.Kraft. Da sind nur die Düsen; wären sie nicht da, würde das Flugzeug beim Starten des Laufbandes nach hinten vom Rollband runterkippen.
Daher: Je mehr das Flugzeug beschleunigt und gleichzeitig das Laufband dagegen hält, ist kein Take-off möglich.
Bei konstanter Laufbandgeschwindigkeit hebt die Maschine natürlich ab; aber darum geht´s ja seit zig Seiten nicht!Schöne Zeit noch
Roland
-
21.01.2006, 10:49 #262Gruß Reinhard
-
21.01.2006, 10:50 #263
und was ist dann mit actio=reactio?
Gruss
Bernie
-
21.01.2006, 10:51 #264Original von batman
Es ist egal wie schnell die Räder drehen ... die könnten auch still
stehen (dann qualmt es ein wenig mehr)...... die Düsen schieben!!!
Gruß
Werner
recht nicht nach vorne.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.01.2006, 10:54 #265
Das Flugzeug hebt ab, warum habe ich und andere schon dutzendmal erklärt!
Hat denn nicht irgendeiner hier im Forum so ein verdammtes Laufband zu Hause, er braucht es ja nur mit Skates auszuprobieren.
Versuchsanordnung ist dann zwar nicht 100%, aber besser als gar nicht´s.Gruß Konstantin
-
21.01.2006, 10:55 #266
oder stellen wir die frage nem scheich aus dubai. der lässt sich so nen laufband bauen
Gruss
Bernie
-
21.01.2006, 10:58 #267Original von bernie1978
oder stellen wir die frage nem scheich aus dubai. der lässt sich so nen laufband bauen
Roland: Wenn sich die Kraft der Düsen auf die Räder verteilen würde, dann würde das Flugzeug nach dem Einziehen der Räder ja abstürzen
Gruß Konstantin
-
21.01.2006, 10:58 #268Original von KVSUB
Hat denn nicht irgendeiner hier im Forum so ein verdammtes Laufband zu Hause, er braucht es ja nur mit Skates auszuprobieren.
Versuchsanordnung ist dann zwar nicht 100%, aber besser als gar nicht´s.
Es gilt ja nur: Deine Skatebewegung gegen das Laufband!
Und nicht,daß noch jemand von hinten Dich zusätzlich anschubstSchöne Zeit noch
Roland
-
21.01.2006, 10:58 #269
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von PCS
Original von newharry
Original von squares
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
... und danke an Squares für den Link ...
... vielleicht habe ich auch bloß die Angabe falsch verstanden ... die deutsche Übersetzung interpretiere ich folgendermaßen: "mit der gleichen Geschwindigkeit" = "mit der gleichen Geschwindigkeit MIT DER DIE RÄDER SICH DREHEN"
DIe englische Version stellt ganz klar nicht auf die Laufgeschwindigkeit der Räder ab!
Davon sind aber die hier genannten Beispiele (Skater, Auto etc) ausgegangen!
Und demzufolge findet sich auch folgender Satz in der englischen Erklärung: "At that moment the conveyor is moving at 10 mph to the east and the tires are whirling around at 20 mph ..."
Hier nochmals der Link: http://www.avweb.com/news/columns/191034-1.html
Nach dieser Originalangabe kann das Flugzeug abheben ...
Interpretiert man aber die Angabe wie oben dargestellt im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Räder ... ja, dann haben wir ein Problem, denke ich ... Michaels Theorie der unendlichen Geschwindigkeit klingt hier vielversprechend ...
DAS ist interessant. Logisch, dass es abhebt, wenn das Laufband KONSTANT bleibt.
Aber es war bei unserer Frage ja gefragt, was passiert, wenn das Laufband
die Geschwindigkeit anpasst.
Und da gibt die Site ja scheinbar keine Lösung.....
... die meines Erachtens jedoch verkürzte und mißverständliche deutsche Übersetzung legt nahe, daß das Laufband seine Geschwindigkeit an die Geschwindigkeit der Räder anpaßt ... und dann gibt's ProblemeHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.01.2006, 11:00 #270
die deutschen wieder
Gruss
Bernie
-
21.01.2006, 11:00 #271Original von roland
Original von KVSUB
Versuchsanordnung ist dann zwar nicht 100%, aber besser als gar nicht´s.
Es gilt ja nur: Deine Skatebewegung gegen das Laufband!
Und nicht,daß noch jemand von hinten Dich zusätzlich anschubstGruß Konstantin
-
21.01.2006, 11:02 #272
Ja wenn man die deutsche Übersetzung wortwörtlich nimmt, müsste in dem Moment in dem sich das Flugzeug auch nur einen mm bewegt, alles sofort in die Luft fliegen weil das Laufband und die Räder mit unendlicher Gewschindigekeit zu drehen beginnen
Lässt man diese Grössen ausser acht, betrachtet es als Gedankenexperiment, was es auch ist, wird das Flugzeug abhebenlg Michael
-
21.01.2006, 11:02 #273Original von KVSUB
Original von bernie1978
Roland: Wenn sich die Kraft der Düsen auf die Räder verteilen würde, dann würde das Flugzeug nach dem Einziehen der Räder ja abstürzen
Warum rollt denn ein Flugzeug? (ich rede nicht vom Windenstart eines Segelflugzeugs!!)Schöne Zeit noch
Roland
-
21.01.2006, 11:03 #274
Original von newharry
Original von PCS
Original von newharry
Original von squares
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
... und danke an Squares für den Link ...
... vielleicht habe ich auch bloß die Angabe falsch verstanden ... die deutsche Übersetzung interpretiere ich folgendermaßen: "mit der gleichen Geschwindigkeit" = "mit der gleichen Geschwindigkeit MIT DER DIE RÄDER SICH DREHEN"
DIe englische Version stellt ganz klar nicht auf die Laufgeschwindigkeit der Räder ab!
Davon sind aber die hier genannten Beispiele (Skater, Auto etc) ausgegangen!
Und demzufolge findet sich auch folgender Satz in der englischen Erklärung: "At that moment the conveyor is moving at 10 mph to the east and the tires are whirling around at 20 mph ..."
Hier nochmals der Link: http://www.avweb.com/news/columns/191034-1.html
Nach dieser Originalangabe kann das Flugzeug abheben ...
Interpretiert man aber die Angabe wie oben dargestellt im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Räder ... ja, dann haben wir ein Problem, denke ich ... Michaels Theorie der unendlichen Geschwindigkeit klingt hier vielversprechend ...
DAS ist interessant. Logisch, dass es abhebt, wenn das Laufband KONSTANT bleibt.
Aber es war bei unserer Frage ja gefragt, was passiert, wenn das Laufband
die Geschwindigkeit anpasst.
Und da gibt die Site ja scheinbar keine Lösung.....
... die meines Erachtens jedoch verkürzte und mißverständliche deutsche Übersetzung legt nahe, daß das Laufband seine Geschwindigkeit an die Geschwindigkeit der Räder anpaßt ... und dann gibt's Probleme
auch dann würde es gehen. dann würden die reifen halt über das laufband quasi schlittern. mit kufen ginge es ja auch.Gruss
Bernie
-
21.01.2006, 11:05 #275Original von THX_Ultra
Ja wenn man die deutsche Übersetzung wortwörtlich nimmt, müsste in dem Moment in dem sich das Flugzeug auch nur einen mm bewegt, alles sofort in die Luft fliegen weil das Laufband und die Räder mit unendlicher Gewschindigekeit zu drehen beginnenGruß Reinhard
-
21.01.2006, 11:07 #276
Reden wir jetzt ernsthaft über den REALISMUS dieses Versuchsaufbaus? Dann können wir auch spekulieren, ob der Todesstern von Star Wars demnächst in Serie geht.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
21.01.2006, 11:10 #277Original von Donluigi
Reden wir jetzt ernsthaft über den REALISMUS dieses Versuchsaufbaus? Dann können wir auch spekulieren, ob der Todesstern von Star Wars demnächst in Serie geht.Schöne Zeit noch
Roland
-
21.01.2006, 11:10 #278ehemaliges mitgliedGast
Warum sollte sich die Geschwindigkeit ins Unendliche steigern?
Wenn das Flugzeug mit 300 über das Band gezogen/geschoben (Winde/Düsen) wird, dann dreht sich das Band auch mit 300.
Steht ja nicht da das das Band immer etwas schneller als die Räder ist.
AlexH
-
21.01.2006, 11:13 #279Original von Donluigi
Reden wir jetzt ernsthaft über den REALISMUS dieses Versuchsaufbaus? Dann können wir auch spekulieren, ob der Todesstern von Star Wars demnächst in Serie geht.
Möge die Macht mit euch sein,
Alex
P.S. Neuer Thread Vorschlag: "Null durch Null...Alles oder Nichts?" :stupid:Gruß Alex
-
21.01.2006, 11:28 #280
Original von squares
Frage:
Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
In einem anderen Forum wird bislang schon 7 Seiten lang diskutiert..... Mal schaun wer es knackt
greetz
²S
Armin