Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.732

    Neue Chronos (Magazin) Rolex Story

    In der neuen Chronos ist eine sehr grosse Story von H. Wilsdorf und Rolex mit Bildern usw.

    Auch ein Vorab-Druck vom Wempe Buch ist dabei....

    Lohnt sich... )
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #2
    schon gekauft, aber nicht wegen der rolex story sonderm dem jlc sonderheft...

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.085
    Hallo

    Ich habe mir heute das Heft bzw. die Hefte auch geholt.
    Wirklich sehr empfehlenswert.

    Gruß
    Andreas

  4. #4
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.465
    Hatte es im Briefkasten - wenn sich das Abo nur immer so lohnen würde...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  5. #5
    über die chronos geht sowieso nix. was man da für 7 euro bekommt ist schon genial. da kann weder das uhrenmagazin noch die armbanuhren mithalten. auch die chronos sonderedition einmal im jahr ist für 10 euro ein schnäppchen, verglichen was die anderen magazine zu bieten haben.

    das uhrenmagazin sonderheft über glashütte original kostet 15 euro. das ist schon eine frechheit.

    ich freu mich schon auf das neue chronos sonderheft, das soll dann über iwc sein. ist schon in vorbereitung wie die mir vom ebner verlag gesagt haben....

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Habe es auch gekauft. Bin mal gespannt. Musste die Katze im Sack
    kaufen, weil die Drecksdinger eingeschweißt sind...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Original von calatrava


    das uhrenmagazin sonderheft über glashütte original kostet 15 euro. das ist schon eine frechheit.
    Ich habe das Heft von Glashütte kostenlos bekommen, obwohl ich noch keine Uhr von denen besitze

  8. #8
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.431
    Percy

    dann musste halt ein paar Tage nach Erscheinen warten, dann kann ich Dir sagen, ob sich der Kauf lohnt.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    Habe es auch gekauft. Bin mal gespannt. Musste die Katze im Sack
    kaufen, weil die Drecksdinger eingeschweißt sind...
    ... wir kommen heut wohl aus Vulgarien... tststs...

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Oh. Hab' ich das geschrieben??
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, ich hab deb Artikel heute Morgen bei einem Kaffee auf der Terrasse zu mir genommen und kann mich des Eindruckes nicht verwehren, daß die Firma Rolex zur innovationslosen Company verkommen ist. Der Wilsdorf war ein Genie, immer rastlos auf der Suche nach neuen Ideen. (Alleine die Story mit der Datumslupe, weil seine Frau schlecht gesehen hat ist gut). Heute? Neue Farben, andere Beschriftungen, das wars...

    Was wird da noch kommen?

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.732
    Themenstarter
    Aber genau das hat die Firma gross gemacht....kaum was verändern, wenn dann nur Kleinigkeiten.... )

    Ich denke der Erfog liegt darin, das wir heute eine Sub, GMT oder ein anderes Modell kaufen können, was es schon vor x Jahren gab. )

    Und was willst Du an den Modellen noch verbessern ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #13
    Sehe ich auch so ...

    Man betrachte doch nur mal die Modellvielfalt bei Omega.
    Allein bei den vielen Speedmaster und Aqua Terra Modellen, da wird einem ja ganz schwubberich. Heute gekauft und morgen out.

    Wobei, bei den neuen Rolex Modellen hat sich ja nun auch mehr getan als nur ein paar Kleinigkeiten - schade eigentlich.
    Gruß

    Oliver

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    1.948
    Hallo,

    Der auch heute nach wie vor gigantische Erfolg von Rolex beruht auf den Sportmodellen und Uhren wie der Datejust, die allesamt in den 50ern und 60ern entworfen wurden. Die heutigen Produktinnovationen beschränken sich auf modische Äußerlichkeiten: Daytonas mit Brillis und rosa Zifferblatt; selbst die grüne Lunette ist doch bis auf die Tatsache, daß man Begehrlichkeiten aufgrund der geringen Verfügbarkeit schafft, lächerlich.

    Rolex geht es so wie Porsche mit dem 911er. Den können sie auch nicht ablösen, nur ergänzen - aber wo bleibt der "Boxter" oder der "Cayenne" von Rolex?

    Aber bei Porsche kam er Wandel erst, als die Firma fast vor der Pleite war. Bei Rolex ist der Gegenteil der Fall. Warum sollten sie also was ändern. Dabei hatten die auch vor den 50ern, wie man im neuen Chronos lesen kann, fantastische Ideen wie z.B. die Rolex Prince in den 30ern.

    Aber last not least: auch für mich macht die Beständigkeit einen Reiz von Rolex aus: Ich habe auch keine Lust; ein paar tausend Euro für eine Uhr auszugeben, die in drei Jahren überholt ist.

    Pfingstgrüße, Rainhard

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    hallo,

    habe mir gestern das Heft gekauft.Sehr gut gemachte Ausgabe.

    Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.220
    Also, ich hab mal eine Frage an Euch - Wenn ich das richtig sehe, dann sind doch einige Neuerscheinungen der letzten Jahrzehnte auch keine Mega-Seller geworden, oder?

    - Wie verkauft sich denn die Yacht-Master und die Explorer II?

    - Die Gehäuseform der Oysterquartz ist nach ca. 25 Jahren eingestellt worden. Es gab doch auch Mechanik-Datejust in dieser Integral-Form. Bei den anderen Herstellern ist diese Form doch besonders erfolgreich geworden, z.B. die Royal Oak, oder die Nautilus, oder z.b. die neue Omega-Constellation Double Eagle.

    Eines muss man Rolex auf jeden Fall lassen - sie stehen zu ihren Entscheidungen. Es gibt kein Hin-und-Her.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Ich habs dann gestern auch auf der Rückfahrt geschafft mir die Chronos zu kaufen.
    Am Rasthof Spessart war sie dann endlich mal käuflich zu erwerben, die anderen Rasthöfe hatten sie nicht

    Habe den Rest der Fahrt nach Dortmund nur noch diese tolle Augabe gelesen (natürlich im Bus). Echt supi gemacht
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  18. #18
    Hallo,

    die Ausgabe lohnt sich diesmal auf jeden Fall. Das JLC-Sonderheft alleine gesehen ist echt der Hammer - da kann man echt schwach werden.

    Viele Grüsse
    Christian

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jou, der Atmos Bericht ist fein.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.732
    Themenstarter
    Das habe ich mir noch gar nicht angesehen....sollte ich wohl mal nachholen....
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Test neue DJ in welchem Magazin?
    Von famoso_lars im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 15:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •