Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 436
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Für die Summe kaufe ich bei Wormland drei Anzüge, zwei Hemden und habe noch Geld um auf dem Rückweg eine Currywurst mit Pommes zu essen. Zudem ist da die Größe 94 von den Stretch-Slim-Fit Anzügen - für mich - wie maßgeschneidert.

Ach ja, ich arbeite nicht da. Bin jedoch mittlerweile von dem Laden begeistert. Beratung (zumindest in DO) ist ebenfalls klasse.
    So, wie die Anzüge aussehen, kannste damit auch allenfalls Currywurst mit Pommes essen gehen........ sorry, aber für den Preis gibts einfach nur Schund...... und damit sieht man dann aus wie einer dieser kostümierten Anzugsjünglinge, die einem immer wieder auf irgendwelchen Events, Flughäfen oder Bahnhöfen begegnen...oder halt an der Currywurst-Bude.......

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    (...) für den Preis gibts einfach nur Schund (...)
    Meine Wahrnehmung zu Deinem Statement: Polemisches Stammtisch-Niveau. Machst Du am Preis wirklich die Qualität fest? Das Foto ist/war ggf. nicht wirklich gut. Bin jedoch überzeugt, dass Du mit Brioni & Co. nicht zwanghaft bessere Qualität kaufst. Der Träger macht den Anzug nicht umgekehrt!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Der Träger macht den Anzug nicht umgekehrt!
    Darum heißt der Spruch auch "Leute machen Kleider", oder? Und nicht "Kleider machen Leute".

Was Tom hier in seiner wenig schonungslosen Art zu verstehen gibt, ist doch nun mal wahr: Du bekommst als Mann keinen vernünftigen Anzug für dieses Geld. Nicht bei Wormland und nirgends anders. Stoff, Schnitt, Futter - all das macht nun mal Sitz und Aussehen aus. Und: Jemand, der sich auskennt, wird so einen Anzug auf 30 Meter Entfernung als solchen erkennen. War vor zwanzig Jahren so und hat sich auch nicht geändert.

Bezüglich Anzug und Schuhen: Lieber zwei Trumm weniger, die dafür aber vernünftig. Teurer? Ja, klar, aber auf jeden Fall den Preis wert.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Submariner
    Bezüglich Anzug und Schuhen: Lieber zwei Trumm weniger, die dafür aber vernünftig. Teurer? Ja, klar, aber auf jeden Fall den Preis wert.
    und was wäre das dann deiner Meinung nach Kurt????
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

Patrick

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Darum heißt der Spruch auch "Leute machen Kleider", oder? Und nicht "Kleider machen Leute". (...)
    Geht's um Sprüche? Nun gut, hab' auch einen: "Guter Stil ist keine Frage des Geldes."

(...) Du bekommst als Mann keinen vernünftigen Anzug für dieses Geld. Nicht bei Wormland und nirgends anders. Stoff, Schnitt, Futter - all das macht nun mal Sitz und Aussehen aus.
    Hm, finde ich schon. Leder ist Leder, Denim ist Denim und Schurwolle ist Schurwolle.

Denke, dass wir "preiswert" einfach anders definieren ...

PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Scabal. Und auch nach meiner Erfahrung gibt es in der Regel für den höheren Preis, auch die höhere Qualität.
    Grüße, Prizzi

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Geht's um Sprüche? Nun gut, hab' auch einen...
    Hm, Darren, wenn Du noch mal schaust - mein Spruch war eine Replik auf Deinen Spruch, wie von mir zitiert. Diese Deine Antwort ist also leicht albern.

"Guter Stil ist keine Frage des Geldes."
    Und wenn Du jetzt noch mal schaust - auch dies habe ich mit keinem Wort bestritten. Oder gesagt, dass nur Stil hätte, wer viel Geld ausgibt. Würde ich nie, weil auch Unsinn. Meine Aussage war eine völlig andere.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Der eine so, der andere so.

Früher kaufte ich Schuhe von Lloyd, die wurden nach einem Jahr unansehnlich und waren nach zwei Jahren fertig, heute kaufe ich AE oder Dinkelacker, die sehen nach zwei Jahren aus wie neu, wenn sie geputzt sind.

Mit Anzügen ist's genauso. Früher Ben Barton, nach einem Jahr war das Futter kaputt oder die Hose durchgewetzt. Der Anzug war nach dreistündiger Reise verkrumpelt. Heute trage ich Anzüge aus gescheiter Schurwolle, die kosten doppelt so viel, halten drei Mal so lange und sehen noch gescheit aus.

Mein nächster Anzug wird einer von Schuller aus Zegna-Stoff.

Ich hasse Wegwerfprodukte. Ich liebe Qualität. Und ich glaube, mit meiner Strategie am Ende sogar ein besseres Preis-Leistungs-Verhältis zu haben.

Außerdem machen Kleider halt irgendwie doch Leute.
    Geändert von MacLeon (28.05.2011 um 02:40 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    Ich trage keine Anzüge mehr.

Anstelle mir Gedanken ueber einen Anzug zu machen, sehne ich mich lieber nach der anzugsfreien Phase in meiner Karriere.....

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Hatte gestern einen Anzug von Roy Robson in der Hand. Ceruti Stoff, Super 120, echt geile Qualität für nicht ganz 500.- Euro. Top
    Viele Grüße
    Wolfgang

Gesperrter User
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Ich trage Anzüge von Cinque. ~ 320 Euro für Hose und Jackett, gute Qualität und passen perfekt.
    Dem stimme ich voll zu, für junge, schlanke Menschen sind die perfekt geschnitten!

Yacht-Master
    Für mich ist der durchschnittliche Anzug ein Wegwerfprodukt geworden. Ich habe Jacken von 10 - 15 Armani-Anzügen im Schrank hängen, einfarbig dunkelbraun, dunkelblau, schwarz, Kammgarnserge. Alle sind sie an den Ärmeln bis zu den Ellbogen teilweise in überraschend kurzer Zeit speckig geworden. Das liegt meines Erachtens nicht an der schlechten Stoffqualität, sondern an meinen Tragegewohnheiten. Ich gehöre zu den Menschen, die am Schreibtisch durchaus noch arbeiten, und die Angewohnheit, die Anzugjacke auch bei größter Hitze nicht auszuziehen, werde ich nicht ablegen. Das heißt: Anzugjacke am Körper, fünf Tage die Woche, das ganze Jahr über. Ärmelschoner möchte ich nicht anschaffen, aber mir macht es auch keinen Spaß, mitanzusehen, wie die Jacken von Tausender-Anzügen binnen Jahresfrist ihre Ansehnlichkeit verlieren.

Also habe ich mich einmal im preiswerteren Segment umgesehen. Und siehe da, es hat sich dort eine Menge getan. Es ist nicht mehr wie vor 20 Jahren. Es werden mittlerweile beachtliche Stoffqualitäten teilweise sehr ordentlich verarbeitet, und wenn man ein bisschen länger sucht, findet man auch einen schicken Schnitt, der zu einem passt. Ich denke, die preiswerteren Marken kopieren da inzwischen gnadenlos die höherpreisigen Vorbilder.

Für mich gilt also inzwischen: Lieber einen Anzug mehr, und dann eben früher aussortieren. Ich mag mich nicht krampfhaft an ein Kleidungsstück klammern, nur weil ich überdurchschnittlich viel Geld dafür ausgegeben habe.

Ach ja: Ich gehöre ebenfalls zu den Menschen, die Wegwerfprodukte nicht mögen. Und deswegen kaufe ich weiterhin mit großer Leidenschaft hochpreisige Schuhe und Mäntel; die aber kann ich dann auch über Jahre auftragen.
    Geändert von rolimai (28.05.2011 um 10:13 Uhr)

Hallo Gemeinde, bin demnaechst wieder im Ausland unterwegs und wuerde mir gerne einen dort einen Massanzug fertigen lassen.
    Um das ganze effektiv zu gestalten und Sprachschwierigkeiten auszuschalten bin ich auf der Suche nach "Vorbildern".
    Gemeint sind Fotos von Schnitten, anzuegen und Stoffbezeichnungen.
    Habt Ihr gute trendige Webseiten mit aktueller Mode zu empfehlen?
    Ich wuerde mir gerne einen Casual Suit und einen Tuxedo fertigen lassen, einen Slimfit Business Suit habe ich dort schon machen lassen. Allerdings ist dort die Stoffauswahl so gross (<2000 Stoffe), das ich es vorher gerne schon eingrenzen wuerde.

Danke fuer eure Vorschlaege...
    PS die fehlenden Umlaute, liegen an der US Tastatur...
    Geändert von olbenbenot (28.05.2011 um 14:41 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    (...) Meine Aussage war eine völlig andere. (...)
    Okay. Klassisches Sender-/Empfängerproblem(chen). Dann mal zurück auf Anfang.

TTT schrieb zu einem Anzug preislich i. H. v. 200,- €: "für den Preis gibts einfach nur Schund"

Was meinst Du?

[ ] Jau, stimmt.
    [ ] Nö. Falsch!

Konkreter: Ab welchem Preis kann/darf man(n) eine gute Qualität (liegt natürlich im subjektivem Auge, bzw. fühlen des Betrachters) bei einem Anzug erwarten?

Bzgl. Anzügen denke ich - mittlerweile - ähnlich wie Christoph. Hatte in der Vergangenheit auch einige Anzüge von Boss (black und red Label). Wenn ich diese jetzt z. B. mit denen von Wormland vergleiche, kann ich keine(n) besserer Qualität/Schnitt erkennen. Muss jedoch zugeben, dass ich noch nie im High-Segment (Zegna, Brioni & Co.) gekauft habe. Gleiches gilt für Schuhe ... auch wenn ich da überlege, ob ich Dinkelacker & Co. mal eine Chance geben sollte. Alleine schon Grund, die Preis-Leistungs-Strategie von Marcus zu überprüfen. Bzgl. Lloyd-Schuhen habe ich identische Erlebnisse in der Vergangenheit gehabt.

Sea-Dweller Avatar von SeeDweller

Leder ist Leder, Denim ist Denim und Schurwolle ist Schurwolle.
    ...ja klar! Und Uhr ist Uhr? Das Leben kann so einfach sein...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Touché.

Ich bin ja zugegebenermaßen auch R-L-X-Victim: Vintage-Sub, Belstaff-Lederjacke, Vilebrequin-Badeshorts, ... und so eine Japan-Denim-Buxe kommt auch noch ins Haus.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Ich weiß nicht ob man Qualität wirklich vom Preis her ableiten kann. Ich trage aber auch nicht jeden Tag, 8 Stunden pro Tag und dauernd einen Anzug. Ich hatte schon Anzüge von Boss (Preissegment 400.- bis 700.- Euro), aber auch schon Anzüge von Atelier Torino für 300.- Euro oder schonmal einen Anzug für 250.- Euro, da fällt mir die Marke grad nicht mehr ein. Man merkt schon einen Unterschied im Stoff je günstiger das Teil wird, aber für Gelegenheitsträger dürfte das wurscht sein. Ich merke allerdings zur Zeit keinen Unterschied zwischen einem 700.- Euro Boss Selection Anzug und einem 400.- Euro Roy Robson Anzug. Nur der Geldbeutel würde es merken.

Ob ein 200.- Euro Wormlandanzug, oder ein 50.- Euro Kik-Anzug was taugt? Keine Ahnung. Darren wird uns nach einem Jahr berichten was seine Erfahrungswerte sind. Und ob man das sieht? Ja, bestimmt, aber ob man daraus Rückschlüße ziehen sollte, ich denke nicht. Ich lache ja auch niemand aus der mit nem Polo für 20.- Euro um die Ecke kommt wenn ich ein Selection Polo für 150.- Euro anhabe. Auch hier - ich denke nicht jeder guckt sofort auf das Label an einem Anzug oder merkt ob der Anzug zu 100% sitzt oder nicht. M.E. sitzen eh nur Maßanzüge, Maßhemden, Maßpolos und Maßschuhe 100% perfekt. Alles andere ist Konfektion
    Viele Grüße
    Wolfgang

Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    ...im Prinzip ist es doch immer gleich. Egal ob Anzug, Auto, Uhr, Messer, Wein, Essen oder was uns sonst noch Spaß macht: Qualität beurteilen und auch erkennen, setzt immer intensive Beschäftigung damit voraus. Möglichst vorher natürlich - das hätte auch mir manches Lehrgeld erspart... ...und das Forum hier lesen, wäre auch keine schlechte Idee gewesen - bei dem Erfahrungsschatz hier...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Double-Red
    Touché.

Ich bin ja zugegebenermaßen auch R-L-X-Victim: Vintage-Sub, Belstaff-Lederjacke, Vilebrequin-Badeshorts, ... und so eine Japan-Denim-Buxe kommt auch noch ins Haus.
    Jetzt fehlt nur noch eine Vintage RB Sonnebrille
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nö.

Es gab Sachen, die hatte ich schon bevor ich anno 2005 den Weg ins Forum gefunden habe. Ach ja: Ein Laserschwert brauche ich *wirklich* nicht!